Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Liste von Füllstationen

Hallo,
gibt es irgendwo im Netz eine Liste von Füllstationen Deutschlandweit?
und/oder kann mir einer sagen wo in Köln und ca. 20 km Umkreis es Füllstationen gibt?
Danke für brauchbare Antworten!
Sepia559
AntwortAbonnieren
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
16.04.2014 12:39
Sorry
Ist diese Frage wirklich ernst gemeint
Google gibt xxx Adressen im Umkreis von Köln.

Sind wir schon so gelangweilt, dass wir sozialen Kontakt im WWW suchen

Für mich unverständlich
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
16.04.2014 12:40
Hallo Sepia559,

zum Füllen gibt es in der Region mehrere Möglichkeiten.

Wenn du mim Auto bequem ranfahren willst gibts den hier (Nicht irritieren lassen von dem Schild "Nur für Clubmitglieder") http://www.tauchen-esch.de/

Mitten in der Stadt gibt es noch Underwater No1. Die füllen recht günstig. Dafür muss man aber parken und schleppen einkalkulieren.
http://www.underwater-no1-koeln.de/

Am Fühlinger See gibts noch ne Tauchbasis, die allerdings nur über den Gebührenpflichtigen "Blackfoot Beach" zu erreichen ist.
http://www.blackfoot.de/html/tauchkurse.html

Das sind die kommerziellen Füllstationen die mir momentan einfallen. Du kannst dich natürlich auch an die ortsansässigen Clubs wenden. Die müssen ja auch irgendwie ihr Pullen voll kriegen.




ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2014 12:42
Um den Bodensee http://www.kohmann.ch/tauchen/fuellstationen.htm, aber das ist nicht dein Zielgebiet.
Vielleicht auch mal hier schauen: http://www.kohmann.ch/tauchen/fuellstationen.htm die mit den Fähnchen haben eine Füllstation.
Oder hier: https://www.bluemarlin-koeln.de/
ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2014 12:44
Hab noch was

Tauchsport BlueMarlin Köln - 2 x in Köln - City & Fühlinger See
www.bluemarlin-koeln.de
4,9
9 Google-Bewertungen
Schillingstraße 29
Köln, Deutschland
+49 221 9384373
Underwater No.1 - Reinhard Ueberschär
www.underwater-no1-koeln.de
2 Google-Bewertungen
Richmodstraße 10
Köln, Deutschland
+49 221 2783570
Fit 4 Dive
www.fit4dive.de
1 Google-Bewertung
Brauweilerstraße 71
Köln, Deutschland
+49 2234 3894000
Tauchschule SCUBAWORLD | Köln
www.scubaworld.de
3 Google-Bewertungen
Pohligstraße 2
Köln, Deutschland
+49 176 72392947
Scuba Marin
www.scuba-marin.de
Google+ Seite
Seyengasse 3
Köln, Deutschland
+49 221 9404020
Tauchsportcenter STDA
www.std-academy.com
Google+ Seite
Wilhelm-Ruppert-Straße 38
Köln, Deutschland
+49 2203 2969220
rHeintauchen
www.rheintauchen.de
Google+ Seite
Achterstraße 30
Köln, Deutschland
+49 179 1402537
CutchemistCMAS***; TDI Trimix; TDI Intro to Cave
16.04.2014 12:47
@ Bodensee_CH:
Nach was googelst du denn da frage ich mich. Ich finde auch Anhieb kein befriedigenden Ergebnisse.

Auf deine Frage "Sind wir schon so gelangweilt, dass wir sozialen Kontakt im WWW suchen" möchte ich gerne mit einer Gegenfrage antworten!

Sind wir denn so gelangweilt und frustriert, dass wir nichts anderes zu tun haben als im WWW rumzupöbeln?

Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
16.04.2014 13:26
@Cutchemist
@ alle

Sorry
Aber besitzen wir nicht das google ?
Suchen nach
-Tauchschule
-Tauchclub
-Tauchverein
-usw
Oder in den Gelben Seiten

Und ich bin KEIN Pöbler / aber solche Fragen werfen bei mir Fragen auf

E schön`s Tägli
ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2014 13:28
Sehe ich auch so
Wer nicht selbst im Internet ist, wird diese Frage hier nicht lesen können und keine dummen Kommentare abgeben
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
16.04.2014 13:39
@hast ne PM
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
16.04.2014 13:40
@ag2908
hast ne PM
ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2014 13:50
Kannst mir gerne hier schreiben
16.04.2014 13:51
@cutchemist
@ag2908

Erstmal danke für eure Mühe und die brauchbaren Antworten - wer lesen kann ist klar im Vorteil. Einige Adressen sind mir bekannt aber leider völlig untauglich wenn man nicht nur im Hochsommer tauchen will.
Blue Marlin hat gar keinen Kompressor!
Die Außenstelle von denen, blackfoot-beach bzw. die "Tauchschule" dort hat mich gestern abgewimmelt sie würden den Kompressor nicht für eine Flasche anwerfen & ich solls Ostern nochmal versuchen. Vergiss den Laden!
underwater ist im Stadtzentrum und ne Höllenfahrt.
Die anderen werd ich mal ausprobieren, also nochmals danke dafür.
@BodenseeCH - kein Kommentar
Sepia559
Bodensee_CHAI / EFR Instr. / PDA Instructortrainer
16.04.2014 13:57
@ag2908
ne das ist ein zu heisses Eisen.

@Sepia559
Ja, wenn du deine Frage so gestellt hättest wie in deiner Begründung, ja dann hätte ich auch nicht reagiert, weil ich dir nicht bei der Suche behilflich sein kann.
Viel erfolg bei deiner Suche

E schön`s Tägli

@ag2908
währe so oder so ein anderer Fred

ag2908PADI Staff Instr.
16.04.2014 14:07
@BodenseeCH
Ich denke einfach, dass es keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten gibt
Ich antworte gerne auf alle Fragen
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
16.04.2014 15:28
Hartenberger in Köln

Hitdorfer und Krämersee relativ nahe Leverkusen

Waterworld Erftstadt

fallen mir da noch zusätzlich ein.
Allerdings vor allem beim Kämersee und Hitdorfer See nach den Öffnungszeiten schauen.

Angeblich soll auch das Dive4Life Siegburg füllen.
Weiss ich aber nur vom Hörensagen.

Früher auch beim Blackfoot Siegburgerstr. aber ob die noch auf haben weiss ich jetzt garnicht.

16.04.2014 19:21
Hallo Sepia 559,
du kannst auch mal auf der Homepage von Bauer nachschauen, dort gibt es eine Karte mit allen Pure Air Füllstationen. Nur für den Fall, dass es dir nicht egal ist was in deine Flasche kommt.

Gruß
ZT
aKKeAOWD
16.04.2014 19:21
http://www.dolphindivers.de in holweide füllt auch. Wobei ich bei Blue marlin am fühlinger See auch noch nie Probleme hatte.
Antwort