outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung Lehrmaterial ??!!

Momentan in den Foren unterwegs:
bisi, Christian_J, D.R., Dunker, Furunculus, Gummifisch1, Harry, mantishrimp, PazzoTom, Seegurke, Uli Schreiber, °°steffi°° und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lehrmaterial ??!!
Abgesandt von Extremdiver Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 11:04:

Ein freundliches Hallo an euch alle.
Da wir Taucher ja mehr oder weniger alle sehr sehr nett zueinander sind wollte ich euch mal um eure mithilfe bitten.
Ich suche so ziemlich alles an Folien und Lehrmaterial zur Ausbildung und Fortbildung. Habe gehört das der VDST gute folien haben soll,nur mal so als Beispiel.
Bin im 3*** Status und möchte eventuell den TL dieses Jahr noch machen. D
Würde mich riesig freuen viel von euch zu bekommen.
Werde mit spannung mein emailpostfach beobachten und hoffen das es sich füllt.

Gruss Extremdiver

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 11:33
Ich würde heute nicht mehr auf OHP-Folien setzen, Laptop und Beamer sind viel praktischer.

Ich habe den kompletten Foliensatz vom VDST. Einige Folien sind nicht allzu sinnhaltig, andere wirklich nützlich. Bei Interesse gegen Portoersatz kannst du da ab nächsten Mittwoch gern mal reingucken, hast auch 3 Wochen Zeit, denn es sind viele Folien. Ob sich die eine oder andere Folie zwiwschenzeitlich auf denen Scanner verirrt, weiß ich nicht.

Vermutlich hast du auch Bücher wie den Ehm oder den Kromp/Roggenbach/Bredebusch. Auch da sind einige Abbildungen drin, die auf einem Scanner nicht ausbleichen.
Antwort von Extremdiver Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 12:14
OHP-Folien kommen eh nicht in Frage.
Laptop und Beamer sind angesagt.
Von daher wären Powerpoint Präsentationen angesagt.
Hast eine PN
Antwort von Telemar-king Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 13:24
Kommt nach dem *** und vor dem TL nicht erst die gültige VDST-DOSB(Deutscher Sportbund)-Übungsleiter C (Tauchen) oder ATL(Assistenztauchlehrer)-Lizenz?

P.S.: Kompletter Lehrfoliensatz 9999/34 auf CD-ROM mit 376 Seiten für 20,55 zzgl. Versandkosten beim VDST zu bestellen.
Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 13:33
@ Telemar-king

Danke für diesen Tipp! Der Ordner kostete mal irgendwas bei 140 DM.
Antwort von plongeur Registriertes Mitglied am 22.03.2007 - 14:05
ein paar sehr gute Folien zum kostenlosen download findest du beim Hessischen Tauchsportverband. www.htsv.de und Telemar-king hat recht, wenn du alles noch in diesem Jahr schaffen willst dann ist das aber sehr knapp! Stellenangebote für eine ATL Stelle findest du unter VDST Ausbildung. Na dann hau rein!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite! Egal ob im In- oder Ausland - jede Menge Angebote warten auf Tauchlehrer und Divemaster. Und natürlich kannst Du selbst auch eine Anzeige einstellen.

02.12.2008 20:27 Taucher Online : 148
Heute 15940, ges. 30304889 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Nächste
TL - Prüfung
13.04. - 17.04.09
Beginner und Fortgeschrittenen Tauchkurse sowie AED,HLW,O2 jederzeit möglich in Kerpen und an der Bevertalsperre
Revisionen von fast allen Atemreglern sowie
Tauchkurse zu Individual Preisen ab 179,00 €
Verkauf von Ausrüstung, etc.

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Gator wraps
vom 12.11.2008 : Hallo zusammen, wollte mal wissen, ob jemand hier Gators verwendet. Und wenn ja, welche? Gibt es Erfahrungen? Bei meinem ... [mehr]

Hebesack ohne Storage-Pack
vom 12.11.2008 : Wo habt Ihr den Hebesack wenn kein Storagepack verwendet wird? Wenn ich den Sack unten am Backplate montiere, stell ich nicht ... [mehr]

Wing oder Ring
vom 11.11.2008 : Hallo Experten, überlege gerade meine Ausrüstung DIR-konform umzubauen bzw. zu erweitern. Eine Frage daher zwecks ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting