Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - Lets GoDiving GranCanaria

Momentan in den Foren unterwegs:
andy.scr, kub0815, luckylooser und 31 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lets GoDiving GranCanaria
Abgesandt von joecgn Registriertes Mitglied am 23.09.2007 - 20:29:

Hallo Fliege im Oktober das erste mal in den Urlaub zu Tauchen.
Hat jemand Erfahrung mit dem Lets go diving Team.
Habe erst im Juli mein OWD gemacht, und bin mal gespannt was mich dort erwartet.

Joe

Antwort von D-32 Registriertes Mitglied am 23.09.2007 - 21:37
Dich werden, wenn du nicht in Arinaga reinkommst, egal bei wem ziemlich öde Spots erwarten! GC ist taucherisch die schlechteste aller Kanaren. Fehlentscheidung - erst fragen, dann buchen! Genieße lieber das Halligalli in den Maspalomas-Dünen.
Antwort von joecgn Registriertes Mitglied am 24.09.2007 - 01:20
Das eine schließt das andere ja nicht aus.
Meine Frage war auch mehr auf das Lets Go Diving Team gemünzt.
Der Strand sieht mich schon noch früh genug.
Und bei der TS-Auswahl hat man laut deren Mail die Wahl.....
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 10:00
Hallo!

Ich war 2003 Guide auf Gran Canaria. Ich kenne die Lets GoDiging zwar nicht (muessen danach gegruendet worden sein), aber Tauchen auf Gran Canaria ist sicher keine absolute Fehlentscheidung.

Im uebrigen ist Oktober eine gute Reisezeit, da der grosse Boom schon vorbei ist und die fast persoenlich betreut wirst.

Ich habe damals bei Nautico gearbeitet, die aelteste Basis auf Gran Canaria. Was nicht bedeuten soll "alt", sondern mehr "erfahren"! Kann diese Basis sehr empfehlen. Du wirst vom Hotel abgeholt und in die Basis gefahren, und nach den TG`s wieder zurueck.

Weiters kann ich SunSub empfehlen, ein Ableger von Nautico. Das Team dort ist sehr gut. Madeleine und Torsten sind aus Deutschland und verstehen ihren Job. Allerdings bieten sie (zumindest damals) keinen Abholservice. Die Basis ist in einem Hotel inmitten von Playa del Ingles. Link: Hier klicken

Tauchplaetze: Arinaga ist wohl der Tauchplatz. Marines Schutzgebiet und sehr gross, obwohl praktisch nur eine Einstiegs-Stelle. Die 2. Stelle ist nur bei sehr ruhigem Wasser geeignet, aber sehr schoen. Durch einen Kanal (ca. 3-4m tief) gehts einige Meter zu einer Felskante, wo man durch einen Kamin senkrecht nach unten Tauchen kann. Auch ein grosser Bogen befindet sich dort. Den Bogen kann man auch vom Haupteinstieg betauchen, allerdings nur was fuer geuebte da der Weg dorthin etwas laenger ist.

Durch das Schutzgebiet tummeln es sich nur so. Eine riesige Schule von Gelbflossengrunzern steht quasi immer am selben Platz, der sich "Roncadores" nennt. Ansonsten Rochen, Drachenkoepfe, Nacktschnecken, Sepien (die am Haupteinstief fast immer zu sehen sind) und Oktokusse.

Ich wuerde gerne wieder mal dort tauchen, hat mir sehr gut gefallen. Sicher, im Vergleich zu Aegypten ist wenig los. Aber das bringt der Atlantik mit seinen Temperaturen halt mit sich. Den Vergleich zu den anderen kanarischen Inseln hab ich leider nicht, aber freu dich auf ein paar tolle Tauchgaenge.

Noch ein Tip fuer den Einstieg bei Arinaga: Pass beim Briefing auf, und lass dir helfen. Der Einstieg kann richtig zur Waschmaschine werden, wenn etwas Wellengang ist, aber es lohnt sich!

Bootstauchgaenge: Meiner Meinung nach der einzige Platz mit dem Boot, der sich lohnt ist "Artificiele", ein kuenstliches Riff wie der Name schon sagt. Da tummelt es sich auch, und kleine Haie sind dort auch zu sehen.

Falls du weitere Fragen hast, melde dich. Ich hab ca. 150 TG dort gemacht.

LG Wolfgang
Antwort von Pfiffikus25 Registriertes Mitglied am 28.09.2007 - 10:04
Ach ja ... fast vergessen: Auf meiner Homepage findest du einige Bilder (unter und ueber Wasser):
Hier klicken

Unter Pictures -> Gran Canaria 2003

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer.

08.09.2008 00:00 Taucher Online : 93
Heute 9, ges. 28661192 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee Restaurant
(29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr)

Langbathsee Restaurant
(27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)

Forum Ausrüstung
Auszug aus diesem Forum:

Günstiger Neoprene-Trocki
vom 06.01.2004 : Hallo Tauchgemeinschaft, ich suche einen Hersteller von Crashneoprene-Trockies, der Maßanfertigungen in guter Qualität zu ... [mehr]

Blue Point Handschuhe
vom 06.01.2004 : Hallo Leute, Ich brauche das Montage Werkzeug für Blue Point Trockentauchhandschuhe, wer kann mir sowas besorgen oder mir ... [mehr]

Nachrüstung Schrittgurt
vom 06.01.2004 : Hallo zusammen, weiß jemand, ob man bei einem Jacket (im besonderen Fall Mares Dragonfly) einen Schrittgurt nachrüsten kann ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting