Lensholder für Motormarine II Abgesandt von Petra am 27.04.2005 - 18:31:
Hallo zusammen,
ich habe für meine MMII Ex ein Weitwinkelobjektiv und ein Makroobjektiv und kann beide an dem Lensholder befestigen, den man am Blitzarm befestigt. Nun denke ich darüber nach, mir ein weiteres Makro zu kaufen.
In einigen Shops habe ich gesehen, dass es einen Lensholder gibt, den man am Arm festmachen kann...
Aber taugt der auch? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass z.B. die Befestigung des 1:2 Makros daran sehr praktisch ist? Wie macht Ihr das wenn Ihr 3 Linsen und nur einen Lensholder habt und gerade z.B. mit der integrierten Close-up Linse fotografieren wollt?
(Bitte nicht vorschlagen, dass der Buddy die 3. Linse festhalten soll...der hat selbst alle Hände voll zu tun )
Freu mich auf Eure Erfahrungsberichte oder Vorschläge.
Viele Grüße
Petra
Antwort von Tipgeber am 28.04.2005 - 12:29 Erweiterung mit Angelschnur moeglich!!
Hab ich mal bei nem Motomariner gesehen, der hatte "nur" Weitwinkel und Makro, jeweils eines.
Der hat die an der Blitzarmschiene festgebunden und das jeweils nicht benoetigte rechts oder links (Doppelblitzarmschiene) nach hinten ruebergehaengt. Beim Makro (das "kurze") hatte der sowieso diesen Rahmen abgebaut, Bilder sahen aber trotzdem gut aus! Hab aber auch schon gesehen, das jemand so einen Halter fuer 2 Objektive am Arm hatte, bzw. irgendwie 2 Halter am Blitzarm befestigt.
Die sind ja einfallsreich!!!
Genauso aber auch, wie sich beim Wechsel ein Objektiv mal verabschiedet hat, leider an ner Steilwand, die jenseits der 60m irgendwo absetzt.
Viel Spass beim Loesungsversuch
M/Y Firebird (04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr) M/Y Golden Dolphin II (04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr) M/Y Firebird (03.07.2008) Tauchsafari zu den Brothers vom 29.05.-05.06.08 Das war meine erste Tauchsafari und sie war einfach super! Das Boot war super gepflegt und man hatte viel Platz für seinen Tauchkram und zum relaxen (mehr)
Diving Akassia (05.07.2008) Hallo wir sind John und Gabriëlle und komen aus Holland und waren zum vierte mal ins Akassia um bei Diving Akassia zu tauchen. Es war vorher immer sehr gut aber wir konnen nur sagen das es noch (mehr) Dive DreamDiving Center, Tro.. (05.07.2008) Hallo, wir waren Ende Mai für 16 Tage bei Feroze und seinem Team, und die ersten, die in die neuen Appartements eingezogen sind. Trotz laufender Restarbeiten und des Umzugs der Basis in die neuen (mehr) TOPdive, Bora Bora (05.07.2008) Haben im Juni 2008 vier TG mit TopDive Bora Bora gemacht. Fazit durchzogen: Sicher keine schlechte Basis, aber recht teuer. Teilweise seltsame Gruppenzusammenstellung. Leihausrüstung ok. (mehr)