Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - Lichtqualität: Brightstar vs Welch Allyn

Momentan in den Foren unterwegs:
alfredo, Blaupunktrochen, constantin.westkott, DeeperBlue, faraway, mantishrimp, Paraceon, phx, tec-diving.org, wobbegong und 50 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

Lichtqualität: Brightstar vs Welch Allyn
Abgesandt von sharky Registriertes Mitglied am 30.03.2005 - 17:30:

Hallo

Hatte bereits jemand die Gelegenheit folgende drei Lampensysteme Unterwasser zu vergleichen?
- 21W HID-Kopf von Barry Miller (Brightstar)(www.salvodiving.com)
- 18W HID-Kopf von Halcyon oder DIR ZONE (Welch Allyn)

Mich interessiert der Unterschied hinsichtlich Lichtqualität Unterwasser. Wie unterscheidet sich die Lichtqualität zwischen den beiden HID-Brenner Herstellern.

Merci.

Antwort von diver-micha am 01.04.2005 - 18:57
Moin moin,
hast noch nicht an Eigenbau gedacht? somit könntest du das Rot und Gelb Spektrum selber anpassen - oder wenn du tiefer/höhle (Hölle) / Wrack machst auf LED Laserclass rüsten. Des Weitern ein `?` schleppst dich gerne ab? Ich könnte da noch ne Hantelstange empfehlen! Alternativ zur Eigenkostruktion auf LiIonen in Alg Gehäuse bleibt dir nur die Last des Kauf und da für dich Unterwasserfotografen _lol _ sorry, wahrscheinlich nur die Leistung im Vordergrund steht und dich daher von vornherrein auf nur zwei Typen beschränkst, nur der Rat anderer oder der Selbstversuch. Bitte versteh das jetzt nicht als Kritik, eher als Gedankenansatz. Bei weiteren Fragen stell sie ruhig hier // bei überschüssigem Geldaufkommen frag bei mir mal nach _ da kann ich dir bestimmt ne echte alte Deutsche Mark aus der Tasche ziehen.
Entschuldige bitte die Ironie, aber ich las gerade eine Teil der von_sich_selbst_ überzeugten, dass mir wirklich schlecht wurde.
Antwort von Tilly Registriertes Mitglied am 03.04.2005 - 13:22
@sharky
ich selber verbaue beide Brennerhersteller. Die Eierlegendewollmilchsau gibt es nicht. Alle Brenner haben Vor und Nachteile. Aber ich bevorzuge die Bauart der waagerechten Brennkammer wie z.B. beim HID 21.
Die Vorteile liegen auf der Hand
- mechanisch unzerstörbar
- lange Lebensdauer
- heißzündfähig ( mit dafür geeigneten Ballast )
- günstig im Ersatz ( im Vergleich zum HID 18 von WA )
- sehr sehr kleine Bauform ca. 58 x 89 mm, damit der derzeit kleinste und stärkste HID Lampenkopf
ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de
Antwort von Tilly Registriertes Mitglied am 15.04.2005 - 08:36
@sharky
Nachtrag
ganz wichtig ist ein guter Ballast ! habe bisher 13 verschiedene Ballaste getestet alle mit dem selben HID 21 Brenner. Die Unterschiede waren erschreckend !!! Fazit über 80 % waren schlicht scheiße ........
ein schlechter Ballast macht aus einem super Brenner auch nur Murks.
bis dahin und gut Licht
Tilly
www.TillyTec.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.

24.07.2008 21:46 Taucher Online : 168
Heute 18944, ges. 27742340 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Basenberichte:
Westcoast Diver Mallorca, Ma..
(23.07.2008) Wir waren Ende Mai 08 auf Mallorca. Leider war das Wetter nicht so schön wie wir uns das eigentlich gewünscht hätten. Trotzdem wollten wir 2 mal abtauchen. Der Erstkontakt fand mit Marc übers (mehr)

Tropea Diving & Services, Tr..
(23.07.2008) Seit Frühjahr 2008 hat der Torreruffa Diving Club einen neuen Eigentümer und daher auch einen neuen Namen: ´Tropea Diving & Services´. Die Basis befindet sich direkt beim Eingang des touristischen (mehr)

White Beach Divers, Boracay ..
(23.07.2008) Nach dem wir durch Zufall in Manila den Wolfgang, einen netten Deutschen Taucher kennen gelernt hatten, welcher uns begeistert von einem 7 tägigen Tauchprogramm gemeinsam mit seiner Frau bei den (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting