Lagerung der Ausrüstung Abgesandt von Sylvia am 24.07.2002 - 09:44:
Wie lagere ich am Besten meine Ausrüstung?
Der eine sagt in der Tasche, der nächste sagt aufhängen!
Was ist denn nun wirklich am Besten???
Helft mir mal, da ich noch recht unerfahren bin!!
Dankeschön und viele Grüße
Sylvia
Antwort von Katharina am 24.07.2002 - 09:50 Aufhängen bzw. legen ist für die Anzüge. Dem Neopren tun Knicke nicht so gut; Trockis hängt man am besten mit den Füssen auf, damit die Manschette geschont wird. Reissverschluss bleibt offen. Ausserdem kann es schon mal dauern, bis alles 100% trocken ist, d.h. in einer Tasche müffelt und schimmelt die Ausrüstung u.U. dann vielleicht mal vor sich hin. Auch den Schläuchen vom Atemregler bekommt eine gerade Aufbewahrung besser. Gründliches Auswaschen - gerade nach dem Urlaub bzw. vor einer längeren Lagerzeit macht wirklich Sinn!
Antwort von Ralph am 24.07.2002 - 12:49 Hallo Sylvi-
Katharina ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Die einzige Notwendigkeit das Gerödel in einer Tasche/Rucksack zu lagern wäre auf einer Tauch-Kreuzfahrt. Hier besteht (meistens) keine Möglichkeit zur Reinigung mit Süßwasser, weshalb die Ausrüstung feucht gehalten werden soll (Trocknung --> Salzkristalle --> Schädigung).
Das ist zwar unangenehm beim wieder anziehen, aber wer sagt dass es auf einem Tauchschiff luxeriös zugeht
Drei zufällige Tauchlinks: Scuba Quest Phuket Deutsche Tauchbasis mit Rundum-Service. Tauch mit uns ab, es wird das Erlebnis Deines Urlaubs ! BURKOETTER.de willkommen auf der homepage von stefan burkötter! Monterey Bay Aquarium Research In.. A unique oceanographic research center that promotes a peer relationship between engineers and scientists. MBARI uses state-of-the-art equipment and methods to study the ocean and its environment.