Last Minute Tauchurlaub - Umkreis Europa - aber wo? Abgesandt von Christoph am 19.06.2003 - 19:13:
hi,
wir haben leider und doch auch zum Glück erst jetzt entschieden, doch für eine Woche oder so einen Tauchurlaub zu machen. Da wir ursprünglich eigentlich wegen meinem Lernstress zu Hause bleiben wollten, sind wir nun um so ratloser wohin es gehen soll!
Wir, meine Frau und Ich dachten bereits an das Rote Meer, gibt es empfehlenswerte Örtlichkeiten wo man nicht unbedingt dem typischen Mittelmeerrummel ausgesetzt ist, ev. etwas abgelegenes und doch tolle Tauch- und Schnorchelmöglichkeiten. Wie sieht es generell dort mit Leihausrüstungen aus? Zahl sich eine live-aboard Tour für eine Woche aus, ist das überhaupt erschwinglich und bekommt man so etwas zu der Zeit noch? Wenn wir eine dritte im Bunde haben die erst zu tauchen beginnt, ist eine solche Tour wahrscheinlich eher abzuraten?
Oder gibt es generell schönere Plätze als im Roten Meer, wo Meeresvegetation, warmes Gewässer und einen artenreichen Fischbestand vorzufinden wäre? Wir würden auch gerne auf so manches verzichten wenn aber dafür anderes entlohnt Danke für Eure Tipps.
lg chris
Antwort von Richy am 20.06.2003 - 19:27 Hallo Christof,habe erst heute für den 14Juli eie
Südtour gebucht (eine woche).was man liest muß auch Quesir in Ägypten super gut sehr Preiswert
zu buchen mit einem herrlichen hausriff sein!
Beste grüße Richy
Antwort von Christoph am 20.06.2003 - 19:56 hi richy,
hast Du vielleicht ein paar links, um auch ein wenig in den Geschmack zu kommen? wo hast Du gebucht und wieviel bezahlst Du? warst Du schon mal am Roten Meer und wie war´s so?
lg chris
Antwort von Richy am 21.06.2003 - 15:02 Hallo Christoph!
Mit links kann ish leider nicht dienen,wird sich aberbestimmt noch wer melden.Ich habe bei Orca
Tauchreisen gebucht ,sehr schöne Yacht(Boot ist
untertrieben 7Nächte Vollpensin +Tauchen+Flug mit
Condor bei eigener ausrüstung am 14.Juli 1269.-E!
Südtour St. Johns Ägypten.Der Preis ist absolut
Ok! Beste Grüße RichyPS.Bis jetzt nur in Asien
Antwort von Christoph am 22.06.2003 - 00:33 wir auch nur asien.
danke nochmal
Antwort von uwfotoseit1980 am 22.06.2003 - 22:39 Hi
Können Marsa Alam sehr empfehlen und zwar Hotel Shams, ist rein auf Taucher ausgelegt, aber man kann auch toll Schnorcheln. Riffe vom Strand aus erreichbar aber unbedingt Badeschuhe mitnehmen, weil man um schnorcheln zu können, auch mal über das Riffdach gehen muss. Und vor allem gibts hier noch kein "Halli Galli" oder wie auch immer. Erkundigt euch mal im Reisebüro. LG und wo auch immer ihr landet "gut Luft"
Antwort von uwfotoseit1980 am 22.06.2003 - 22:50 Ach ja, meine Frau machte den Tauchschein in einer Woche und konnte bereits in dieser besagten Woche am 4. Tag mit dem Boot mitfahren und mit dem Guide tauchen. Mit einem Wort auch in einer Woche könntest du tauchen lernen, wenn du willst. Auch wenn du keine Tauchausrüstun hast, die Tauchbasis dort hat für jedermann und -frau das passende! Bezüglich Preise müsstest du dich erkundigen, ich glaube es war nicht sehr teuer, denn meine Frau war nicht sehr begeistert davon, tauchen zu lernen (Kopf unter Wasser??? nie im Leben!!!) und wenn es enorm viel gekostet hätte, dann hätte sie schon deswegen nicht tauchen gelernt. Übrigens ist sie auch heute noch begeisterte Taucherin. LG
Antwort von Christoph am 23.06.2003 - 08:27 hi uwfotoseit...,
danke für Deine Info, allmählich finde ich brauchbares! Also Du sagst Marsa Alam ist noch nicht so überfüllt mit Touristen!? Genau das ist es was wir suchen! Kennst Du ev. noch andere Hotels in der Gegend oder sogar Bungalowanlagen?
Du kannst Dich nicht mehr genau an die Preise für den Tauchschein erinnern bzw. wieviel Ihr pro Tauchgang bezahlt habt? Wie war die Meeresvegetation und was saht Ihr an Großfischen bzw. überhaupt an Fischen.
Danke Dir für jegliche Art von Infos die ich kriegen kann.
lg chris