Letzter Gruß von Mario??? Abgesandt von Mat² am 04.02.2003 - 01:57:
Hallo Taucher!
Ich bin momentan recht selten im Internet und habe die 990´- News deshalb erst etwas später mitbekommen. Ungefähr zur selben Zeit erhielt ich aber eine PM von grid-tech-divers@web.de -
Text:
This is a new game
This game is my first work.
You`re the first player.
I hope you would like it.
Den Anhang hatte Hotmail bereits abgeklemmt; vielleicht war ja ein Virus drin...
1. Hat in letzter Zeit noch Jemand eine solche Mail bekommen?
2. Könnte der Absender evtl. gefälscht sein? Ich kann das von hier aus leider nicht tracken.
3. Was hat der Quatsch zu bedeuten? Woraus bestand der gut 400kb große Anhang?
4. Versendet Mario nun seinen Lieblingsfreunden Abschiedsgrüße aus .....istan?
Fragen über Fragen. Vielleicht weiss ja einer von Euch mehr darüber und kann mich aufklären.
Bis später,
Mat²
Antwort von Oliver am 04.02.2003 - 05:49 Muß nicht vom Absender kommen. Hatte auch schon eine Reihe ähnlicher Emails,allerdings nicht von diesem Absender. Schätze mal,daß da ein Virus rumhustet.
Antwort von jogi am 04.02.2003 - 07:30 Mit SEHR hoher Wahrscheinlichkeit handelt es sich tatsächlich um einen Virus. Mehr Infos hier: Hier klicken und nach `W32.Klez.H@mm` googlen !
1. das war ein Virusmail (aber ohne den Virus)
2. mit fast 100% Wahrscheinlichkeit nicht vom Absender. Ich bekommen in letzter Zeit manchmal sogar Virenmails von mir selber ... warum ? weil manche Viren anhand des Adressbuches des verseuchten Rechners willkürlich Absender und Empfänger rauspicken...
Antwort von Dirk am 04.02.2003 - 08:36 aha du schickst dir also selber schon email`s ?
Antwort von Herbert am 04.02.2003 - 08:43 nenene soweit ist es noch nicht
Antwort von Thomas M. am 04.02.2003 - 08:56 Das ist garantiert ein Virus!!!
Für solche Blödheiten hat Mario ja sowieso keine Zeit!!
Außerdem wäre sowas nicht sein Stil.
Antwort von Taucher-Jörg am 04.02.2003 - 12:43 ...habt Ihr Euch schon mal überlegt eine Anti-Viren-Software zu installieren? Vielleicht sogar gleich mit einer Firewall? Dann sind Eure Rechner vor Viren und unbeliebten Besuchern gut geschützt. Die Software gibt es z.B. von Symantec bei eigentlich allen Elektronikhändlern wie z.B. Media, Saturn, etc.
Antwort von Thomas M. am 04.02.2003 - 13:13 Anti-Viren-Software?!? - Sowas gibt´s schon?
Antwort von Herbert am 04.02.2003 - 15:42 @Jörg
hast du hier von uns irgendwas über eigene befallene Rechner gelesen ?? Leider verhindert meine Virensoftware noch nicht den Schutz auf anderen Rechnern die meine Mail Adresse im Adressbuch haben
Antwort von huddel am 04.02.2003 - 16:56 Schon mal überlegt, dass Adressbuch nicht zu benutzen ? Ist ja nicht der erste Virus, der sich da drauf klemmt... Mein Tip: Kleine Textdatei erstellen, auf den Desktop linken und Adressen mit copy & paste einsetzen. Eure "Empfänger" werden es euch danken...
Antwort von Herbert am 04.02.2003 - 17:00 Danke Huddel, der Tipp ist an sich gut... nur hilft das auch nicht gegen andere befallene Rechner [...und das war ja das Thema..]
Antwort von Philippe D. am 04.02.2003 - 23:02 Warum ist denn der Mario Weidner in Usbekistan? Was macht er denn da?
Zum Thema Virus. Letzte Woche hatte ich von Tom Karch sowas bekommen........tja wenn ein Tekkie mal ein Virus auf dem compi hat, dann geht der virus an viele andere Tekkies und dann wieder an noch mehr Tekkies........
Antwort von Herbert am 04.02.2003 - 23:43 @Philippe: Mario hat einen Auftrag von der UNO angenommen... irgendsowas schrieb er vor kurzem.
Antwort von Tom Karch am 05.02.2003 - 01:21 Mehr als einen Virus kriegst Du auch nicht.
Antwort von Mat² am 05.02.2003 - 02:22 Moin, Taucher!
Hmm. Dass ich in seinem Adressbuch stehe, würde ja bedeuten, dass er evtl. vorhatte, mir mal zu schreiben - und das kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen.
@Jörg: Ich habe mir nach einem mutwilligen Angriff dieser Art im vergangenen April auch endlich eine Wall, Script Defender, Jammer, Virenscanner, etc. zugelegt, und hatte seitdem keine Probleme mehr. toi toi toi!
@Herbert: Schrieb er. Ich wäre an seiner Stelle auch sehr weit gefahren. Vielleicht hatten die UN auch endlich ein Einsehen...und haben ihn nur recht weit fort geschickt. harhar! *duck*
Aber ich wette, es dauert nicht lange und er äussert sich hier nochmal zu dem Thema. Spätestens, wenn die enttäuschten 990´- Abonnenten wieder zu sehr nerven, und er noch einmal erklären muss, warum die bösen Onkels von Stenmar an Allem schuld sind...
Ich find´s schon ziemlich kewl von ihm, den Leuten um die Ohren zu hauen, sie sollten sich nicht so anstellen wg. der paar Euro für´s Abo; er hätte ja noch viel mehr drin stecken gehabt - und dann nach Betrugistan zu entschwinden, bis sich der Staub gelegt hat. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung...
blub, Mat²
Antwort von Herbert am 05.02.2003 - 07:43 @Mat:
Nicht du stehst in Marios Adressbuch, sondern "irgendwer" hat sowohl deinen Namen als auch Marios Namen in seinem Adressbuch UND ist Virusverseucht. Der Virus nimmt dann Absender und Empfänger per Zufall aus dem Büchlein...
Antwort von Thomas M. am 05.02.2003 - 08:49 @Mat:
du hast nichts begriffen, aber dafür umso flinkere Tippfinger!!!
Antwort von HolgerS am 05.02.2003 - 12:48 @Thomas M.
Wieso hat Mat nichts begriffen? In der NORMALEN Geschäftswelt werden solche Angelegenheiten vor Gericht geklärt!
Schöne Grüße & nichts für ungut
:o) HolgerS
Antwort von Thomas M. am 05.02.2003 - 12:51 @HolgerS
weil er Mario die "schuld" dafür gibt!
Er kann genauso wenig dafür wie du und ich!!!
Antwort von HolgerS am 05.02.2003 - 13:57 @ Thomas
Ich bin der selben Meinung wie Du: Man darf niemand VORverurteilen!
Aber: genau diese Schuldfindung/sprechung würde im NORMALEN Geschäftsleben zumindest in der letzten Instanz juristisch geklärt werden.
Fakt scheint zu sein: Es gibt Abonnenten, die eine vertragliche Abmachung mit 990 eingegangen sind, für 30EUR 6 Exemplare eines 990 Magazins in deutsch als Leistung zu beziehen. Da 990 nicht konkurs ist, besteht diese Vertragsverpflichtung nach wie vor!
Die Klärung über alles weitere könnte nun eben auch juristisch erfolgen - wie im NORMALEN Geschäftsleben üblich (ich wiederhole mich da leider - bitte nicht krumm nehmen)!
Ansonsten - schöne Grüße und allzeit gut Luft
Antwort von Thomas M. am 05.02.2003 - 14:22 @HolgerS
yop, ich geb dir da Recht!
Auch ich habe das Jahresabo gekauft und werd wohl mein Geld nie wieder sehen, weil es mir zuviel Aufwand ist, eine Klage gegen Stenmar einzureichen.
Mir ist es eigentlich nur darum gegangen, daß Mat behauptet, Mario hat sich deswegen aus den Staub gemacht damit man ihn nicht mehr belangen kann. Dabei ist Mario der weit mehr Geschädigte. Stenmar schuldet in mehrere Tausend (!!!) Euro und nicht zu gute Letzt leidet sein guter Ruf darunter......
Antwort von Mat² am 05.02.2003 - 17:27 Hallo, Taucher!
@ThomasM: Naaa! Eigentlich ist ja es eher _Marios_ Art, Andersdenkende als Unwissende abzuqualifizieren. Ich glaube, ich habe schon _etwas_ mehr begriffen, als Du mir da so rundweg unterstellst. Ich hoffe nicht, dass das Missverständnis wirklich an meiner flotten Schreibe lag, aber ich wiederhole es für Dich noch einmal deutlicher und langsamer:
Zu Mario´s "gutem Ruf" (woher hat er den eigentlich?) habe ich eine andere Meinung, aber das habe ich wohl deutlich von meinen sonstigen Äusserungen getrennt. Es geht hier nicht um eine VORverurteilung, sondern um eine objektive Bewertung dessen, was er aus dem Off zu sagen hatte. Und das war nun mal kaum brauchbar.
Wenn Du aus diesem ganzen Fiasko etwas Anderes erkannt haben willst als Marios offensichtliche Unverfrorenheit, würde ich mich über Aufklärung (auch per PM) freuen. Interessant zu wissen wäre z.B., WER mit WEM eigentlich einen Vertrag abgeschlossen hat - aber sein _Verhalten_ erklärt es nicht.
Was hat er nicht überall herumgeschwallert von wegen "STENMAR und Ich". Jetzt heisst es nur noch "STENMAR"; was _wirklich_ vorgefallen ist, weiss von uns niemand. Abgesehen von gewissen rechtlichen Verpflichtungen, die man als Repräsentant eines Unternehmens hat, gibt es auch noch so etwas wie eine persönliche Vertrauenswürdigkeit gegenüber seinen Kunden. Und der tut es gar nicht gut, wenn man im Krisenfall den ganzen Kram hinschmeißt und sich verdrückt. Es ist doch nicht so, daß er hier privat ein paar Magazine an seine Kumpels vertickt hätte! Hier handelt es sich um Rechtsgeschäfte, und für solche Problemfälle gibt es im Zweifelsfall Gesetze.
Und dann kommst DU mir mit "...guter Ruf"? Erst als "Herausgeber" ordentlich Schaum schlagen, und dann wegen "dringender Verpflichtungen" unabkömmlich sein. Sein guter Ruf ist ihm hier leider nur €30 p.P. und viel Gejammer wert. Ich hoffe, er findet noch den Anstand, die Geschichte mit Stenmar nun endlich für seine Abonnenten zu klären. Im Interesse seines guten Rufes...
Wer Augen hat, zu sehen, der sehe selbst. Alle Anderen müssen halt glauben, was man ihnen erzählt.
*hoffnungsvoll* Mat²
Antwort von Thomas M. am 05.02.2003 - 17:36 Was sollte Mario deiner Meinung nach machen?
Jedem Abo-Nehmer das Geld aus seiner eigenen Tasche zurückzahlen?!?
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 18:15 Mario hat sich dazu auf der Tec Liste geäußert und ich muß sagen,sch... auf Stenmar und sch... auf das Geld.
Zumal man das Geld zurück bekommt,wenn man es will.Dafür hat Stenmar einen Vordruck,sogar in Deutsch
Antwort von alex.diver am 05.02.2003 - 19:03 Wenn sein Job ihn nach -istan treibt, hat das bestimmt nichts mit 990 zu tun. Oder glaubt jemand, das -istan so supertolle Tauchgründe hat, welche er für sich erkunden mag??
Antwort von Dirk am 05.02.2003 - 19:42 bedenken wir mal den Verlust von Mario selber,der halt mehr Geld dabei verloren,als alle Abon. zusammen,ach was sag ich 5x mehr.
Antwort von Philippe D. am 05.02.2003 - 20:05 @Tom Karch
Das mit dem Virus hoffe ich. Aber selbstverständlich darfst Du mir auch in Zukunft schreiben, sollten Dir meine Postings auf den Sack gehen!
Antwort von flo am 05.02.2003 - 23:46 Hat eigentlich schon jemand was von "Onkel Ron" bekommen "Gleichgewicht" in € oder die englische Ausgabe? War der Fragebogen nur ein Test wie viele von uns schon aufgegeben haben?
Flo
Antwort von Mat² am 06.02.2003 - 01:25 Nee, Thomas!
Das Geld aus eigener Tasche zurückzahlen müsste er, wenn die Abonnenten einen Liefervertrag mit IHM abgeschlossen hätten. Dann müsste er den Gesamtbetrag plus seiner Auslagen bei Stenmar einfordern und ggfs. gerichtlich durchsetzen. Hat er das Ganze nur vermittelt, gehen die Ansprüche der Abonnenten direkt nach UK.
Deshalb fragte ich ja vorhin, WER den Deal mit WEM geschlossen hatte. Und so etwas meinte ich auch mit "klären".
ER hat in D Abonnenten geworben
ER ist als Herausgeber aufgetreten
ER wollte das Geschäft machen
ER hat ein Problem mit Stenmar -
und ER soll nun auch dafür sorgen, dass das Problem bereinigt wird. Was ja nun Stenmar (vielleicht) schon anständigerweise selbst übernimmt. Dass er evtl. einen erheblichen fin. Schaden davonträgt, ist allein SEIN unternehmerisches Risiko (ER wollte ja Business machen) und entlastet ihn noch lange nicht von seiner Verantwortung - sein sie nun rechtlicher oder moralischer Art.
Es ist KEIN anständiges Verhalten, sich nun selbst als Opfer hinzustellen...und ganz nonchalant aus der Schusslinie zu treten. Erst eine grosse Klappe, und wenn die Karre im Dreck steckt, waren wieder nur Andere schuld.
Mehr ist dazu imho nicht zu sagen, sich endlich was Konkretes tut. Und dann sehen wir, lieber Thomas, was ein "guter Ruf" noch wert ist, wenn man ihm mal gerecht werden musste.
Vielleicht liest er ja schon wieder mit, und weiss auch, was er Euch schuldig ist. Schaun´ mer mal, ob er nun endlich mit der Herausrederei aufhört und endlich mit Ergebnissen kommt.
Viel Glück!
Mat²
PS: WOZU eigentlich 990´ auf Deutsch???
Antwort von Thomas M. am 06.02.2003 - 09:20 @Mat
ER ist schuld, ER soll die Sache bereinigen, ER.....
ER hat in D im Auftrag von Stenmar Abonnenten geworben
ER war nicht der Herausgeber sondern lediglich der Chefredakteur
ER wollte genauso wie Stenmar und wie jeder andere auch ein Geschäft machen
ER hat ein Problem mit Stenmar, aber da ist er nicht ganz alleine
ER hat probiert das Problem zu bereinigen (weiß ich, weil ich dabei war) aber in England wurde ER monatelang vertröstet und später hat man sich ganz einfach taubstumm gestellt
Natürlich wollte ER "Business" machen und du glaubst Stenmar nicht?
Lieber Mat, ich denke, du hast ein persönliches Problem mit dem Mario und lässt dich jetzt hier in der Öffentlichkeit über ihn aus, aber das machst du hier im taucher.net ja nicht zum 1.mal! - Du weißt genau was ich meine!
Somit bin ich dir auch keine Erklärung schuldig und möchte es dabei belassen!
du hast mein tiefstes Mitleid......du kleiner armer Bengel.....*kopfschüttel*
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 11:30 Moin Leute,
ich hab´die ganze Misere nur hier im Net mitverfolgt, bin nicht als Abonent selber betroffen. Hätte halt nur gerne mehr als nur die Erstausgabe im Shop gekauft.
Mich würde aber schon interessieren, wer eigentlich beim Abschluß der Abos der Geschäftspartner war. Zu Anfang hatte ich schon den Eindruck, daß die deutsche Ausgabe 990 Marios "Baby" war und er eben auch der verantwortliche Ansprechpartner. Deshalb habe ich auch gestaunt, daß er dann im Nachhinein "nur" Chefredakteur war. Ich kenne aber weder Mario, noch die Details des 990-Vertriebs.
Also noch mal: wenn ich irgendwo etwas kaufe, ist der Verkäufer (und nicht der Hersteller) mein Vertragspartner und muß bei Problemen haften. Wer war hier denn nun der "Abo-Verkäufer"?
Antwort von Philippe D. am 06.02.2003 - 11:50 Soll ich mal diesen Thread an Mario Weidner weiterleiten?
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 11:57 Von mir aus gerne. Ich hoffe doch, daß er meine Frage kompetent beantworten kann.
ich glaube kaum,das gerade DU Mario`s inter. wecken kannst !!
Er würde sich erstmal fragen,"wat wer bist du denn?" Und bitte tu nicht so als wenn du Mario kennst...
Das Thema wurde auf der Tec Liste komplett abgehandelt PUNKT
@Mark
also deine Fragen,junge junge.......!!
Überlege doch erstmal,der Verkäufer ist gleich Hersteller ?????????????????????????
Das 990 gibt es schon seid Jahren in UK,Mario hat nur den VERTRIEB geleitet,übersetzt usw.
Er kann gar net der Abo Verkäufer gewesen sein,weil das Geld nach Stenmar geht !
wie ich schon sagte, ich kenn die Abo-Formalien nicht, da ich selber nicht Abonnent war. Daher die Frage. Wenn die Abos mit Stenmar als Vertragspartner abgeschlossen wurden und die Gelder an Stenmar überwiesen wurden, ist doch alles klar. Aber dann kann das doch mal ein (Ex-)Abonnent ohne Bomben und Totenköpfe in Klartext ins Forum schreiben.
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 13:35 der Totenkopf muss doch nicht auf die Person bezogen werden,es soll mehr ein Ausdruck für die Nachricht an sich sein.
