Lampenvergleich Abgesandt von JürgenOswald am 22.05.2008 - 17:56:
Hallo!
Ich möchte mir meine erste UW - Lampe zulegen. Ich bin hauptsächlich Urlaubstaucher ( 2- 3 Urlaube im Jahr und ca 10 TGs in heimischen Gefielden) Habe mich nun ein bisschen umgesehen und die Fa&Mi Power-LED 40 W bzw. 50 W Hier klicken entdeckt( was haltet ihr von der bzw. reicht diese als Hauptlampe aus, oder doch besser die 50 W, wie groß ist da der Unterschied ? Wisst ihr ob die auch aufladbar zuhaben ist, es steht ja dort irgendetwas von Akku) und dann habe ich noch die Schulz GS 45 bzw. GS 60 zur Auswahl Hier klicken.
Nun bin ich ein bisschen unentschlossen wo liegen die Vor bzw. Nachteile. vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen und Tipps geben.
Ach ja, ich hätte eigentlich gerne eine wiederaufladbare Lampe (habe gehört es gibt schon welche bei denen man gar keinen Umstecker (USA)mehr für das Netzteil benötigt da die Firmen bereits ein Switchmodul (ähnlich wie bei Sea&Sea) mitliefern, aber das nur am Rande.) Danke Jürgen
Antwort von kwm am 22.05.2008 - 18:00 Kauf dir die Schulz GS35 oder 45. Reicht völlig aus.
Antwort von wobbegong am 22.05.2008 - 19:28 Ich hab die GS 35 von Schulz. Das Ding ist superhell und zu diesem Preis ein echter Hammer!
Antwort von Haifischsuppe am 25.05.2008 - 19:15 Kein Halogen mehr kaufen, wenn du eine Spot Lampe willst nimm LED.
s. auch den Test von Tauchernet.
Gruss Suppe
Antwort von micbu am 25.05.2008 - 22:36 Warum keine Halogen mehr?
Halogen Lampen sind immer noch die Lampen mit der besten Farbwidergabe.
Gerade wenn jemand hauptsächlich im Urlaub taucht, dann möchte er wahrscheinlich schöne Farben sehen.
So pauschal würde ich das nicht stehen lassen.
Viele Grüße, Michael
--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Haifischsuppe am 26.05.2008 - 08:29 @micbu
Das mit der Farbwiedergabe stimmt natürlich, die ist anders. Mir gefällt aber das weissere Licht besser, da die Augen sich ja schon an das blaue Licht gewöhnt haben. Halogen macht imo ein zu gelbes Licht, aber das ist natürlich Geschmackssache.