Momentan in den Foren unterwegs: Diving-chris, Dschibuti, Eckus, Harry, HomerS, LeipzigBlubbel, Oxymorph, PazzoTom, ScaryMovie2, Uli Schreiber und 52 Gäste
Legend LX oder ATX 100? Abgesandt von Torben Clausen am 04.02.2004 - 17:44:
Ich hoffe mir kann jemand bei meiner Entscheidung helfen. Ich habe einen Titan LX Supreme, den ich meiner Freundin geben wollte. Ich könnte mir nun bei meinem Händler einen Legend LX oder einen ATX 100 zum gleichen Preis des Legend LX holen. Was ist sinnvoller? Würde ich den Legend nehmen, dann könnte ich die erste Stufe des Titan LX meiner Freundin in Deutschland mit Octopus zum tauchen nehmen. Würde ich den ATX nehmen, dann müsste inch mir eine 2 1. Stufe DS4 besorgen. Allerdings weiß ich nun nicht, welcher Regler besser ist. Es ist für mich halt eine wichtige Entscheidung die gerne Langfristig halten sollte. Sind die Revisionskosten bei dem Apeks höher? Wer kann mir mit seiner Erfahrung helfen? Gruß Tobbi
Antwort von Peter Gaertner am 05.02.2004 - 12:21 Hi Tobbi,
aus meiner eigenen Erfahrung: Nimm den ATX100. Egal ob mit DS4 oder 1. Stufe vom 100`er.
Regelmässig sehe ich Aqualungautomaten beim ersten Aufdrehen abblasen, man muß dann nochmal zudrehen und beim zweiten mal gehts dann (meist).
ATX100 halte ich für robuster.
Viele Grüße
Peter
Antwort von sarco am 05.02.2004 - 13:52 auch die Ersatzteile sind bei der ATX 100 leicht zu finden.