Ich bin kein Ex Abbon.
zum Glück weis ich aber ,wo der Baum die Wurzeln hat.
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 13:49 Hallo Dirk,
wo der Baum die Wurzeln hat, ist schon klar. Aber nach dem Verbraucherschutzgesetz ist nicht die Wurzel haftbar, sondern der Ast, von dem du die "faule" Frucht (um im Bild zu bleiben) genommen hast.
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 13:56 dann gehe ich davon aus,das du AGB`s von 990 kennst,denn dann ist die Unterhaltung ja schon beendet
Da steht es sicher drinne
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 14:05 Eben nicht, das isses ja! Woher soll ich die als Nicht-Abonnent auch kennen? Deshalb ja auch die Bitte an Ex-Abo-Inhaber, da mal was zu zu schreiben.
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 14:23 ich kenne die auch nicht genau
Um es auf den Punkt zu bringen,Stenmar hat Mario beauftrag,als Vertriebsleiter und Redakteur zu arbeiten.Das Abbo Geld ging nach Stenmar und Mario wurde wohl auf Provisionsbasis bezahlt ?!
Genau deswegen kann ein EX auch sein Geld von Stenmar zurück bekommen !
Mario hat 990 übersetzt und für den deutschen Markt angepasst.Er bekam die Zeitung und dann wurden sie an die Abbon. weitergeleitet.
In wiefern Mario da Geld inv. hat und/oder verloren hat ist wohl keinen genau bekannt.
Aber ich denke Tekk Taucher sind wie Soldaten,sie halten zusammen und tragen gewisse Entscheidungen.
Antwort von HolgerS am 06.02.2003 - 15:03 In der 1. Ausgabe steht auf Seite 3:
Mario M. Weidner
Herausgeber und Chefredakteur
990 Deutschland
Auf Seite 4 findet sich das Impressum wider:
Herausgeber und Chefredakteur: Mario M. Weidner
Produktionsleiter: Ron Mahoney
990 Tauchmagazin erscheint jeden 2. Monat bei: 990 Tauchmagazin Deutschland
990 Tauchmagazin Deutschland ist ein Unternehmen der 990 Publishing Limited, Member of Stenmar Group ...
Herstellung: H.A.Smith & Son. UK
Eigentlich steht da "vieles" drin:
Mario ist Herausgeber, 990 Tauchmagazin Deutschland ist von der Rechtsform her ein Unternehmen (legal entity), also eine juristische Person. Wer Geschäftsführer dieses Unternehmens ist, steht da nicht drin. Hier bleiben Spekulationen oder ein gezielter Blick in den Hoppenstedt. Das muß jedoch ein anderer tun...
So long
Ja, hoffentlich halten die Tekkies zusammen! Aber dennoch sollte man Persönliches vom Geschäftlichen unterscheiden. Mir hat bisher noch nie ein "Tekkie", der mit Tauchen Geld verdient, etwas geschenkt. Euch etwa?!
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 15:08 Nein du hast Recht,aber mal erlich,ich habe durch das technische Tauchen einige 1000 Euro aus dem Fenster geshmießen oder fehlinvestiert,da kommt es auf 30 Euro nicht drauf an....
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 16:28 Tja, ich interpretier das frecherdings mal so: Die Peinlichkeit, auch hereingefallen zu sein, wird mit Ehrencodex (bei Tek-Tauchern wie bei Soldaten) und Glorifizierung eines Protagonisten (der tapfere M. hat ja noch viel mehr gelitten als wir einfachen Leute) und einem gemeinsames Feindbild (Stenmar ist ja so gemein) übertüncht. Fakten stören da nur. (Thomas M: "ER war nicht der Herausgeber sondern lediglich der Chefredakteur ", sieh mal an). Aber ich bin ja auch nur ein böser Ungläubiger, verpetzt mich ruhig an M. weiter (Phillipe D.:meinst du, daß mich das beeindruckt?).
Viel Spaß noch, und schlagt euch nicht die Köppe ein, ging ja schließlich nur um 30€ (pro Nase).
Mark (der immer noch nicht weiß, wer nun eigentlich Vertragspartner war ...)
Antwort von Silent Diver am 06.02.2003 - 16:30 Hey Dirk,
überweise mir bitte 30 Euro, wenn es Dir nicht darauf ankommt! Jeder andere, der zu viel hat, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen.
Mich kotzt es an, wie man Weidner in Schutz nimmt. Guter Ruf hin oder her. Mir für meinen Teil ist es so lang wie breit ob er Stress mit den Britten hat, ich habe bezahlt und erwarte somit auch eine Gegenleistung.
Mich würde prinzipiell mal interessieren, wieviel Abo´s es in Deutschland gibt.
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 16:38 Naja da du wohl nicht in der Lage irgendetwas zu verstehen,schreib ich es nochmal ganz groß für DICH
DIE LEISTUNG BEKOMMST DU JETZT AUS STENMAR UND NICHT VON WEIDNER !!!!!
Wenn du dein Geld zurück willst,reicht nur eine Email Richtung Stenmar,aber ich gehe davon aus,das du so gerade das Deutsch beherrscht,von Englisch ganz zu schweigen,aber selbst da hat Mario übersetzt,genau für solche Dulli`s wie dich.
Ist das jetzt angekommen ??
Oder bist du einfach nur blöd ?
ca. 40 Abo`s
Antwort von Thomas M. am 06.02.2003 - 16:49 Mädels, Mädels nur ruhig Blut!
Da ihr ja alle so gut informiert seid, rate ich euch einfach einen Rechtsbeistand zu nehmen und das Ganze einzuklagen, spätestens dann dürften doch eure Sorgen geklärt sein.
Nix dagegen tun, aber jammern wie kleine Mädels!
- Ich versteh euch nicht *kopfschüttel*
wieso soll ich etwas einklagen,wo es nix zu klagen gibt ????
Antwort von Mark am 06.02.2003 - 16:53 Das mit den 40 Abos ist doch mal ´ne interessante Info. Wenn das stimmt, scheidet wenigstens schon mal Betrug aus. Denn auch in ....kistan wird man mit der irren Summe von 1200,- Euro (abzüglich Reiseticket) nicht allzu lange auf schmalem Fuß leben können.
Und nun hört doch mal mit den Bomben und Totenköpfen auf. Man könnte ja meinen, Mr. Rumsfeld steht vor der Tür ...
Antwort von Philippe D. am 06.02.2003 - 18:25 @ Dirk
Niemand mag es gerne wenn hinter seinem Rücken über ihn abgelästert wird. Egal ob die betreffende Person Dirk Logemann, Mario Weidner oder Philippe Dächert heißt. Und ob ich sein Interesse wecken kann........tja, das lass mal, falls es überhaupt soweit kommt und dieser Thread nicht vorher von einem Redakteur dicht gemacht wird, ruhig meine Sorge sein.
@Mark
Das mit Mr. Rumsfeld ist so ne Sache: Das "Feld" wo er auftritt, tja.....da "rumst"es eben nun mal.
Antwort von Mario Weidner am 06.02.2003 - 19:26 Hallo Liste.
Danke an die betreffende Person, die mich auf die Diskussion aufmerksam gemacht hat. Da ích die ganze Angelegenheit nun schon ausgiebig kommentiert habe, möchte ich das Thema nun wirklich nicht mehr durchkauen.
Für diejenigen, die jedoch offensichtlich des Lesens nicht mächtig sind oder wie Matt offensichtlich ein ganz persönliches Problem mit mir hat (warum eigentlich, er kennt mich noch nicht einmal - aber was solls es soll ja notorische Lästerer geben) nur so viel zur Ergänzung:
Die Firma Stenmar ist Besitzer von 990 LTD England. Geschäftsführer ist Don McGregor. Dieser bot mir einen Vertrag an für den Vertrieb von 990 in Deutschland. Stenmar hat das Projekt aus mir nicht bekannten Gründen nach 2 Ausgaben kommentarlos eingestellt, ohne die Verpflichtungen aus meinem Vertrag zu erfüllen. Ansprechpartner bin somit nicht mehr ich, sondern eben Stenmar (auch wenn mich gerne manche Leute hier als Betrüger bezeichen wollen!) Nach dem ich vor die Tatsache des Ende von 990 Deutschland gestellt wurde, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt, dass die Leser die Vetrauen in mich als Herausgeber gesetzt haben und ein Abo bezahlten keinen Verlust erleiden sollten und entsprechend entschädigt werden.
Ron Mahoney als Gesamt-Produktionsdirektor hat mir versichert, dass alle bezahlten deutschen Abos entweder in ein Abo der englischen Ausgabe umgeändert werden würden, bzw. das Geld zurückerstattet wird. Alles was der betroffene Abonnent hierfür tun muss, ist sich in England bei 990 zu melden! ´Wer das nicht tun will, weil er lieber ablästert und stänkert dem kann nicht geholfen werden. Für alle anderen habe ich die Zusage, dass sie sie durch Stenmar UK entschädigt werden würden, bzw. dass Stenmar mit Lieferung der englischen Ausgabe seinen Verpflichtungen nachkommen wird. (siehe angefügte email von Ron Mahoney)
Ich denke mit der email wird auch klar, dass ich an der Einstellung des Projektes keine Schuld trage - auch wenn mich hier einige ganz bewusst unter der Gürtellinie angreifen wollen. Wer mich kennt, der weiss auch, dass es nicht meine Art ist herumzujammern, oder andere für einen Misserfolg verantwortlich zu machen. Ich gehöre zu den Menschen, die für eigene Fehler die Verantwortung tragen. Für das Projekt 990 Deutschland habe ich mir nichts vorzuwerfen denn ich habe hart an der Verwirklichung des Magazins gearbeitet. Ich bedaure die Entscheidung von Stemar das Projekt sterben zu lassen, doch ich denke ich habe alles in meiner Macht stehende getan, um den Schaden für die Leser gering zu halten!
Übrigens verschicke ich auch keine emails mit Virenanhang. Da hat sich wohl wieder so ein selbst ernannter Komiker einen "Gag" erlaubt. Was tut man nicht alles, um den "bösen Weidner" zu denunzieren und in Misskredfit zu bringen...egal was ich sage oder schreibe notorische Lästerer werden nie zur Ruhe kommen.´
Für mich ist das Thema nun abgehakt, denn die Abonnenten werden entschädigt! Bleibt noch mich hier öffentlich dafür zu entschuldigen, dass ich versucht habe ein Projekt für die deutschen Leser aufzuziehen, von dem ich ursprünglich sehr überzeugt war und nun nicht durch meine Verantwortung so enden musste.
Flame on!
Gruss Mario - und Dank an jene Leser, die nicht einfach nur eine Person aburteilen, weil sie nicht auf das Geschwätz anderer hören!
Hier der Brief von Ron mit Vorgehensweise für Gelde-Rückerstattung. (Lästerer sagen jetzt, ich hätte die email gefälscht - dann kann ich es nicht ändern.
Dear Mario,
I`m sorry to hear about the flak that is being sent your way.
I knew that the German magazine would not continue with another issue after
the last message Don sent to you. I have made the decision that I or Tony
will not continue either. All German subscribers will be made an offer for a
refund of the balance of their subscription or if they wish they can switch
it to the UK edition (a number have already asked for this).
I`ve attached the form, as you can see from it makes things very simple and
clear and it will be very easy for them to send it back and sort the problem
out. Nobody will be able to acuse us of doing anything wrong and I will make
sure that the subscribers get their money back (if thats what they want).
Can I ask you a favour - to translate the form so it can be put on the
website for everyone to download if they wish (we will be posting the letter
out as well).
On a personal note, I`m sorry things didn`t work out. I know you put a lot
of hard work into the project as we did at the 990 office, I just wish
others would have been more committed to making this thing work and not be
expecting overnight success! Should you need a letter or something from me
for you to send to any lawyers etc then let me know (I think the form says
it all).
I hope we can meet for a beer someday after all this is sorted.
Kind regards
Ron
Dear subscriber,
We regret to announce that due to production problems, 990 Magazine will no longer be available in German. As a subscriber to the German magazine we would therefore like to offer you one of the following choices:
A) A refund of the balance of your subscription
-or-
B) To switch your subscription to the English language version.
Please fill out the form below and send/fax/e.mail it back to the UK address so we can process your choice.
We thank you for your patience and apologise for any inconvenience caused.
Ron Mahoney
Publishing Director
990 SUBSCRIPTION CHANGE OR REFUND
Name: _ ________________________________________
Address:
Antwort von Dirk am 06.02.2003 - 19:56 Danke Mario
ich hatte schon gedacht ich würde unglaubwürdig sein
und wie ich schon erwähnte,du Guten halten zusammen und der Rest .........
Antwort von Sandro am 06.02.2003 - 21:04 Dirk,
halt doch mal Deinen M..., es geht auch ohne Deine Kommentare. Du bist mittlerweile wieder der selbe Störenfried, wie vor 2 Jahren!
Navigator is back!!!!
Antwort von Mario Weidner am 06.02.2003 - 22:33 @Matt - ohne auf Deine üblichen Stänkereien näher eingehen zu wollen - aber ein Frage stellt sich mir auch: wie kann es sein, dass nach Deinem posting der Rest meiner angeblichen Email von 400kb von HOTMAIL abgeklemmt wurde, wenn der email provider WEB.DE ist? Kann es denn sein, dass Du einfach wieder nur ein Gerücht mit Deinem Posting in die Welt setzen wolltest mit meiner email Adresse in der Hoffnung, dass möglichst viele auf Deinen Bluff reinfallen und mir böse emails schicken?? Eines kann ich Dir versichern: Du gehörst sicherlich nicht zu meinen Freunden, den ich eine email schreiben würde. Ich nutze meine Zeit lieber sinnvoller in ...istan oder sonstwo auf der Welt. PS: Falls Du in Erdkunde gerade gefehlt hast: das Land heisst Usbekistan und gehört zu Zentralasien. Viel Spass noch beim Überlegen, wie Du jetzt am Besten wieder zurückschiessen kannst. Ich halte nichts von diesen "Sandkasten-Kriegserklärungen" wie Du sie gerne von Dir gibst.
Antwort von Mat² am 07.02.2003 - 04:28 Moin, Taucher!
@Dirk u. ThomasM: Jaaa, Ihr seid Mario-Fans - das hat ja nun wirklich Jeder gemerkt! Anders ist die übergrosse Ignoranz nicht zu erklären, mit der Ihr hier im Vertrauen auf meine Unkenntnis Falschinformationen verbreitet. Habt Ihr nun das Impressum und Mario´s einschlägige Äusserungen noch mal genau gelesen? Schleim on!
@ThomasM: Meine Abneigung bezieht sich ausschließlich auf gewisse Verhaltensweisen, schon gemerkt? Dazu gehört insbesondere das pauschale Abqualifizieren abweichender Meinungen, ohne sich selbst ausreichend informiert zu haben. Ich hatte ausdrücklich um _mehr_Info_ gebeten, nicht um blauen Dunst.
@Dirk: Kann mich nicht erinnern, Dich persönlich angegriffen zu haben. Es bestand also kein Bedarf an solch unqualifizierten Äusserungen. Sechs, setzen! *kopfschüttel*
Zum Glück gibt es hier auch noch ein paar Taucher mit Rückgrat. Und die haben meine Fragen auch verstanden. Und sind (objektiver als ich) beim Kern des Themas geblieben.
@Philippe: Ja, auch Du wirst bestimmt irgendwann mal dem Meister die Flossen küssen dürfen. Erinnerst mich an die Leute, die immer noch versuchen, sich in die DIR-Liste zu buckeln. Nix für ungut!
@Mario: Ehre, wem Ehre gebührt...kann ich da nur sagen. Vielleicht hättest Du mit Deinem Nachsatz warten sollen, bis ich Deine Stellungnahme gelesen hatte. Aber sich mit dieser lapidaren Erklärung von der Bildfläche zu verabschieden, war nun einmal nicht genug. Nachdem ich Deinen Umgang mit unangenehmen (oder vielleicht auch frechen) Fragen kennenlernen durfte, bin ich hier recht früh auf 180 gewesen. Aber ich habe mich doch wohl mit persönlichen Äusserungen sehr zurückgehalten, welche diese Angelegenheit nicht betreffen.
Meine eigentliche Frage war ehrlich gemeint (und ich hatte auch deutlich geschrieben, dass ich mir Header, etc. nicht vorgenommen hatte). In meinem zweiten Posting bin ich mit einem kurzen Satz auf 990´ eingegangen, nachdem das Thema darauf kam, wo Du abgeblieben bist. Alles Weitere war an Deine zwei Sympathisanten gerichtet, die an echten Infos leider genauso wenig beisteuern konnten. Ich finde es gut, daß Du Dich nun noch einmal hierzu geäussert hast. Eigentlich war ich davon überzeugt, daß Du schon informiert warst, und Dich nur nicht locken lassen wolltest.
Da die meisten der Ex-Abon. ihr Geld eh abgeschrieben zu haben scheinen, mag ich als Nichtgeschädigter auch nicht weiter darauf herumreiten. Ist deren Sache, was sie glauben.
Und Dein Rumgeheule über meine furchtbaren Greueltaten...wir tun so, als hätte ich´s nicht gelesen. Ich habe keinen Grund, Leute ohne Anlass zu ärgern - das können Einige bestätigen, denen man offen die Meinung sagen kann, ohne dass sie sich gleich persönlich beleidigt fühlen. Solch heftige Reaktionen zeichnen meist etwas "zarter besaitete" Naturen aus...oder eben Leute, die einfach keine gute Antwort wissen.
Ich hoffe, damit ist´s dann auch gut für heute.
Bis zum nächsten Mal,
Mat²
Antwort von Thomas M. am 07.02.2003 - 08:48 @Mat
Irgendwie hab ich das Gefühl, du hast es immer noch nicht ganz begriffen!
wir sollten es aufgeben.....
ich hoffe nur das die Reda den Thread schlie?t,damit "wir" nicht weiter diesen Mist von Mat lesen m?ssen.
@Mat ich bin kein Mario Fan,ich habe aber auch nix gegen ihn und das ist der entscheidende Faktor--> Objektivit?t,wenn du die Bedeutung nicht kennst,dann bleib f?r immer wech hier,bitte !
Und auch du geh?rst f?r mich zu dem Rest....
Antwort von Mario Weidner am 07.02.2003 - 10:37 @Matt: ein Nachsatz sei mir hier noch gestattet: wenn Du schon die Leute mit Rückgrat zitierst, dann frage ich mich warum Du nicht den Mumm hast, Deine Aversionen gegen mich mit Deinem vollen Namen zu unterzeichnen. Statt dessen verkriechst Du Dich hinter einem Psyeudo und schiesst nicht nur gegen mich, sondern auch andere, die, wie Du meinst, mir hier auf der Liste die Stange halten! Wo ist Dein Problem??? Wie Du selbst sagst, bist Du noch nicht mal geschädigt! Also halte endlich den Ball flach und stänkere nicht noch gegen andere!
Antwort von H_W am 07.02.2003 - 11:33 Nach der ganzen Diskussion sind aber 2 Fragen immer noch nicht beantwortet worden:
1.) Wer ist Die Verantworliche Person, die hinter "990 Tauchmagazin Deutschland" steht und für diese Firma verantwortlich zeichnet ?
2.) Wurden die Abos. mit "990 Tauchmagazin Deutschland" oder mit "990 Publishing Limited, Member of Stenmar Group" abgeschlossen.
Hinweis: Ein abgeschlossenes Abo. entspricht einer vertraglich Zugesicherten Leistung...
Bezug nehmend auf:
Mario M. Weidner
Herausgeber und Chefredakteur
990 Deutschland
Auf Seite 4 findet sich das Impressum wider:
Herausgeber und Chefredakteur: Mario M. Weidner
Produktionsleiter: Ron Mahoney
990 Tauchmagazin erscheint jeden 2. Monat bei: 990 Tauchmagazin Deutschland
990 Tauchmagazin Deutschland ist ein Unternehmen der 990 Publishing Limited, Member of Stenmar Group ...
Herstellung: H.A.Smith & Son. UK
Antwort von Dirk am 07.02.2003 - 11:41 ich krich hier ne makke !!!!!
welcher penetranter Esel wechselt hier ständig die Namen und Email`s.
Soviele Trottel gibt es in der BRD gar net,also muss man davon ausgehen,daß es immer nur einer ist,der hier nicht zur Ruhe kommt.
@ H W
wer auch immer du bist,deine beiden Punkte wurden mehrmals abgehandelt !!!!!!
AN DIE REDAKTION,BITTE SCHLIEßT DIESEN THREAD !!
Antwort von Mark am 07.02.2003 - 12:07 Ach Dirk, ts ts ts ...
Also, ich verstehe Marios Mail so: Er war verantwortlicher Herausgeber von 990 Deutschland. 990 Deutschland gibts nicht mehr, Stenmar hat quasi die Rechtsnachfolge angetreten und steht für die ausstehenden Verbindlichkeiten ein. Wenn das so ist, und die Abonnenten mit dem von Mario angegebenen e-mail-Formular ihr Geld tatsächlich zurückbekommen, ist doch alles klar.
Wenn das nicht klappt, hängt es davon ab, mit wem die Abonnenten eigentlich den Vertrag abgeschlossen haben: mit Stenmar => Stenmar haftet, mit 990 Deutschland => Mario haftet.
Klären können das nur Ex-Abonnenten, in dem sie mal Klarstellen, wer Vertragspartner war und ob der von Mario angegebene Weg zur Rückerstattung funktioniert. Da hilft es auch nicht, wenn unser Dirk ´ne Macke kriegt (noch eine ?, tschuldigung, konnte nicht anders) und noch so viele Bomben schmeißt
Antwort von diveking am 07.02.2003 - 14:05 habt ihr keine anderen sorgen
Antwort von Mario Weidner am 07.02.2003 - 14:14 also nochmal DEUTLICH: 990 Germany gehört 100% zu 990 Publishing LTD England und das ist eine Tochter von STenmar, vertreten durch den Direktor Don McGregor. Ich war als Redakteur dort angestellt. Alle Einnahmen aus deutschen Abos gingen direkt nach England. England hat die Magazine produziert und die Abos direkt aus England verschickt. Der Abovertrag ist mit 990 Ltd geschlossen worden.
Ich habe als Chefredakteur die deutsche Ausgabe betreut und war für den Inhalt der deutschen Ausgabe verantwortlich. Meine "Herausgebertätigkeit" bezog sich lediglich auf den Inhalt des deutschen Magazins. In meinem Vetrag steht "Managing Editor".
Die finanzielle Seite lag nicht in meinen Händen, sondern wurde von England bearbeitet. Dort wurden die Gelder für die Abos von mir hinüberwiesen. Die vertraglich zugesicherte Leistung obliegt somit nicht mir sondern Stenmar und das die Abonnenten ihre Leistung bekommen (Geldrückerstattung oder Wandel in die englische Ausgabe) wurde ja deutlich signalisiert. Wer glaubt denn wirklich daran, dass Stenmar das tun würde, wenn ich für die Leistung verantwortlich gewesen wäre???? Alles klar jetzt???
@Mark
du verstehst das also so......
dann überlege einfach mal voher und wenn du meine Beiträge dazu gelesen hättest,dann wäre dir aufgefallen das auch deine Fragerei überflüssig ist,aber wie schon sagte,manche wollen es einfach nicht verstehen.
Antwort von Mark am 07.02.2003 - 14:56 "Der Abovertrag ist mit 990 Ltd geschlossen worden."
Das ist dann endlich eine eindeutige Antwort auf die mehrfach gestellte Frage nach dem Vertragspartner. Vielen Dank Mario.
@ Dirk: Wieso kam diese klare Antwort denn nicht von dir, wo du doch schon so viele Beiträge geschrieben hast (die ich übrigens durchaus auch, wenn auch fast immer vergeblich, auf Informationsgehalt durchgesehen habe) ? Aber du gehörst ja zum Club der Guten (wirklich ?) und ich bloß zum Rest
Antwort von Mario Weidner am 07.02.2003 - 16:12 ...um das Thema abzuschliessen: jeder Abonnent, der das Geld bereits bezahlt hat, sollte sich nun endlich mit England in Verbindung setzen, damit das Abo in die englische Ausgabe gewandelt wird, oder er sein Geld zurückerstattet bekommt. Stenmar hat nunmal das Magazin vom deutschen Markt genommen und dass kann ich nicht ändern. Wer ein Formular braucht, um sich von 990 ltd. sein Geld zurückzuholen der kann dies von mir bekommen.
Antwort von Ralf K. am 07.02.2003 - 16:45 @ Mario W.
Danke für die Veröffentlichung der mail. Ich hab soeben ein Fax (in Richtung GB) abgeschossen und harre nun der Dinge die da kommen. Denn (das muss auch gesagt werden) mails beantwortet die Truppe drüben nicht.
So i switched the german into english version. ... and all we can do, is just sit and wait ! (alter song mit konstanter Bedeutung)
Schauen wir mal.... (wie ist das Wetter in Usbekistan .. )
Antwort von Sandro am 07.02.2003 - 16:50 Dirk,
nun ist alles klar, dass Zitat auf Deiner Homepage erklärt alles:
"Seit 92`bin ich mit dem Tauchvirus infiziert und eine Heilung ist nicht mehr möglich, da der Virus irreversible Schäden im Hirnstamm angerichtet hat."
Mit solchen Schäden kann man nicht mehr normal denken! )
Antwort von flo am 07.02.2003 - 17:22 Liebe Redaktion,
könntet Ihr so nett sein und diesen Thread schliessen, da sich hier offentsichtlich auch Kinder und geistig minderbemittelte rumtreiben. Ihr wisst schon wen ich alles meine.
Flo
Antwort von Mario Weidner am 07.02.2003 - 18:43 @Ralf.K. wenn man Ron glauben schenken will, dann soll die Änderung/Entschädigung schnell und unproblematisch gehen. Was die emails angeht, so gebe ich Dir Recht. Die antworten -wenn überhaupt-nur dann, wenn was für die dabei rausspringt. Meine Mails werden auch seit Monaten nicht mehr beantwortet. Ich hoffe das 990 UK wenigstens jetzt mal fair ist und die deutschen Leser schnell bedient.
Wetter in Uz?
- blauer Himmel, 22Grad plus versteht sich
Antwort von HW am 07.02.2003 - 20:04 @ Mario
... vielen Dank, für die Infos. War mir bis dahin nicht klar, wem die deutsche Tochter gehört.
@ Dirk
Wenn ich mit dir um den Sandkasten rennen will, sag ich es dir persönlich. An sonsten wünscht dir der "penetrante Esel" ein schnelles Erreichen des Ende deiner Pupertät.
Antwort von Philippe D. am 07.02.2003 - 21:11 @ Dirk
Scheinbar interessiert sich Mario Weidner doch für diesen Thread.........von wegen....
@Taucher-Net Redaktion.
Jetzt könnt ihr diesen Thread ruhig dicht machen. Das erinnert mich langsam an die Diskussion: "Orthopädisches Jacket/Wing" vom Juni 2001.
Antwort von holger am 07.02.2003 - 23:50 Jaja, sowas kommt raus, wenn Stefan Raab und Harald Schmidt sich eine Diskussion im Taucher.net ausdenken ...
Antwort von Herbert am 07.02.2003 - 23:56 Sieht so aus, als ob diese Komödie beendet ist. Damit schliessen wir den Thread. Danke an Mario, nochmals Stellung zu beziehen.
An dieser Stelle wurde der Thread von einem Taucher.Net Moderator geschlossen. Es sind keine weiteren Kommentare mehr möglich (und wahrscheinlich auch nicht nötig)!
TIPP:
Saba & St. Eustatius - ein ausgefallenes Tauchreiseziel. Was es hier zu sehen gibt erfährst Du hier.
Amedes Diver Nautic Club (07.05.2008) Nicht der grösste dafür sicher einer der ältesten und familiärsten TC der Schweiz. Ich tauche nun seit gut 1 1/2 Jahren und bin begeistert von diesem Club. Ich brauche mir keine eigene Flasche zu (mehr) Aberration Dive Club, Siquij.. (07.05.2008) Um es vorweg zu sagen: so stellen wir uns einen Tauchurlaub vor! Etwas skeptisch waren wir ja schon, zumal uns das freie tauchen nur aus unserem eigenen Vereinssee bekannt war und wir noch nie auf (mehr) Herborner Unterwasserclub (04.05.2008) Wir sind ein Tauchverein aus Herborn mit ca.150 Mitgliedern. Tauchtraining und Tauchtermine an unserem Vereinssee in Herborn Schönbach könnt Ihr unserer Homepage entnehmen. Auch organisieren wir (mehr)
Die "Old Lady" dampft wieder.. (13.05.2008)
Totgeglaubte dampfen länger!
Das Tauchschiff "S.S.Thorfinn" startet wieder durch. Nach 20 Jahren im Dauereinsatz
wurde die S.S.Thorfinn im letzten Jahr aus dem Verkehr gezogen; eine (mehr) Neue Videogehäuse von BS Kin.. (10.05.2008)
Das Negev-Gehäuse von BS Kinetics
BS Kinetics GmbH bietet ab sofort ein Universalgehäuse für verschiedene
Camcorder (z.B. Sony TRV 890, 900, 950, PD 100, u.v.a.). Es sind (mehr) Tauchlehrerausbildung an der.. (10.05.2008)
Abtauchen im Resort LykiaWorld Ölüdeniz
Die Leidenschaft zum Beruf machen: Im Scuba Diving Center der 4,5 Sterne
Anlage LykiaWorld Ölüdeniz in der Türkei können (mehr)
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)