outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Lampen.... aber welche

Momentan in den Foren unterwegs:
Blaupunktrochen, boesewicht, Eckus, JochenG, lassek, M. Henke, Neuenburgerseetaucher, SPEEDKL / W.Hübner, tec-diving.org, thoreck, Uli Schreiber, Weltenbummler, _Tom_ und 55 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lampen.... aber welche
Abgesandt von Obleix Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 11:50:

Hier die gewünschten Eckdaten:
- Brenndauer min. 1 Std.
- Handlampe keine Tank-Lampe
- Min. 60 Watt oder vergleichbar

Wer hat da Erfahrungen, speziell FA&Mi Lampen wären von interesse z.B. 200-90

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 12:04
Moin,

von FA&MI kann ich Dir leider nichts berichten, aber ich bin begeistert von den Tillytec-Systemen. Das Gute ist die modulare Bauweise: Köpfe, Akkutank etc lassen sich austauschen oder erweitern, verschiedenste Brennertypen funktionieren und mit einem optionalen Kabel wird das System bei Bedarf zur Tanklampe.

Schau mal im "Lampenkonfigurator" Hier klicken

Ich empfehle z.B. den PRO TT HLX 30 mit MPL-TT2 Tank. Ich habe mittlerweile den MPL-TT3 mit HLX30 und TRI300-Kopf und gebe die Dinger nie wieder her

Gruß, Basti
Antwort von Linuskoeln Redaktionsmitglied am 30.01.2008 - 12:27
Hallo Obleix!

Einen in die Tiefe gehenden Bericht, gerade was die neueste LED- und Akkutechnik angeht, findest Du in der aktuellen Ausgabe von www.diveinside.de

Direkter Download des Berichtes von unserem Kollegen Harald Apelt unter Hier klicken

Linus
Antwort von Hellfirediver Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 12:41
Weitere Eckdaten wären wichtig:

LED/HID/Halogen?
Welchen Akku möchtest Du?
Außenlademöglichkeit?
Restanzeige?Ladezustandsanzeige?
Tiefentladeschutz?

und v.a. wofür benötigst Du die: Höhle, Nacht, Tag TG oder Ausleuchtung von Fotos???

wie groß soll sie sein?
welcher Preisrahmen?

ich hab mich jetzt letztlich für die Hartenberger maxi compact LCD entschieden... is aber leider was teuer...und erst im feb/März auf dem Markt.
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 13:06
Hallo Hechtflüsterer, bei einer gewünschten Brenndauer von 60 Min wird er bei Tilly nichts finden. Meine TT2 brennt doppelt so lang
Antwort von streuner Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 16:17
ich habe eine 4x3w led ( evo 50 )von fami und bin damit auch sehr zufrieden. die brenndauer ist natürlich deutlich länger als 60 min, wie bei fast allen led lampen.

deine frage nach einer lampe sollte ggf. noch deine ca. preisvorstellung beinhalten. sonst bekommst du einige unbezahlbare tipps

wenn es am geld nicht mangelt, dann mein tipp ( mein eigener wunsch ) hartenberger maxi compact - die neue mit lcd und lithium mangan akku ( hab ich mir auf der boot angeschaut - verkaufsstart in ca. 2 monaten für 599,- eur

das normalmodell bekommst du derzeit um einiges günstiger

gruß
streuner
Antwort von LiquidLife Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 17:46
Hai Obleix

Ist zwar noch wenig bekannt die Marke, aber google mal Antares Raptor. Ich besitze die Lampe seit bald einem Jahr, hab sie in See und Meer, auf Wrack- und Nachttauchgängen dabei gehabt und bin echt glücklich damit. Die schön warme Lichtfarbe ist toll zum fotografieren. Allerdings ist sie nicht gerade billig...

Gruss
LiquidLife
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 30.01.2008 - 22:48
Schau Dir mal die GS 80 von FWT Schulz an. (Lampen 24)bzw. Tauchlampenvertrieb Grade.
Die Lampen sind der Hammer!
Antwort von milkyway Registriertes Mitglied am 31.01.2008 - 12:54
Hallo!

Kann mich nur anschliessen, FWT Schulz daf man getrost empfehlen. Besitze selber die GS 60 21W Xenon. Die Lampe ist spitze, mit dem kleinen Manko, dass man den Brenner nicht trennen kann. Das kann zu einem unliebsamen Problem beim Fliegen kommen. Denn trotz der Sicherheitsschaltung an der Elektronik glaubt das so manches Flughafenpersonal nicht (z.B. die De**en in Hannover).

Der Service ist aber 1a. Mir wurde sofort angeboten, dass die Lampe kostenlos so umgebaut wird, dass eine Trennung erfolgen kann.

CU Oliver

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!

02.12.2008 16:47 Taucher Online : 173
Heute 11402, ges. 30300351 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Basenberichte:

SAMsDIVING, Goch
(01.12.2008) Am Samstag sind wir eher zufällig bei SamsDiving gelandet, eigentlich wollten wir ja in die Groene Heuvels...... aber das ist eine andere Geschichte. Schon am Telefon sagte uns der Baseninhaber, dass (mehr)

Bajo Dive Club, Labuanbajo
(01.12.2008) Tauchbasen in Padangbai, Bali, und Flores, Labuhan Bajo Tauchen Aufgrund der ziemlich intakten Riff- und Korallenwelt (sicher gibt’s, v. a. in Bali auch in paar zerstörte Korallen, auch bei Flores (mehr)

Optik Heydenreich, München
(01.12.2008) Die vielen positiven Berichte kann ich nur bestätigen. Meine Maske habe ich zu Uli geschickt und die Daten des Brillenpasses beigefügt. Innerhalb einer Woche hat er mir Gläser für Nah- und Fernsicht (mehr)

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

Luckenwalder Tauchfreunde
Die Tauchschule LUK- Divers ist Mitglied im SDI / TDI, dem weltweit grössten Verband für das Technische Tauchen. Wir bieten Euch eine qualifizierte Ausbildung, vom Open Water Diver bis zum Divemaster, nach weltweit anerkannten Standards.

Ein "Sponsored Link":

Schöner Tauchen
Wir sind der Spezialist für Tauchreisen nach Sulawesi. Neben Tauchkreuzfahrten bieten wir ausgesuchte Tauchressorts und Landprogramme an. Bei uns arbeiten viele Taucher und Tauchlehrer die Sulawesi kennen und Sie entsprechend beraten können.

und einer unserer Toplinks:

Nautilus Scuba Club
Tauchclub in der Nähe des Great Barrier Reefs

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting