Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Las Cañadas - Teneriffa

Momentan in den Foren unterwegs:
2divers, alfredo, Blaues Wunder, Blaupunktrochen, DerGeroellheimer, Ingolf, Sorpetaucher15, wobbegong und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
  Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Las Cañadas - Teneriffa
Abgesandt von Kai am 01.02.2003 - 22:32:

Hallo,
wer kann mir Infos über das Tauchen in den Las Cañadas auf Teneriffa geben? Wie sind die Sichtweiten im März/April? Sind Tauchschulen vorhanden? Wie ist die Wassertemperatur der Cañadas?

Beste Grüße,

Kai

Antwort von Raldiver am 02.02.2003 - 07:52
Hallo Kai,
die einzigen Canadas auf Teneriffa die ich kenne sind die "Canadas del Teijde".
Meinst Du etwa die?
Gruß Raldiver
Antwort von Thomas am 02.02.2003 - 09:33
Hallo Kai
Las Canadas ist meines Wissens kein Tauchgebiet.
Ich kann Dir im Süden aber den Tauchclub
Guidos Bubble Club ( www.guidos-bubble-club.de )
in Playa San Yuan empfehlen.

Gruß Thomas
Antwort von Elch am 02.02.2003 - 13:58
Die Cañadas sind ein Gebiet, das die meiste Zeit überhalb der Wolken liegt. Entsprechend ist dort wenig Regen und wenig Wasser zu finden (kurz gesagt: es ist eine Art Wüste).
Allerdings gibt es Tauchplätze, die von einigen Ortsansässigen Tauchschulen als "... de las Cañadas" bezeichnet werden. Die Tauchschulen haben übrigens oft für ein und den selben Tauchplatz unterschiedliche Namen. Diese befinden sich jedoch alle im Atlantik und nicht im Gebirge ;).
Sichtweiten sind im März/April zwischen 15 und 35 m - oft auch mehr. Du wirst keine Probleme haben, eine Tauchschule zu finden. An Deiner Stelle würde ich sehen, wo Deine Unterkunft ist und entsprechend die TS auswählen. Für Boots-TG empfehle ich Aqua-Marina in Playa Las Americas (sind zwar recht teuer, aber nett). Die Tauchschule von Guido (s.o.) kann ich ebenfalls empfehlen (sind auch etwas günstiger).
Ansonsten empfehle ich das Buch "Diving in Canaries" von Sergio Hanquet (ISBN 84-932195-0-9). Dieses beschäftigt sich allerdings mit allen Kanarischen Inseln.

P.S.: Solltest Du etwas über Krater-Tauchen oder Höhlen-Tauchen in den Cañadas finden, dann schreib mir bitte eine mail... wär´ doch echt ineressant.
Antwort von wobbegong am 03.02.2003 - 19:18
Hi, fahr nach los Paraiso zum Barracuda Divingcenter. Tauchen vom feinsten. Hier stimmt wirklich alles. Vor allem eine super Sicht Wasser ca. 18-20 Grad

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchplatzkarten in Hülle und Fülle - aus der ganzen Welt -> Auf unserer Kartenseite.

24.07.2008 21:49 Taucher Online : 172
Heute 19015, ges. 27742411 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

Polskie Centrum Nurkowe VIP Hurgh..
Serwis internetowy Polskiego Centrum Nurkowego VIP, Rezerwacja on-line, galeria zdjêæ, oraz oferta nurkowa. Centrum nurkowe mie¶ci siê w Hurghadzie. Nurkowanie Egipt

Gasteiner Tauchclub
Gegründet von einigen Tauch-fanatischen Gasteiner Burschen und Mädels!

Aquarius Tauchclub Zürich
Aquarius Tauchclub Zürich ist ein Verein mit Sitz in der Stadt Zürich. Der Club besteht seit 1973 und hat zur Zeit zirka 70 Mitglieder.

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting