outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Latexhalsmanschette und lange Haare

Momentan in den Foren unterwegs:
B.O.Bachter, dauphine, Diving-chris, Doppeldreier, k0rN, Mischkin und 59 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Latexhalsmanschette und lange Haare
Abgesandt von Norge Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 09:21:

Problem:

Wenn meine Frau ihren Trocki, der eine Halslatexmanschette hat, anzieht, ist das für sie nicht nur sehr schmerzhaft, sondern kostet auch einige Kopfhaare.

Kennt jemand Tricks, um dieses Problem zu umgehen ? (Haare schneiden zählt nicht)
Hatte mir überlegt, dass sie beim Anziehen eine Badehaube überzuzieht. Ob das klappen kann ?

Oder wie handhaben das andere "Leidgenossen/innen" ?

Antwort von Olaf H. Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 09:28
Vielleicht so?
Hier klicken
Antwort von Mydive Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 09:28
Sie soll eine Motoradsturmhaube vorher anziehen, damit durchflutschen und dann die Haube rausziehen.
Gruß
Gerd
Antwort von Norge Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 09:47
@Mydive
Danke für den Tip mit der Sturmhaube. Werde den Vorschlag mal meiner Frau mal übermitteln.

@Olaf H.

@Admins
Bitte den Thread in "Ausrüstung" oder "Diverses" verschieben. Ich weiss gar nicht, warum ich den in "Ausbildung geparkt habe. Sorry...

Norge
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 10:01
Halsmanschette pudern.
Wenn das nicht reicht, einen Nylonstrumpf nehmen und über den Kopf ziehen. Dann flutschts ohne zu ziehen.

Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 10:52
Puder und Nylonstrumpf, damit haben "unsere" Taucherinnen die besten Erfahrungen gemacht.
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 26.03.2007 - 12:46
Plastiktüt geht auch
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 13:11
Der Tipp mit der Plastiktüt ist lebensgefährlich!
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 13:45
Hallo,

ich mache die haar immer zum Zopf oder Knoten, dann bin ich schneller "durch", zusätzlich etwas Puder oder Talkum, dann flutscht das richtig gut!

liebe Grüße und gutes Gelingen

deedee
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:20
Gunter, wie kannst du nur
Ich stimme den Gästen zu. Plastiktüte kann lebensgefährlich sein. Frau könnte natürlich Löcher in die Tüte machen um die Atmung zu gewährleisten.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:26
Wäre allerdings mal wieder ein schöner Fall für den Darwin-Award...
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:41
Das sind alles interessante Antworten - aber, wie schauts eigentlich umgekehrt aus ?
Weil - wenn es ja schon beim reinschlüpfen klemmt und zieht, muß es doch beim ausziehen des Trocki`s ebenso laufen.

Nicht wundern - ich habe erst seit gestern meinen Trocki - vorher Halbtrocken ...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:45
" muß es doch beim ausziehen des Trocki`s ebenso laufen." nicht nur das - es läuft noch viel besser
Denn: was reingeht muss nicht zwangsläufig auch gut raus gehen. Auch hier gilt: wer gut schmiert, der gut fährt...
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:51
@26gäste - rein komme ich gut - bin bekennender Glatzenträger - beim ausziehen bleibe ich halt gerne (ich seh dich schon vor Lachen kringeln) mit meinen Ohren noch etwas hängen (die stehen weder ab, noch sind sie mit Dumbo verwandt) ... - der Anzug - und somit die Manschetten sind halt noch sehr neu ...
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:53
was kann ich also da machen ?
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:57
Greif seitlich in Ohrenhöhe in die Manschette beim ausziehen. Aber Vorsicht mit der Nase!
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 16:57
Du kannst dir die Ohren mit Vaseline einschmieren. Das schadet jedenfalls nicht den Silikon-Mangenten(TM)
Antwort von bestof34 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 17:02
@boesewicht
der Nylonstrumpf bleibt an und wird mit dem Trockentauchanzug nach dem TG erst abgelegt. Im Strumpf werden haupsächlich die Haare untergebracht und nicht der ganze Kopf!
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 17:18
Merci - ich versuch lieber die Variante von Doris - die Nase wäre nur eine schmerzende Stelle - die Ohren ja 2
Antwort von hagbard86 Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 21:14
dünne badmütze auf, vielleicht etwas talk drauf und dann gehts schon durch
Antwort von HAI0105 Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 01:14
Alditüte
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 07:23
bestof, nein im Strumpf wird der ganze Kopf untergebracht, das würde beim Tauchen stören. Sonstj würde es nicht funktionieren. Außerdem trägt das noch zur Belustigung der Mittaucher bei.

Vaseline würde ich nicht an dieOhren schmieren, dann gehts nämlich noch schwerer. Ich hab einmal den Fehler gemacht und Vaseline an die Manschetten geschmiert, weil das jemand gut fand. Das klebt so fürchterlich und stoppt und gar nichts geht mehr.

Fürs Ausziehen hätte ich auch keinen besseren Rat als Doris. Dort, wo es schmerzt, hingreifen und weiten.
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 08:42
Für raus greif ich in die Manschette - mitde Fingers .. vorn am Hals ... da bleib ich weder mit den Ohren noch mit der Nase hängen. Etwas mehr als Glatze hab ich auch noch - da auch kein Problem - weder bei rein - noch bei raus ...

Sinnig ist bei o.g. Greif in die Manschette:

Vorher mal schauen ob noch Wasser drin steht ... ist nicht viel - aber je nach Temperatur angenehm oder auch unangenehm ...
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 10:27
Im Online Magazin war mal eine Bilderserie von Frau mit langen Haaren, mangels Haaren kann ich die Qualität dieses Tips nicht beurteilen, sah aber gut aus.
Puder / Talkum ist immer gut
Nylonstrumpf funktioniert auch gut, nach dem tauchen wieder über den Kopf ziehen bis zum Hals, dann geht der Kopf auch wieder raus.

Reingreifen in die Manschette: Wenn das mal richtig klappt, läuft auch das Wasser aus der Kopfmanschette nicht mehr zum Hals rein.

Helmut
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 10:56
Latex und Vaseline vertragen sich im Übrigen ganz gut

Talkum hilft nur solange es trocken ist, sonst
Antwort von deedee Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 11:22
Hallo,

ich habe gerade mal die TN-Datenbank bemüht, weil ich der Meinung war, dass es genau zu diesem Thema dort einen Tip gibt.

Und siehe da: Hier klicken

Hier wird Dir sogar eine bebilderte Anleitung mitgegeben - das ist doch mal ein Service

Bloß sind meine Haare nicht so lang, als das ich das nachmachen könnte
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 13:43
Vaseline ist sogar für Kondome nicht unbedenklich, da lohnt sich sicher ein Blick ind den Sex-Shop
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 13:48
Na dann soll sie halt eine Schafsdarm-Manschette verwenden...
Antwort von Tümpi Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 14:37
Ich hatte da auch mal ein Foto von einer Tauchpartnerin mit Strumpf überm Kopf. Schade, leider nicht digital . Sie könnte noch nicht mal was dagegen haben, das hier veröffentlicht zu sehen, da man sie ja nicht erkennt

Antwort von kwolf 1406 unplugged am 27.03.2007 - 16:43
Bei raus beuge ich mich nach vorne und greife mit beiden Händen über die Schultern nach hinten durch den offenen Rückenzip. Dann greife ich mit je drei Fingern unter die Latexmanschette, weite sie und zieh sie mir erst über den Hinterkopf und dann nach vorne über den Rest. Da bleibt nichs an Kinn noch Nase hängen und Wasser läuft nicht mehr in den Hals.
Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 19:11
@kwolf 1404

und wenn du einen Frontzip hast ?

so wie bei dem CAMARO - TTA C-8-T ??
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 27.03.2007 - 19:33
so`n pech, habe weder eine 4 hinten noch nen Zip vorne

Aber sollte es so sein,
fällt mir bestimmt was ein

Grüße
Klaus

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tekkies finden hier was Sie suchen - zu Ausrüstung, Deko und noch viel mehr. Das TEK-Forum.

12.10.2008 11:51 Taucher Online : 179
Heute 4510, ges. 29315769 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Akt. Veranstalterberichte:
Aqua Active Agency
(07.10.2008) Haben wiederholt bei AquaActiveAgency gebucht und sind wie immer sehr zufrieden! Nette und kompetente Mitarbeiter, die wirklich jede Frage beantworten können. Guter Infotransfer, gute Betreuung, (mehr)

Aqua Active Agency
(30.09.2008) Wir haben auch das erste Mal über AAA gebucht. Sind vom Ablauf sehr zufrieden gewesen. Das einzige was zu bemägeln war ist, dass am Flughafen in Hurghada draußen bei der Abholung nicht AAA sondern (mehr)

Indo-Diver.com
(19.09.2008) Tauchen im Bunaken - Nationalpark und in der Straße von Lembeh Sulawesi/ Indonesien August 2008 Mittlerweile sind wir schon wieder 5 Wochen in Deutschland und bald wieder reif für ein (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Aktuelle Basenberichte:
J-Dive, Marmaris
(10.10.2008) Erst ein mal ein dankeschön an das J-Dive Team für den tollen und endspanenden Tauchurlaub !! Ich war vom 29.9.08-06.10.08 auf der Caferoglu 6. Am Tag der Anreise war es leider windig was am (mehr)

Mallorca Pro Dive Port Polle..
(10.10.2008) Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich war im April dort und hab mit Paul, Christian und Wiebke ein paar nette Tauchgänge gemacht. Dort waren zwar ein paar etwas unorientierte, leicht (mehr)

Descubare-Atlantico, El Meda..
(09.10.2008) Besser geht fast nicht! Den vorherigen Berichten kann kaum noch etwas an Informationen und Lob hinzugefügt werden. Zu kritisieren gibt es rein gar nichts. Wir waren in der Zeit vom 30.08. bis zum (mehr)

20.-27.09.2008

Cave Diving
TL Qualifikation
Trainingscenter
Plankstadt

Weitere Infos:

Barakuda Head Office
0201 - 67 00 49
info@barakuda.de

Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting