Momentan in den Foren unterwegs: Bussy, C.hristian, Daniel Marchwinski, JochenG, Mattti, Michael173, mr.copper, ogroeten, ojalbrecht, Patrick B, Plattfisch, Stephan K., sunshineblub, treibholz und 85 Gäste
Lampenkauf Abgesandt von Andi am 27.12.2002 - 18:18:
Hi Leute,
will mir demnächst eine neue Lampe zulegen
Kostenpunkt bis 350 Eur
Lampe sollte Spot haben
Verwendung auch im freien
Frontglas aus Borsilikatglas
mind. 25 Watt haben
Welche Lampe in dieser Preisklasse
ist eurer Meinung nach am besten?
Danke schon mal im vorraus
Antwort von harry am 27.12.2002 - 18:35 ich persönlich würde mir heute einen willixhofer
Hier klicken oder gleich eine akkutank-lampe zulegen (bin trotzdem zufriedener besitzer eines hartenberger 125)
hier findest du übrigens verschiedene meinungen zu tauchlampen:
Hier klicken
harry
Antwort von Günter am 27.12.2002 - 20:01 hi Andi
habe die Hartenberger Maxi Compact 50 Watt. Hat mich vor 2 jahren DM 750,-- gekostet. Solltest jetzt auch für E 350,-- bekommen. Dimmbar 50, 75, 100, 125% (also mit Überspannung). Brenndauer bei 100% etas über 60 min.
Ich bin sehr zufrieden damit, weil sie auch von recht handlich und für die Leistung recht leicht ist. Und Hartenberger ist für seine Qualität ja bekannt. Hat auch dein gewünschtes Glas und verträgt Temperaturschocks von 300°C. Kannst auch bedenkenlos über Wasser verwenden. Beim Campen oder wenn du mit dem Hund Gassi gehst *lach. Da kannst den auch nachts frei laufen lassen und siehst ihn auch noch wenn er 100m weg ist.
Spass beiseite, ich kann die Lampe nur empfehlen. Hält, was die Lichtleistung betrifft locker mit ner doppelt so schweren Kowalski mit.
Antwort von DonMojito am 28.12.2002 - 09:37 hallo
ich kann dir die "erasmus" lampe ans herz legen.
kriegst du bei ebay oder unter
habe selber die vorgängerversion ohne überspannung mit 4Ah und bin sehr zufrieden.
auch wenn du bei ebay kaufst kriegst du volle garantie. ich habe direkt angerufen und gehandelt. das ist meist sogar günstiger als bei ebay.
heiko
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)