Lektüre für den ÜL Abgesandt von Flaschengeist am 30.07.2005 - 13:02:
Hallo Tauchgemeinde
Gibt es Für den Ül Lektüre, die man zur vorbereitung und zur "Mitarbeit" nutzen kan?
Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Flaschengeist
Antwort von Jan_7 am 30.07.2005 - 19:14 Ehm oder suchst du etwas für den methodischen bereich?
Antwort von Katharina am 30.07.2005 - 19:18 Von Dietmar Lüchtenberg das Buch "Tauchsporttraining". Bietet vielfältige Übungsvorschläge für die Gestaltung des Schwimmbadtraining. Auch die allgemeinen Kapitel zu den Trainingsprinzipien und Pädagogik anschauen! Ansonsten der "Stibbe", Praxis des Sporttauchens und der Ehm. Gruss Katharina
Antwort von Jan_7 am 30.07.2005 - 21:43 @ Katharin
bei dem Buch von Dietmar kann ich dir nur zustimmen, das ist echt sehr gut auch gerade mit den Grafiken!!!
Antwort von TieftaucherTT am 31.07.2005 - 00:28 Wenn es ein guter Kurs(leiter) ist, bekommst du genug Material!
In Sachen Medizin musst du dich dann noch frisch machen (der restliche Kram muss natürlich auch sitzen).
Ich selber habn halben Ordner, diese großen Aktenordner, an Materialien bekommen!!!
Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.
LTU (26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr) Condor (23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr) TuiFly (20.08.2008) Im Lauf der Jahre hat sich der Name der Linie mehrfach geändert: von TUI über Hapag zu HLX und nun zu TuiFly. Als Prämienflieger beobachte ich eine andauernde Verschlechterung der Konditionen zu (mehr)
Herbstferien 2008:
03.10.-14.10.08
12 Tage Kultur und Tauchen ab Köln
2 Tage Kairo-Sightseeing und 10 Tage Tropitel Dahab Oasis