Momentan in den Foren unterwegs: FANATIC DIVER, GoRalle, heikew, Markus44, rainer, Tariernix, uanliker, Uli Schreiber, underwaterdriveinstructor und 46 Gäste
Lampe verloren in Überlingen Abgesandt von Dietmar Lück am 30.04.2006 - 18:10:
Hallo zusammen, ich habe heute Vormittag in Überlingen beim Parkhaus Post meine Tauchlampe verloren. Wenn sich ein ehrlicher Finder bei mir meldet, ist ihm ein Finderlohn sicher. Es handelt sich um eine Schulz GS 60 mit Schulz Neopreneüberzug.
Danke für eure Hilfe.
Dietmar
Antwort von D-32 am 30.04.2006 - 19:36 Wat`n Schiet lieber Dietmar! Wie kam das? Stopperstek aufgegangen oder Bindfaden statt ordentlichem Tauwerk gehabt oder gar Platik-Karabiner statt VA? Oder etwa an Land?
Jo
Antwort von Dietmar Lück am 30.04.2006 - 21:51 Hey Jo,
das mit dem Lampe verlieren ist ja schon fast Tradition bei mir
Das erste Mal war es bei Dir auf Deinem Kahn als wir den Wracktauchgang an der Tjalk (?) gemacht hatten. Da hat sie mein Sohn mit seinen Adleraugen aber am Grund wiedergefunden. Damals war tatsächlich ein Plastikkarabiner an der Lampe der beim Sprung ins Wasser losging. Was es heute war? Keine Ahnung.Die Lampe war mit einem Alukarabiner befestigt.
Gruß
Dietmar
Antwort von kub0815 am 30.04.2006 - 22:27 Hey D-32,
warum nimmst du einen Stopperstek? Zum befestigen der Lampe? Weil ich mache immer einen Palstek (Weil ich keinen anderen kann )
ich habe auch eine Schulz, die hat im Griff eine Bohrung. Tauende durch und rückseitig Stopperstek drauf - hält. Am Karabiner kommt natürlich ein Palstek drauf.
ich Landratte habe den jetzt ein paarmal ausprobiert irgentwie bringe ich den nicht so richtig hin. Bzw. habe ich kein vertrauen in den Knoten. Nach der Anleitung bin ich vorgegangen. Hier klicken
Und so sieht es jetzt bei mir aus.
Ist der so richtig?
Viele Grüsse Jürgen
Antwort von D-32 am 01.05.2006 - 16:02 Der ist OK. Was du aber auch machen kannst, genügend dickes Tauwerk vorausgesetzt, ist ein Achterknoten, also aus dem Tauende eine 8 legen und das Ende dann vorn wieder durchstecken - festziehen.
Antwort von ioannis am 01.05.2006 - 18:03 Für die die Knoten üben wollen
Antwort von boesewicht am 01.05.2006 - 18:25 @kub0815
bei dem knoten wie du ihn gemacht hast sieht es für mich aus als wenn sich der gnoten bei zug am langen ende offnen würde
leg mal die schlinge deren ende durch die bohrung führt nicht oben rum und dann in die bohrung sondern untenrum - dann sollte es halten
Antwort von DekoBierBrauer am 01.05.2006 - 19:09 Ihr seid alles Knotenfetischisten!! :-D
Wenn ich son Palstektdingenskirchens machen würde, dann würde ich AUF JEDEN FALL meine Lampe verlieren!
Aber Dietmar: wir sind öfters mal im Parkhaus Post...
Wenn ich was blinken sehe, weiß ich dasses deine Lampe ist und bringse dir zurück...
^^^sofern die sich kein anderer A-Taucher mitgenommen hat!
Gruß,
DekoBierBrauer
P.S: Ich mache immer n Ottonormalstek
Antwort von kub0815 am 01.05.2006 - 19:50 Hey DekoBierBrauer,
das ist ja auch kein Palstek sondern soll ein Stopperstek werden.
@boesewicht
danke für den Tip ich probiere es gleich mal....
Viele Grüsse
Jürgen
Antwort von Schaulustiger am 02.05.2006 - 16:52 Das oben abgebildte ist überhaupt kein Knoten und ein Stopperstek ist sowieso nicht zum festbinden von irgendetwas geeignet.
Antwort von Doppeldreier am 06.05.2006 - 00:23 kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. An der Post ist meines Wissens seit dem 1.1.06 Tauchverbot.
Antwort von Dietmar Lück am 06.05.2006 - 09:47 Hallo lieber Doppeldreier,
erst informieren, dann schreiben.
Gruß
Dietmar
Antwort von Doppeldreier am 06.05.2006 - 19:56 Hallo Dietmar
beziehe mich auf diesen Link Hier klicken da der Tauchplatz Post näher als 100m an den Anleger der Wasserschutzpolizei liegt müsste also an der Post Tauchverbot herrschen. Theoretisch könnte dort niemand ein oder auslaufen soll lange die Taucherflagge gesetzt ist.
Solltest du andere Info´s haben wäre ich dir sehr dankbar
Gruß,
D3
Antwort von kub0815 am 07.05.2006 - 19:58 Das ist mein Kentnisstand dazu Doppeldreier. Hier klicken
Antwort von Doppeldreier am 07.05.2006 - 20:32 Prima!
Danke,
D3
Drei zufällige Tauchlinks: S c u b a m u g g e r s Scubamuggers - Underwater Photography MC Candless Scuba - Scuba diving .. SCUBA diving instruction and equipment Sawfish - sharks with swords Sawfishes are a group of extremely large shark-like rays which haunt the muddy shallows of tropical bays, rivers and lakes. Though fearsome in appearance, sawfishes are very docile. Due to decades of incidental capture in nets set for other species, saw
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)