Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - Länger tauchen durch bessere Sauerstoffaufnahme

Momentan in den Foren unterwegs:
12stringbassman, Baskit, bikefresh, D-32, dümpeldive, Michael173, schneckentaucher, Steffen F., Telemar-king und 45 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Länger tauchen durch bessere Sauerstoffaufnahme
Abgesandt von Martin am 22.03.2002 - 09:41:

Hi Tauchers,

habe unten aufgeführte Anzeige n unserem Anzeigenforum gefunden.
Hat jemand ERfahrung mit dem Produkt, bzw. kann etwas dazu sagen
Gruß Martin

Biete : länger tauchen durch bessere Sauerstoffaufnahme
Abgesandt von frank sorge am 19.03.2002 Gebiet: 14

Der Activice oxy plus erhöht die Sauerstoffaufnahmekapazität der Körperzellen. Dadurch verringert sich der Sauerstoffanteil der ausgeatmeten Luft. Die Sauerstoffverwertung der Körperzellen steigt um signifikant 10%. Informieren Sie sich genauer bei Hier klicken

Antwort von Stefan am 22.03.2002 - 10:25
Für mich klingt das nach reiner Bauernfängerei. Die Aufnahme und Verarbeitung von Sauerstoff folgt physikalischen und chemischen Gesetzten. Die Sauerstoffaufnahme hängt vom Sauerstoffpartialdruck und der Fähigkeit des Blutes ab Gas aufzunehmen. Die Transportfähigkeit hängt wiederum von der Anzahl der roten Blukörperchen ab, die die Sauerstoffmoleküle binden um sie zu den Körperzellen zu bringen. Die Körperzellen wiederum nehmen sich den Sauerstoff, den sie benötigen um die Energie für die Lebensprozesse zu gewinnen aus dem Blut. Nach meiner Einschätzung lässt sich keiner der genannten Parameter durch das Einnehmen von simplen Präparaten beeinflussen. Der einzige Weg sowohl die Anzahl der roten Blutkörperchen zu erhöhen, die Muskelzellen zu trainieren, die Atmung zu verbessern ist das regelmäßige treiben von Sport und eine gesunde Lebensweise. Leider finden immer wieder solche Anbieter leichtgläubige Abnehmer die meinen ohne Training und vernünftige Lebensweise fit werden zu können.

P.S. Es soll Pflanzen geben die sich günstig auf das Blutbild auswirken (z.B. rote Beete, Schwarzwurzeln). Jedoch sollte man auch diese nicht mit Überdosierung Essen. Durch den Genuß von z.B. rote Beete lassen sich ohne Training nicht die Apnoefähigkeiten merklich verbessern.
Antwort von Katharina am 22.03.2002 - 10:32
Ich würde dieses Produkt nicht ernst nehmen. Es erinnert mich ein bisschen an die Anzeigen wie "Wundermittel: 10 kg ohne Anstrengung in einer Woche abnehmen". Nein, ohne Scheiss: Ich kenne den Hesteller und habe einige der Activice-Produkte schon mal ausprobiert. Es ist ein US-Anbieter von Vitamin- und Fitnesspräparaten (Algen, Carnitin, Zeugs gegen freie Radikale etc), die seit einiger Zeit auch in Deutschland vertrieben werden (Direktvertrieb ähnlich Tupperware; man organisiert Enduser-Sammelbestellungen, die Präparate müssen in den USA direkt bestellt werden...). Einige Vitaminpülverchen sind sicher ganz gut von den Inhaltstoffen her, aber manchmal sind auch "komische Sachen" wie Codein und Coffein drin, so dass man schliessen kann, dass der vom Konsumenten zu verspürende "Energieschub" nicht von den enthaltenen Nährstoffen, sondern eben von den Wachmachern kommt. Ich bekam Herzklopfen davon. Seither lasse ich die Pfoten davon und kaufe lieber in Deutschland zugelassene Produkte aus der Apotheke.
Antwort von chris am 22.03.2002 - 13:32
@Martin: rauchst Du?
Antwort von Martin am 22.03.2002 - 16:47
hi Chris, ne ich tauche nicht, ich möchte das Zeugs auch nicht benutzen wollte nur mal wissen welche hintergründe es dazu gibt da die im Tauchbereich verstärkt Werbung machen
Antwort von Lucas am 23.03.2002 - 10:55
Vorsicht Leute!
Das ist ein Fitline Produckt. Dabei handelt es sich um einen Strukturvertrieb. Dahinter stecken die immer gleichen handelten Personen in Österreich zb Her Hattinger und Herr Antonizt. Die beiden waren schon bei EBS Chanoinne (Kosmetik) und Amway. Das ist reine Geschäftemacherei. Nicht ernst nehmen.
Blub Blub
Antwort von harry am 23.03.2002 - 20:15
@martin: liest du auch die "neue post" oder andere zeitschriften für frauen im/nach dem wechsel und glaubst was da drinnen inseriert wird ?? ))

harry

ps: ist biochemisch gesehen schwachsinn !
Antwort von Kalle am 04.04.2002 - 19:25
Hallo zusammen!
Da muss ich, der sich einigen Jahren mit Mikronährstoffen und Nahrungsergänzungen beschäftigt, selbst welche nimmt und anderen empfiehlt, einfach meinen Senf dazu geben:
Nahrungsergänzungen in Form von Mineralien, Spurenelementen, Vitaminen und Pflanzenbegleitstoffen sind sicher wichtig für unseren Körper, weil wir es nicht mehr schaffen, mit unseren "modernen" Ernährungsgewohnheiten die genannten Stoffe in für unseren Körper ausreichender Menge aufzunehmen. Oder zieht noch jemand seine Kartoffeln oder Möhren vormittags frisch aus der Erde, um sie mittags zu verspeisen?
Ein Fehlen der genannten Stoffe merkt man erst nach Jahren - leider.
Die genannte Anzeige führt über mehrere Links (seltsam!) - oxymax.de, wellness-shop.com - zum Ursprung: PM International AG. Das ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Direktvertriebsunternehmen. Direktvertrieb, Multi Level Marketing oder Network Marketing sind sind verschiedene Begriffe für Handelsmechanismen, denen die Zukunft gehört. Also bitte nicht abfällig bewerten - auch wenn es in dieser Branche genügend "schwarze Schafe" gibt.
Zu dem genannten Präparat und seiner Werbung erlaube ich mir die Bemerkung: Die Physiologie und Biochemie der menschlichen Zellen macht nicht, was die Werbung uns einzureden versucht.
Daß dieses Präparat die Sauerstoffverwertung im Körper steigern soll, wäre ja für Anaesthesisten und Intensivmediziner sehr interessant. Leider habe ich in keiner Fachzeitschrift (Der Notarzt, Anaesthesiologie und Intensivmedizin, Das Deutsche Ärzteblatt, Caisson, usw) so etwas gelesen.
Warum läßt PM International Gutachten über seine Präparate in Moskau erstellen? In Deutschland gibt es genügend Sportwissenschaftliche Untersuchungsstellen und vom IOC anerkannte Doping-Labors.
Mein Tip: Wer sich mit Nahrungsergänzungen befaßt, sollte in Deutschland zugelassene Präparate benutzen und sich über die Inhaltsstoffe, ihre Herkunft/Herstellung und Wirkung informieren. Es gibt genügend Bücher und immer mehr Ärzte, die sich damit auskennen, zu diesem Thema.
Beste Grüße Kalle
Antwort von Christian Jung am 06.04.2002 - 03:51
Absoluter Bulshit -diese Werbung , und nichts als Geldmacherei + physiologischer Blödsinn!!!!!!

Chris
-Krankenpfleger Intensiv /Hyperbarmedizin -
Antwort von Michael Scharrer am 10.04.2002 - 08:45
Dummtöch, wie wir hier im Norden zu sagen pflegen...
Der menschliche Körper ist i.d.R. unter normobaren Verhältnissen zu 99,9% mit O2 gesättigt.
Wo es bedingt durch krankhafte Veränderung zu einer Minderversorgung gekommen ist, hilft bestenfalls die HBO.
M.
Antwort von heike am 08.08.2002 - 23:46
Ich bin Channoineberaterin und sehe unsere Firma nicht gerne im gleichen Topf wie PM und Herrn Antonizt- denn genau aus dem Grund, dass er ein nennen wir es "ihm eigenes" Geschäftsverhalten an den Tag gelegt hat, gab es ihn bei unserer Firma nur sehr kurz, er kann sich und seine Ideen sehr gut verkaufen und hat bei Firmen mit dem Slogan "viel verdienen nichts arbeiten" sicher seinen Erfolg- wir legen Wert auf Beratung und verkaufen keine Wundermittel, unser Geschäft ist auf Stammkunden aufgebaut und die gewinne ich nicht mit leeren Versprechungen (und hier ist Herr Antonix wirklich perfekt) sondern mit einer guten Vertrauensbasis und da steckt eine Menge- wenn auch sehr angenehme Arbeit dahinter.
Viel Energie und das ganz kostenfrei wünscht euch allen
Heike

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo gehts hin zum nächsten Tauchgang? Die Tauchplatzdatenbank hat viele Plätze zur Auswahl - mit Bewertungen und Meinungen!

05.09.2008 08:48 Taucher Online : 141
Heute 2421, ges. 28610276 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Blue Divers, Kralendijk, Bon..
(04.09.2008) Wir waren während unserer Hochzeitsreise auch auf Bonaire zum Tauchen. Wir hatten dort ein 6 Tage Non-Limit Paket. Die Basis ist sehr zu empfehlen. Die Managerin Susy ist Schweizerin, sehr nett und (mehr)

Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 09:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

The History Channel: Die letzte Stunde der
Heute - 11:00 Uhr
Dokumentation, USA

21. November 1916: Die ""Britannic"", das Schwesterschiff der auf tragische Weise untergegangenen ""Titanic"", gleitet durch die ruhige See in der Nähe [mehr]

The History Channel: Die Todesfahrt der ""Y
Heute - 15:00 Uhr
Dokumentation

Die 1941 in Japan gebaute ""Yamato"" war das größte je gebaute Schlachtschiff. 1945 wurde es mit einer schwachen Eskorte in den aussichtslosen Kampf um [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting