outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Lichtsysteme beim filmen.

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, Fischschubser, Kathrin Ulrich, Kölle Alaaf, marine04, Mattti, Neuenburgerseetaucher, norweger, u.blueher, Uli-allg, Undercover No1, underwaterdriveinstructor und 53 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Lichtsysteme beim filmen.
Abgesandt von andydiver Registriertes Mitglied am 25.04.2004 - 12:54:

welche lichter benutzt ihr beim filmen, gute schlechte erfahrungen!?!
freuemich über alle infos, da ich mir die sony pc330 mit amphibico gehäuse zulegen möchte.

Antwort von bori Registriertes Mitglied am 25.04.2004 - 15:13
Hai,

ich selber nutze erstmal als Kamera die Sony TRV19e, dazu das GunLux Gehäuse mit elektrischer Steuerung und bin damit super zufrieden! Aber da das ja nicht die Frage war, ich benutze das Hartenberger Video Lichtset Maxi, zu finden auf der Hartenberger Seite. Ich habe die Veriante mit den abnehmbaren Kabeln, also nicht fest verbunden. Habe mich für Hartenberger entschieden, da ich bereits seit 3 oder 4 Jahren ne Hartenberger Lampe habe und mit Verarbeitung und auch Akkus sehr zufrieden bin. Zudem habe ich gleich noch nen Wechselakku, da der Akku vom Lichtset und der Akku von der Maxi Compact identisch sind.

Wichtiger als Licht finde ich aber nen Rotfilter, an den solltest Du auf jeden Fall denken. Kostet so um 100-200 EUR.

Gruß und Viel Spass!
Alex

visit: Hier klicken
Antwort von andydiver Registriertes Mitglied am 25.04.2004 - 15:52
danke für deine antwort,
was hast dzu für das ganze lampensystem bezahlt?
gerne auch per pm
Antwort von bori Registriertes Mitglied am 25.04.2004 - 17:50
Hai,

die Nachricht ist per PM unterwegs. Hatte noch vergessen dazu zu schreiben, das vergleichbare Lampensysteme in etwa das gleich kosten, wie z.B. das von GunLux u.a.

Gruß Alex
visit: Hier klicken
Antwort von UnterwasserVideo Registriertes Mitglied am 26.04.2004 - 16:33
Hai,

also ich benutze das Unterwasserlichtsystem von MarinSolar. Bin damit sehr zufrieden.
Einen UW-Rotfilter benutze ich nicht, denn ich bin der meinung dass man mit einem warmen licht besser auskommt.
gut bei aufnahmen von grossen fischschwärme auf distanz ist es ganz gut einen rotfilter einzusetzen, doch in der nähe <=2meter.
dann lieber ein superweitwinkel davor.
wie gesagt, das ist meine meinung.
gruß torsten
Antwort von Unterwasservideot am 30.04.2004 - 09:11
@unterwasservideo
UW-Rotfilter, mmmh, dann meinst Du sicher nen Blauwasserkorrekturfilter.
Ich vermute, Du hast noch nie einen verwendet, oder??
Probier mal nen Filter aus, und probieren heisst:
Diese Aufnahme einmal mit, einmal ohne!!

Lampen generell da, wo Licht nicht (in ausreichender Menge) hinkommt.
Aber dort, wo Sicht und Licht ist, hast Du ohne Filter ansonsten "vorne hui, weiter hinten pfui"!
Dies ist meine Meinung, und ich habe "beides" in Gebrauch, teilweise sogar in Kombination.
:o
Antwort von Unterwasservideot am 30.04.2004 - 09:14
@andydiver
Aditec hat noch brauchbares, aber fuer ein Video-System (2 Lampen) solltest Du Tanklampen waehlen.
Wirst zumeist mind. 1000 Euronen los.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest einen regelmäßige Mail wenn es was etwas Neues auf Taucher.Net gibt? Dann trag Deine Email-Adresse in unsere Mailingliste ein, und so bist Du up to date was sich auf unseren Seiten tut. Versprochen!

02.12.2008 21:17 Taucher Online : 165
Heute 16923, ges. 30305872 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Tauchplätze:

Similan Islands
(01.12.2008) Hallo, nachdem wir 2006 Anfang Dezember bereits ein 4 Tages liveaboard auf den Similans, Surin und Richelieu Rock gemacht haben und uns die Tauchplätze extrem begeistert haben, da wir bis auf einen (mehr)

Groene Heuvels, Wijchen bei ..
(01.12.2008) Leider hat der Zugang zu den Parkplätzen eine neue Schrankenanlage und man kommt mit Fahrzeugen länger als 6 m nicht mehr auf die Parkplätze. Wir waren am Samstag mit dem Wohnmobil (6,10 m) dort und (mehr)

Santa Catalina
(29.11.2008) Santa Catalina, Region Veraguas, Zentral-Panama ScubaCoiba (www.scubacoiba.com) Santa Catalina ist ein kleiner Ort am Pazifik, bekannt für exzellente Surf- und Tauchbedingungen. Ich war dort für (mehr)

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

Kopfhauben Tücher???
vom 01.12.2008 : Hallo Ich habe im letzten Tauchurlaub einige Frauen gesehen die Neopren Kopfhauben oder so gebundene Tücher mit Motiven auf ... [mehr]

Ansmann ACS 410p Ladegerät für Hartenberger
vom 01.12.2008 : Hallo, ich brauche ein Ladegerät für meine Hartenberger professional 128. Hierbei habe ich mir das ACS 410p Ladegerät von ... [mehr]

Frage zur Suunto Cashback Aktion
vom 30.11.2008 : Vom 15.12.08 bis 30.03.09 gibt`s für den D4 - 50 € D6 - 100 € D9 - 200 € zurück Bedingungen hier: ... [mehr]

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting