Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Längerer Inflatorschlauch für Atomic SS1

Ich suche einen längeren Inflatorschlauch für einen Atomic SS1 Westenautomaten. Der mitgelieferte Schlauch ist bei meiner Konfiguration etwas kurz. Es ist ein "High Flow"-Inflator mit einem größeren Anschluss als der Standardinflatoranschluss. Gibt es evtl. eine Alternative von einem anderen Hersteller oder Adapter?
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
24.02.2015 16:42
Inflator- oder Faltenschlauch?????

ggf. kann man den Inflatornippel auch nur austauschen.

24.02.2015 16:48
Inflatorschlauch. Da der Nippel zum Automaten gehört, möchte ich da nur ungern dran herumschrauben.
25.02.2015 12:34
Entweder beim Hersteller mal nachfragen, oder einen Adapter http://www.uwfun24.de/XS-Scuba-Inflator-QD-Adapter-ScubaPro-Atomic-SS1-DUO-Air besorgen und Schlauch in gewünschter Länge kaufen.
Antwort