outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete Lions Dive Curacao

Momentan in den Foren unterwegs:
FANATIC DIVER, hhs, jannilein, luxenburger@f5-design.de, tahiti1, Xyna und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lions Dive Curacao
Abgesandt von UHKMAN am 11.01.2005 - 17:31:

Hallo...
Wir wollen im März für 2 Wochen nach Curacao fliegen. War wer von Euch schon mal im Lions Dive Curacao? Wie sind das Hotel und die Tauchplätze? Hat man dort Chancen Haie zu sehen?
Vielen Dank im Voraus...

Antwort von shorty Registriertes Mitglied am 12.01.2005 - 09:19
Hi, ich war om Okt 2003 in Curacao, allerdings nur ein paar Tage, da ich den Haupturlaub auf Bonair verbrachte, und wir Bekannte besuchten, die dorthin ausgewandert sind...

Über Lionsdive kann ich nix sagen, da ich ja privat gewohnt und getaucht bin. Aber die Chance Haie zuz sehen ist eher gering. Großfisch im Allg. ist dort sehr selten.

Die Tauchplätze sind sehr schön und auch für anfänger leicht zu betauchen. Nahezu alles wird mit dem (gemieteten) Pickuu vom Starnd aus betaucht.

Wenn Ihr lust habt könnt ihr mal für ein oder zwei Tage nach Bonair fliegen. kostet ca 70€ hin und zurück, und dauert nur 20min. Ist auf jeden fall eine reise wert...

(dive)shorty
Antwort von ray66 am 13.01.2005 - 19:53
hai, schon sehr lange her: war 1993 dort. schöne tauchplätze, wrack+riff direkt vor tür, coole bar aber keine haie, ausser im aquarium direkt neben an.
Antwort von Silke am 14.01.2005 - 12:39
Hallo,

wir waren 1999 oder 2000 dort. Schönes Hotel, hübscher Strand und gutes Essen, aber echt teuer (damals zumindest). Im Hotel und am Strand gibt`s gute Restaurant, aber kaum einen Möglichkeit, mal einen Kleinigkeit für den schmaleren Geldbeutel zu bekommen, außer eine sündhaft teure Pommesbude. Alternative: Auto mieten (am besten die ganze Zeit, dann ist man unabhängig) und ab und zu in die Stadt fahren (der Hotelbus fährt zu unmöglichen Zeiten). Dort gibt`s leckere Garküchen (mittags) und von Fastfood bis Gourmetrestaurant alles. Taxibus geht auch, dauert aber lange...
Zum Tauchen: die Tauchplätze sind recht schön bewachsen, viele Schwämme, aber wir haben keinen Hai gesehen. Das größte waren Barrakudas. Dafür gibt`s viele Wracks. Wir sind nie vom Strand aus getaucht, sondern immer mit dem Boot rausgefahren (2xtäglich). Keine Ahnung, ob man sich auch so einfach Flaschen schnappen kann und mit dem Auto zu anderen Tauchplätzen fahren kann. Das Hausriff haben wir nicht begutachtet, soll aber wohl auch nicht so prickelnd sein. Wenn Du unbedingt Haie sehen willst, kannst Du ja ins Aquarium und dort für einen sehr stolzen Preis mit Rochen tauchen und Zitronenhaie durch Löcher in einer Plexiglaswand füttern. Oder die Ammenhai-Zucht begutachten.

Meine Tipps: Nachttauchgang mitmachen (ist oft an einem kleinen Wrack, das sehr schön bewachsen ist), die Garküchen ausprobieren, ein bischen die Insel erkunden (das geht auch mit dem Bus) und wenn`s ganz langweilig wird mal das Kinoprogramm checken, hier laufen die gleichen Filme, die auch in den USA aktuell am Start sind.

Viel Spaß!
Silke
Antwort von stickstoff Registriertes Mitglied am 04.06.2008 - 20:26
Wir wollen auch nach curasao würden uns freuen wenn wir ein paar tips bekommen würden. Preise Essen braucht man einen Leihwagen. Bitte kein hiii
oder so blöde kommentare !!!:

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Was ist so schön am Sinai? Nur Tauchen? Oder auch mehr? Unser Sinai-Führer gibt Auskunft. Hier gibt es jede Menge Infos zu Tauchplätzen und Tauchbasen, viele Verweise in unsere Datenbanken und jede Menge Links zum Thema

02.12.2008 13:21 Taucher Online : 148
Heute 7189, ges. 30296138 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:

MY North Sulawesi Aggressor
(30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr)

M/Y Seven7Seas
(29.11.2008) Zum Bericht St. Johns Tour vom 3.11. bis 10.11.08 Ich bin ebenfalls Mehrfachtäter auf der 7Seas und habe mit Verwunderung den o.g. Bericht vor meiner Abreise zur Safari vom 17.-24.11.08 auf der (mehr)

M/Y Firebird
(29.11.2008) Safari v. 30.10. - 06.11.2008, Marine-Park Süd, mit Claudia + Henrik. Gebucht hatten wir vier Taucher aus Hamburg bereits im Frühjahr und kannten das Schiff von einer Tour im Oktober 2006. (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:

Singapore Airlines
(30.11.2008) Wir flogen dieses Jahr im Oktober wieder mit Singapore Airlines nach Bali. Es ist einfach eine tolle Fluglinie. Nicht nur dass wir 10 kg Tauchgepäck frei hatten, wir wurden auch während des Fluges (mehr)

Condor
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im September 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei Condor kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel (mehr)

TuiFly
(24.11.2008) Liebe Tauchgemeinde, auch ich habe mich bezüglich der im August 2008 eingeführten Gebühr für Tauchgepäck bei TUIfly kundig gemacht. Vor einem Monat bei einem Ölpreis von fast 150US$ pro Barrel konnte (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting