Lichtleiterkabel Abgesandt von Taucholdie am 23.01.2008 - 16:37:
HILFE,HILFE,
Wer kann mir sagen,wie ich das Lichtleiterkabel an den externen UW Bltz Pixtreme PX 21 befestigen kann???? Ohne Beschreibung bin ich wohl zu d... dazu. Habe das Kabel mit der Bezeichnung PX 25 Intova Fiber optik cable, dazu eine schwarze Scheibe und 3 Klettplättchen,eins mit Loch. Nun stehe ich wie der Ochs vorm Berge und weis nicht weiter.
Antwort von Zystsche am 23.01.2008 - 21:31 Hallo Oldie,
ich würde sagen Du mußt das Teil mit dem Klett
am Gehäuse so plazieren dass es vor dem Blitz sitzt bzw. vom Blitz gut belichtet wird.
Wenn es geht direkt vor dem Blitz oder aber darübermontieren. Dann solltest Du das Gehäuse nach vorne hin abdecken. (bei mir hat sich da ein Stück Alufolie bewährt).
Das andere Ende steckst Du in die Buchse/Öffnung des Blitzes.
Du solltest darauf achten dass das Lichtleiterkabel rechtwinklig abgeschnitten und poliert ist. Je glatter desto besser die Leitfähigkeit. Wenn Du mal unter der Bezeichnung
Pixtreme PX 21 googelst kannst Du einige Bilder mit montiertem Kabel sehen.
Viel Erfolg.
Auszug aus diesem Forum: Metallregler vom 15.05.2005 : Suche einen Regler aus Metall. Hatte bisher B:A von Scubapro und zufrieden damit. Ein neuer soll her da der alte schon ziemlich ... [mehr] SUUNTO D9 vom 15.05.2005 : habe noch eine frage. wenn ich beim tauchen auf kompassmodus umschalte , nach paar sekunden fängt er an zu pipsen und zeigt mir ... [mehr] Smart Tec vs Smart Com vom 15.05.2005 : Hallo,
tauche zur Zeit sehr zufrieden mit einem Uwatec Smart Com und habe jetzt den neuen Smart Tec entdekt. Hat jemand ... [mehr]