Leiser Regulator?? Abgesandt von Big Game Hunter am 12.03.2006 - 01:38:
Zusammen mit 2 Freunden waren wir vor kurzem auf einem Tauchtrip auf Fiji. Dort haben wir mit dem Local-Guide das erstemal Spearfishing probiert. Haben auch gleich ein paar richtig grosse Snapper abgeschossen!! Der Local-Guide meinte zu uns, dass es spezielle leisere Regulatoren(macht ein Rebreather Sinn?)gibt, damit die Fische beim anschleichen nicht verschreckt werden!Weiss da irgendjemand hier im Forum bescheid? Habe selbst nichts im Internet gefunden! Danke
Antwort von MrBrown am 12.03.2006 - 02:06 put, put, mein kleiner Troll, es gibt Happa-Happa
Antwort von MrY am 12.03.2006 - 02:17 Sind denn schon wieder Ferien?
Antwort von Tanja1972 am 12.03.2006 - 07:41 Warme geröstete Otternasen und dazu bitte einen Rotwein, einen 77er Bahndamm Nordhang.
Antwort von risingswell am 12.03.2006 - 09:05 Hallo Hunter,erstmal möchte ich dir sagen, dass es fast auf der ganzen Welt verboten ist mit Scuba Ausruestung tauchen zu gehen. Auch ich bin begeisterter Speerfischer, gehe aber immer nur apnoe auf die Jagd. Dabei hast du die Probleme mit einem lauten Regulator nicht! Ansonsten wünsche ich dir maximalen Erfolg bei deinen Ausflügen. Bitte überdenke doch nochmal deine Jagd-ethik!
Antwort von dm am 12.03.2006 - 09:50 schmeisst diesen typ aus dem forum
big game hunter
Antwort von fijibilly am 12.03.2006 - 10:22 @dm: wieso willst du ihn aus dem forum werfen, ich finde das eine berechtigte frage und würde mich auch über ernsthafte antworten freuen.
Antwort von netter harpunetti am 12.03.2006 - 10:32 @big game hunter
die speziellen regler kenn ich nicht, aber ich könnte mir wohl vorstellen das man das viellicht mit angehaltenem atem macht, oder? ich find es mit tauchgerät mehr als unsportlich und für mich würde es ohne chance für den fisch / die beute (ja, schreit nur!) gar keinen reiz ausmachen. ich sag nur forellenteich...
aber wollen wir das thema mal wieder auf sich beruhen lassen.
by the way, schon mal darüber nachgedacht "fotos" zu jagen, und schön essen zu gehen, oder mußt das aus existenziellen gründen machen
Antwort von netter harpunetti am 12.03.2006 - 10:34 nimm nen $pro mk17 af
lol
Antwort von take a breath am 12.03.2006 - 12:28 Klar macht ein Rebreather Sinn.
Es gibt für Speerfischer ein Spezialgerät mit Atemkalkvorwässerung.
lol
Antwort von Bubble67 am 12.03.2006 - 13:13 warum muss man(n) alles kaputt machen oder töten ???
Antwort von micbu am 12.03.2006 - 13:15 @risingswell
Wieso ist es denn verboten mit Scuba Ausrüstung tauchen zu gehen????? Wie machst du es denn mit dem atmen unter Wasser, hast du Kiemen???
Was man über Speerfischen denken mag bleibt jedem selbst überlassen. Für mich geht das in Ordnung solange man die Fische dann auch verspeist. Aus Lust am jagen zu töten finde ich dagegen verwerflich.
Viele Grüße, Michael
--------------------
www.hid-tec.de
Antwort von Markus E am 12.03.2006 - 17:27 Ich schätze, er meint, das Harpunieren mit Ausrüstung (Pressluft) sei verboten. Wenn es sich so verhält, hat risingswell unrecht. In vielen Staaten ist es nicht verboten.
Michael hat mit seiner Aussage, daß das Harpunieren zum Zwecke der Nahrungsbeschaffung OK ist, meiner Meinung nach recht. Fische nur für ein Photo oder aus Wettbewerbsgründen zu schießen, ist dagegen ziemlich krank.
Antwort von risingswell am 12.03.2006 - 23:33 Ich meinte natuerlich das harpunieren mit Scuba Ausruestung verboten ist, sorry. Tauchen koennt ihr ruhig weiter mit Flaschen. Ich wusst auch nicht das es in vielen Laendern erlaubt ist, welche Laender sind denn das zum Beispiel? Ich fuer meinen Teil mache mich jedenfalls nur mit Schnorchel, Brille und Harpune auf die Jagd. Ich sehe auch den Unterschied zwischen Fotos machen, danach essen gehen und seinen Fisch selbst erlegen nicht so richtig. Das thunfischsushi oder Seelachsfillet auf dem Teller ist sicherlich mit mehr Schaden fuer die Umwelt verbunden.
Singapore Airlines (30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr) Condor (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr) TuiFly (24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Aktuelle Tauchplätze:
Similan Islands (01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr) Groene Heuvels, Wijchen bei .. (01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr) Santa Catalina (29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)
Unsere Linkdatenbank:
Aktueller Tauchlink: Onderwater Sport Vereniging Hilve.. Onderwater Sport Vereninging Hilversum (OSVH): Duiken, onderwaterhockey en onderwaterrugby. Woensdagavond in zwembad de Lieberg, Donderdag duiken in Maarsseveense plassen en Zondags duiken volgens de
Ein "Sponsored Link": Tauchen in Krefeld Aktuelles aus der Region mit vielen Events. Für Einsteiger und Profis.
und einer unserer Toplinks: SAM Reisen Reiseveranstalter . Pauschal- oder Individualreisen. Im Angebot mehr als 30 Hotels und 20 Tauchbasen am Roten Meer.Ständige Sonderangebote, Last-Minute , Best- Preisabfrage über e-mail.