Lampe abgesoffen Abgesandt von Doris am 13.02.2006 - 20:10:
Ich habe gestern meine Treble Light im Nasstauchanzug ins Wasser geschickt. Mittlerwele ist sie wieder trocken, hat aber irgendwo einen Kurzschluss, d.h. sie brennt immer, egal wie der Schalter steht.
Das Innenleben sieht eigentlich sauber aus, es ist nichts oxydiert oder vergrottet.
Hat jemand einen Tipp, was ich machen könnte, damit das gute Stück wieder leuchtet bzw, auf verlangen eben nicht mehr leuchtet?
Antwort von frank38 am 13.02.2006 - 20:55 Hallo doris, evtl ist der magnetschalter defekt.. kannst sie mal zu mir schicken... nehme teblelight in zahlung wenn nix mehr geht und liefere MPL TillyTec. aber erst mal schauen ob man den schalter wechseln kann.. aber das ist ahlt das mit den Schaltern gruss frank
Antwort von Tubby am 14.02.2006 - 07:25 Hallo Doris,
auch meine spontane Vermutung ist, dass ein Reed-Kontakt ertrunken ist.
Wenn du magst, nimm sie auseinander und miss es durch.
Ansonsten kann es auch gern auf ein Treffen am Lake Hallstatt hinaus laufen und ich bring mein Spielzeug Werkzeug mit
CTT
Antwort von Tümpi am 14.02.2006 - 07:33 Schick sie nach Treble Light, nichts gegen Frank , aber warum solltest du sie nicht zum Hersteller schicken. Der sitzt in Bielefeld und ist sehr kooperativ. Ich hatte mal ein Problem mit dem Ladegerät, was weit nach Ablauf der Garantiezeit kostenlos behoben wurde. Das ist eine ganz kleine Firma, das läuft da gut ab.
tü
Antwort von und 26 Gäste am 14.02.2006 - 08:13 ZU Treble-Light!
(wie - schon so spät?)
Antwort von Kormoran am 14.02.2006 - 09:47 Wem die 26 Gäste ein Rätsel sind:
sehr schöner Link, da haben es die Leute aus dem Ruhrpott besser, die gehen "auf" Aldi
Antwort von und 26 Gäste am 14.02.2006 - 09:54 ...du meinst, sie -stehen- auf Aldi?
Antwort von und 26 Gäste am 14.02.2006 - 09:55 muß am Vollmond liegen soll heissen: "Feinkost Albrecht"...
Antwort von Doris am 14.02.2006 - 10:00 Der oder das Radio?
Antwort von und 26 Gäste am 14.02.2006 - 10:13 derdiedasradio:
DER Rundfunkempfänger
DER Radioapparat
DAS Radiogerät
DAS Radiogedudel
DER Radischneider
DIE ...
Antwort von Doris. am 14.02.2006 - 10:19 ...DIE Radiosprecherin
Antwort von Tümpi am 14.02.2006 - 10:33 jaja, hast ja recht, ich bin hier anscheinend schon ziemlich gut aklimatisiert. Grundsätzlich kann ich das schon, aber manchmal so auf die Schnelle .....
Schick sie zum Hersteller Treble-Light nach Bielefeld.
Antwort von tauchgeist am 14.02.2006 - 10:34 ... DIE Radioantenne
Antwort von Doris. am 14.02.2006 - 10:41 DIE Radialisfraktur
Tümpi, ich habe die Trebles schon mal angemailt, danach werde ich die Lampe vermutlich auf Bielefeld schicken
Antwort von und 26 Gäste am 14.02.2006 - 10:52 Apropos Radi - Doris, kennst du den Song über euren Kini: "Bleib da, wo der Radi wächst"
Antwort von 1kleinermann1 am 14.02.2006 - 10:54 Hi doris,
tubby hat recht, da ist wohl der Reed ertrunken und der Kontakt durch das Wasser reicht um die Lampe anzusteuern. Wenn du Glück hast, trocknet der Reed nach einer Zeit aus und es funzt wieder, meistens oxidieren aber dann die Kontakte.
Solltest du nicht gerade zwei linke Hände haben, kannst du das ganz einfach prüfen indem du den Reed abkemmst, geht dann die Lampe aus, war es das. Schnell noch nen neuen eingebaut (gibt es bei Conrad für 2,- Euro) und schon ist deine Lampe wieder fitt.
Gruß
Björn
Antwort von ad-mh ausgeloggt am 14.02.2006 - 12:00 auf Zeche, also auch
auf Aldi
im Pott gilt Pottdeutsch.
ad-mh
Antwort von Vercingétorix am 14.02.2006 - 12:20 Auf Schalke
Auf Zeche
Auf Schicht
Auf Mutti
Nach Aldi, es sei den man ist bei Feinkost Albrecht angestellt, dann auf Aldi malochen.
Feinheiten beachten ad-mh
Björn
da zur Zeit Vollmond herrscht, hat Doris weder zwei rechte noch zwei linke Hände Sie hat Wolfstatzen mit langen Nägel... ähhhhm Krallen und schleicht auf dem Friedhof rum
Antwort von ad-mh ausgeloggt am 14.02.2006 - 12:43 @toter, gallischer Fürst
so genau nimmt es im Pott keiner.
Gängig ist auch: "Ich gemma bei Aldi."
Wird verwendet wie "komma bei mich bei"
Antwort von tauchgeist am 14.02.2006 - 12:51 @ Vercingétorix,
Du kennst den Witz, bilde mal einen Satz mit "wammama" und "hattatta" ?
Jestern wammama in Kölle , hattatta jereint
tg
Antwort von Vercingétorix am 14.02.2006 - 12:54 Ich sach ma, kommt auf die Gegend im Pott an. Et gibt ja welche die nicht dazugehören. Die wat besseret sind.
Schön ist auch "Marcel komma bei Oma, lecken".
Antwort von Tümpi am 14.02.2006 - 13:01 sowie die Westfalen. sprachlich schon ziemlich aklimatisiert. Reich mir mal die Butter ....
Antwort von Tümpi am 14.02.2006 - 13:19 zum Thema Rechtschreibung: Hier klicken
Antwort von Doris am 15.02.2006 - 16:58 Noch mal zum eigentlichen Thema, der Lampe
Ich habe die drei Reets getestet, die sind in Ordnung.
Die Fa. Treble Light hat sich noch nicht gemeldet. Wenn jemand bis dahin noch einen Tipp hat her damit.
Allerdings habe ich mich im Geiste schon mit dem Wegschicken abgefunden
Antwort von und 26 Gäste am 15.02.2006 - 17:02 Ei Doris, du hast doch wohl zwei gesunde Hände Nimmst du mit der einen den Telefonhöhrer und wählst mit der anderen 0521 / 45 20 63 und fragst einfach direkt nach...
Antwort von Doris am 15.02.2006 - 17:06 Leider schon nach der Geschäftszeit, habe ich nämlich schon gemacht
Termine rund ums Tauchen findest Du in unserem Kalender. Ob Seminare, TV-Tipps, Messen - alles ist hier verzeichnet. Verschiedene Anzeigemöglichkeiten sind vorhanden, und natürlich kannst Du auch Deine eigenen Vorschläge in unseren Kalender integrieren!
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Wiederbelebung im Wasser vom 19.11.2008 : In den Ausbildungsrichtlinien meines Verbandes (PADI) gibt es eine Sache, auf die dort auch sehr viel Wert gelegt wird (ist auch ... [mehr] Postoperatives Tauchverbot vom 17.11.2008 : Hab gerade eine Rücken-OP hinter mir (keine Bandscheiben-OP, sondern Knochen am Wirbel etwas abgeraspelt).
Gibt es ein ... [mehr] Operation Gallenblase & Tauchen vom 17.11.2008 : Hallo Taucher, ich sitze gerade im Krankenhaus und warte auf die Operation meiner Gallenblase (Entfernung) diese wird am Mittwoch ... [mehr]