Momentan in den Foren unterwegs: DiveDevil, Fischschubser, Kathrin Ulrich, Neuenburgerseetaucher, norweger, Pfiffikus25, u.blueher, Uli-allg, ZyanCarlos, °°steffi°° und 48 Gäste
Lampenflügel Abgesandt von Gogo am 10.03.2008 - 11:22:
Hallo,
Ich wollte für meine Sanyo HD1000 eine Lichtanlage basteln und dafür zwei Handlampen (Schulz GS80) verwenden. Weiss jemand, ob es einen Lampenflügel für meine Zwecke gibt, oder könnt ihr mir Tips für den Eigenbau geben.
mfG Gogo
Antwort von Roland P am 10.03.2008 - 14:14 Na ja, mein Flügel von Sealux ist ja im Grunde ein Stück Aluminium Blech ca. 2mm Stark mit ein paar Löchern drinn.
Bleche gibt es bei uns im Baumarkt in allen erdenklichen Varianten. Sogar aus Plaste etc.
Für die Sanyo würde ich einen besonders großen Flügel machen, um Ruhe in das Video zu kriegen.
Allerdings sitzt der Flügel bei mir auf einem Bügel, der die Handgriffe darstellt, hab aber keine Ahnung wie das bei der mini Sanyo aussieht.
Von wegen Bohrungen am Gehäuse um mal was festzuschrauben .....
mfg
Roland
Antwort von Liquidforce am 10.03.2008 - 20:40 Hallo Gogo,
ich habe ebenfalls die HD 1000 und nutze dazu die UW-Lightstation von MB-SUB mit Erweiteungssatz und entsprechendem Auftrieb. Wenn Du DIr ein Flügelsystem basteln möchtest, dann könnte der sehr informative Bericht bei:
etwas für Dich sein. Ist zwar das Vorgängermodell, aber die Peripherie gestaltet sich ja ähnlich. Hast Du denn schon irgendwelche UW - Erfahrungen mit der Kamera sammeln können ? Wie bist Du sonst zufrieden ??
Kann Dir bei Bedarf mal ein Bild meines Systems einstellen. Muss noch 4 Wochen warten bis zum Urlaub und em ersten Einsatz...
Grüße
LF
Antwort von Gogo am 11.03.2008 - 08:33 Leider bekomme ich die Kamera erst die Tage.
Kann deshalb noch nichts sagen.
Es wäre schön wenn du ein Bild deines Systems einstellen könntest.
Antwort von Liquidforce am 11.03.2008 - 16:40 Hallo Gogo,
sobald ich herausgefunden habe, wie der UPLOAD funktioniert, werde ich ein paar Bilder einstellen.
Was hast Du Dir denn alles bestellt ?
Hatte nämlich zunächst ein "erfrischendes" Erlebnis mit meinem UW-Gehäuse für die XACTI !!
Glücklicherweise war das Becken, in welchem ich vorhatte das neu erworbene System zu testen gesperrt.
So habe ich alles bei mir in der Badewanne ausprobiert.
Zunächst habe ich natürlich das leere Gehäuse ausprobiert, was auch gut geklappt hatte - alles dicht !
Anschl. habe ich die Xacti eingesetzt, das Gehäuse geschlossen und wieder ging es ab in die "Tiefen" der Badewanne.
Das Gehäuse lässt was die Bedienung der Kamerafunktionen angeht, wirklich nichts missen.
Ich habe also fröhlich drauf los probiert und musste nach kurzer Zeit feststellen, dass sich Wasser im Gehäuseboden befand.
Ich habe das Gehäuse zügig geöffnet und die Kamera - naja, wieder trockengelegt, was auch glücklicherweise gut funktioniert hat (Puuh) !
Ich war mir sicher, dass es nicht am O-Ring gelegen hat, weil ich diesen vorher sehr penibel gereinigt, gefettet und genau überprüft hatte. (alte Schule - bei Bernd Köppel im Fotokurs gelernt ).
Ein Anruf bei meinem Händler ergab, dass in einigen Epoque Gehäusen, angebl. 10, zwei kleine Kunststoffstege - hmm ja sagen wir mal falsch montiert waren bzw.gewisse "Fertigungstoleranzen" aufwiesen.
Mir wurde angeboten, das Gehäuse einzuschicken bzw. die Ersatzteile selbst auszutauschen - wofür ich mich dann auch entschieden habe.
Seit diesem Austausch funktioniert im "Badewannenrevier" alles bestens !
Ob das so ausgegangen wäre, wenn ich mit dem System ins ESA Becken gesprungen wäre möchte ich bezweifeln. Ist nochmal gut gegangen.
Ansonsten bin ich mit der Kamera bislang sehr zufrieden, die Aufnahmen (ÜW) sind wirklich spitze.
Das Ganze auf einen HD Fernseher übertragen ist ein Genuß ! Wie hier im Forum schon öfter festgestellt wurde, hapert es derzeit noch ein wenig an einer guten und bezahlbaren Schnittsoftware für die HD 1000 von Sanyo.
Oder hat da jemand zwischenzeitlich schon andere Erfahrungen gesammelt ?? Bin für Tips dankbar.
So, das wärs fürs erste - Bilder folgen dann auch demnächst ...
Grüße
LF
Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt. Und natürlich lohnt sich auch das Stöbern im Gästebuch, denn aus allen Ländern der Welt finden interessante Einträge den Weg in diese Seite.
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Forum Tauchgebiete
Auszug aus diesem Forum:
Es ist zwar Werbung und bestimmt ..... vom 02.12.2008 : http://www. spiegel.de/reise/fernweh/0, 1518,592914,00.html
.... zeitlich jetzt den Umständen geschuldet, nicht der ... [mehr] Wohin im Mai? vom 01.12.2008 : Hallo Leute,
wir möchten gerne im Mai irgendwo hin wo es nicht regnet (bzw. nicht allzu viel). Ist vielleicht die Karibik ... [mehr] West-Malaysia Ostküste vom 01.12.2008 : Hallo,
wir möchten im August 09 für 4 Wochen (Hochzeitsreise) nach West-Malaysia (die Ostküste rauf) mit dem Rucksack. Wer ... [mehr]
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)