Momentan in den Foren unterwegs:
Divedigger, schwob und 49 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Legria M406 oder M506
Abgesandt von a.d.a.m Registriertes Mitglied am 04.02.2012 - 12:42:

Hallo,

da die GoPro keinen Zoom hat (dennoch passable Aufnahmen liefert) und ich vor einigen Monaten die Gelegenheit hatte, die Legria M406 (? kann auch die fast baugleiche 46er oder 42er gewesen sein) im Einsatz zu sehen und das Material zu erhalten und bearbeiten zu können, spiele ich mit dem Gedanken, mir die M406 zuzulegen mit dem V3 Gehäuse. Grundsätzlich denke ich eine gute Möglichkeit (ja, man könnte auch das - allerdings durchaus teurere - Ikelite(?), Reefrider, ... - Gehäuse kaufen). Im April kommen die Folgemodelle darunter das 506er raus.Bisher habe ich nur herausgelesen, dass diese WLAN und DLNA Funktionalitäten bieten (brauche ich nicht, ich bearbeite, dann kommt das Material aufs NAS und dann kann ich auf den TV streamen...), einen Stabilisator und dass der CMOS Sensor bis zu 20% höhere Leistung zu den Vorgängern bietet. Lediglich die CMOS Leistung ist ein Kriterium, das für mich interessant wäre, allerdings bis(!) 20% (bedeutet nachher tatsächlich 5% oder so ).Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieses Kriterium 150 EUR wert ist. Die Frage hier: lohnt es sich zu warten, oder doch lieber das günstigere Auslaufmodell mit dem V3 kaufen?

Grüße
Adam

Antwort von gimik Registriertes Mitglied am 11.03.2012 - 23:58
und was hast du gemacht? Interessiere mich allenfalls auch für die M406.
Antwort von a.d.a.m Registriertes Mitglied am 13.03.2012 - 13:21
Hi,

habe mir die M406 geholt mit dem Gehaeuse. Soweit OK, bin mit den Ergebnissen zufrieden, in Verbindung mit der GoPro zusaetzlich laesst sich ein netter Film stricken. Lediglich das Gehaeuse ist extrem positiv tariert, im Roten Meer war die Cam mit Gehaeuse wie ein Luftballon mit Helium gefuellt. Es gibt allerdings an der Unterseite des Gehaeuses die Moeglichkeit, etwas an der Platte zu befestigen, also werde ich dort ein Gewicht anbringen.

Gruesse
Adam

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Tauchausrüstungs-Berichte gefällig? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren zu Ausrüstung rund um den Tauchsport. Und natürlich kannst Du dich auch einbringen!

26.05.2012 14:40 Taucher Online : 145
Heute 9174, ges. 61690921 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Akt. Restaurantberichte:

Biergarten Vinogradoff, Odes..
(20.05.2012) Die schöne Gasthausbrauerei liegt in prominenter Lage am Stadtpark von Odessa. Pils, helles und dunkles Bier wird hier selbst gebraut und schmeckt wirklich gut. Der Gasthof erinnert absichtlich oder (mehr)

Kompot, Odessa
(19.05.2012) Kompot bedeutet auch auf Russisch oder Ukrainisch das, was man vermutet: Nämlich Kompott! Das ist bei uns ein zuckersüßer Nachtisch, aber im „Kompot“ ist es eine kalte fruchtig- erfrischende (mehr)

Steakhouse Meat & Wine, Odes..
(18.05.2012) Das Steakhaus gehört wohl zu den besten Adressen in Odessa. Es liegt direkt an der Derybasivska, der Fußgängerzone in der Innenstadt. Nicht nur die Steaks sind HERVORRAGEND, die Küche hat einen (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW