Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
PatrikAOWD

Lage in Sharm el Shaik

Hallo zusammen,

wie ist den die Lage in Sharm el Shaik akutell. Ich will im Mai hin. War vielleicht jemand nach der Reisewarnung dort? Vielleicht auch bei den Sinai Divers?

Viele Grüße

Patrik
AntwortAbonnieren
02.04.2014 19:04
Hallo Patrik,

die Teilreisewarnung des Auswärtigen Amtes für den Sinai und die Badeorte ist auch nach heutigem Stand (02.04.2014) unverändert gültig seit 26.02.2014!

TUI hat am 11.03.2014 mitgeteilt, daß vorerst alle Reisen nach Sharm El Sheikh bis 30.Juni.2014 abgesagt sind! http://blog.tui.at/urlaub-agypten/

Zur TUI gehören z.B. auch: 1-2-FLY, airtours, Gulet Touristik, OFT-Reisen, Wolters Reisen, Berge & Meer Touristik GmbH, Atraveo, Boomerang Reisen, Dr. Tigges über Gebeco, TOUROPA!

Von daher wird es Dir wohl schwer fallen, jemanden zu finden, der das Ziel momentan und für Mai anbietet!

Gruß, Triker
PatrikAOWD
02.04.2014 19:24
Kein Problem es gibt Anbieter.

Viele Grüße

Patrik
ag2908PADI Staff Instr.
03.04.2014 20:20
Egypt Airlines und Türkish Airlines fliegen ganz normal, aber eben mit Zwischenstop
In Sharm ist gerade nicht viel los, aber einige Touris hats dort schon.
Condor und andere Airlines fliegen Sharm momentan aus Bussinessgründen nicht mehr an, was ich auch verstehen kann. Einer meiner Freunde kam vor einigen Tagen zu mir aus Deutschland und erzählte mir dass der Flieger nur halb voll war
Zum Tauchen ists hier gerade super, wil man kein Rudeltauchen an den meisten Tauchplätzen hat
Von mir aus müssen die Touris gerade nicht mehr zu uns kommen

Grüsse aus Dahab
04.04.2014 14:04
Hier in Sharm ist alles ruhig. Für uns die hier arbeiten und vom Tourismus abhängig sind ist das natürlich nicht so toll, aber für die Taucher die hier in den Urlaub kommen hat es natürlich auch Vorteile… stellt euch vor, Shark & Yolanda-Riff ganz für euch alleine

Ob es sicher ist, ist für viele hier die grosse Frage. Absolute Sicherheit kann natürlich niemand garantieren, aber wenn ich mich hier selber nicht sicher fühlen würde, wäre ich mit meiner Familie schon lange weg. Ja, ich lebe vom Tourismus, aber ich habe selber keine Investitionen in Ägypten die mich binden und die mich dazu bewegen würden hier Schönmalerei zu betreiben.
Die Englische Regierung empfindet die Lage hier ja auch als sicher und hat keine Reisewarnung für ihre Leute verhängt.

Fliegen kann man zurzeit praktisch nur via Kairo, Türkei, Mailand (EasyJet) oder England (kleiner Umweg, aber es gibt ab und zu ein paar gute Angebote).

Die Sinai Divers gibt es natürlich auch noch und sie bieten auch weiterhin alle Ausflüge an.
Auch wenn wir zurzeit in Sharm nicht viele Gäste haben bieten hier fast alle das volle Programm an, wir helfen uns gegenseitig aus um Euch das volle Angebot auch trotz dieser Krise zu ermöglichen.

Liebe Grüsse aus Sharm
PatrikAOWD
04.04.2014 15:44
Jup Reise gebucht über ETI sogar mit Direktflug.

Bis Mai dann.

Patrik
Antwort