Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Light for Me 3XML Alexandra Tanklampe Erfahrungen

Hallo zusammen,
genannten Kopf mit noch auszuwählendem Tank habe ich in der engeren Auswahl.
Einige ältere Beiträge zu Light for Me habe ich hier im Forum entdeckt und die haben mich zumindest nicht abgeschreckt.

Jedoch wäre ich noch an Langzeiterfahrungen zur Qualität allgemein und zu Berichten über den 3XML Alexandra Kopf im speziellen sehr interessiert.

Auch aktuelle Bezugsquellen in Deutschland wären vielleicht interessant, da der deutsche Distributor auf seiner Seite nichts mehr gelistet hat. Über Google direkt findet man zwar noch eine alte Version der 4Tec auf seiner Seite aber die interessiert mich weniger.

Ansonsten werde ich aber wohl guten Gewissens beim Hersteller direkt: https://light-for-me.pswebshop.com/de/ bestellen können.

vielen Dank
AntwortAbonnieren
02.08.2015 17:48
Hallo,
sieh`dir mal die Seite von Ammonitesystems an, www.ammonitesystems.de
Falls du mal ein Set probetauchen möchtest, sag`Bescheid, Radical und Solaris haben wir immer da.

Viele Grüße, Ammonite-Vertrieb D+A, Frank Austel
02.08.2015 18:03
Die Seite kennen meine Browser nicht.

Da ich auch mit Firma und Name keine Seite gefunden habe, kann ich mir da leider nichts ansehen.

Wenn du da nochmal einen funktionierenden Link hast gucke ich gerne rein. Ursprünglich ausgeschlossen hatte ich sie nur wegen des höheren Preises. Aber deine Preise kenne ich natürlich nicht.
wwjkTaucher
02.08.2015 20:40
Das ist eine Unterwassersonne, Nachteil: ziemlich hoher Stromverbrauch. Gute Bezugsquelle ist auch noch: http://shop4divers.eu/ , bei denen habe ich meine L4M-Lampen her (und noch anderes).
Ich kenne zwar den Kopf, habe ihn aber selber nicht. Meine L4M-Lampen sind jetzt 2 und 4 Jahre alt und machen das, was sie sollen, inklusive der Akkutanks, keinerlei Probleme. Die 4 Jahre alte Lampe ist eine 7Rec (ähnlicher Abstrahlwinkel wie die Alexandra), der Akktank ist mit 4,5Ah angegeben und hatte letzte Woche beim Durchladen noch 4,3Ah. Ich benutze allerdings richtige Ladegeräte und nicht den mitgelieferten Quark.
03.08.2015 06:16
Wegen des Verbrauchs bin ich auch beim Tank noch am überlegen welcher es wird. Glücklicherweise bietet L4M hier eine große Auswahl.
Die dürftige Qualität der Ladegeräte habe ich jetzt schon bei einigen Herstellern mitbekommen.
Darf ich fragen welches Ladegerät du nutzt und was du an den mitgelieferten auszusetzen hast?
wwjkTaucher
03.08.2015 12:31
Das mitgelieferte hat ziemlich rasch aufgegeben, ausserdem ist die Regelung schlicht Billigmurks.
Ich nutzt einen Graupner Ultramat 18.
03.08.2015 15:42
@wwjk Wie hast du das mit dem Anschluss-Stecker gelöst? Selbst was gebaut?
wwjkTaucher
03.08.2015 21:46
Zwei Möglichkeiten: Mehrfachkabel besorgen (Amazon, Ebay etc.)Anschlusstecker des normalen Ladegerätes abschneiden und montieren.
Oder normalen RCA(=Cinch)-Stecker zur Selbstmontage.
04.08.2015 20:22
Danke für den Hinweis, wenn es L4M wird, werde ich wohl vorerst deren Netzteil nutzen und hoffen das sich in den letzten 2 Jahren etwas getan hat.

Jetzt muss ich nur noch die für mich passende Akkugröße finden.

Vielleicht für den ein oder anderen auch noch interessant, ich hatte parallel den Support bzgl. einiger technischer Details angeschrieben. Die Antwort kam sehr zügig:
Zum einen wollte ich wissen als welchem Material die Abdeckscheibe ist - Kunststoff.

Zum anderen steht in der Beschreibung der Kopf hätte eine Temperaturkontrolle. Gleichzeitig steht in der Anleitung, dass die Lampe an Land nicht benutzt werden darf, weil sie überhitzen kann und dadurch Schaden nimmt. Für mich widerspricht sich das ein wenig - laut Aussage des Supports ist das aber so, es gibt eine Temperaturkontrolle, die Schäden aber nicht verhindern kann. Finde ich zwar merkwürdig, aber gut.


Antwort