Literatur Technisches Tauchen Abgesandt von Börns am 08.02.2008 - 16:19:
Hoi Tauchfreunde
Weis einer von euch wann die Neuauflage des Buches Handbuch Technisches Tauchen erscheint??
Im Internet findet man Termine von Jan bis Okt.08
(Würde mich freuen wenn Horst Dederichs nen post schreiben könnte :D)
Oder kennt jemand gute Internetseiten die genauer übers Technische Tauchen berichten?
Ich könnte alles zu diesem Thema verschlingen
Hilfe Leute mir geht der (Lese)Stoff aus.
Antwort von Praetonius am 09.02.2008 - 09:49 @Bernhard:
Das Problem habe ich auch. Ich habe bei Amazon und Buch.de nachgefragt. Bei beiden erhielt ich die Antwort, dass man sich erkundigt habe - und dann kamen trotzdem total unterschiedliche Daten raus. Amazon sagte mir ein Datum im März und bei Buch.de war es irgendwie im Herbst... Sehr eigenartig...
Mal schauen was davon stimmt...
Antwort von Pfiffikus25 am 09.02.2008 - 18:35 Hallo!
Verfolge das schon seit März 2007 ... alle paar Monate wird der Termin verschoben.
Ich rechne nicht mit einer Neuauflage in 2008, auch wenn ich das Buch gerne gekauft hätte.
Antwort von atomicaquatics am 09.02.2008 - 23:30 hallo Börns
www.the-inner-space.de(video von den skills,sehr gut)
Iantd Buch (advanced-nitrox-diver),absolut informativ
Dickes thx für eure Beiträge! Hat mir sehr geholfen.
Mfg Börns
Antwort von Horst Dederichs am 11.02.2008 - 08:05 Guten Morgen Allerseits
Im Moment ist es mit dem Handbuch wirklich sehr schwierig. Die vier Autoren sind beruflich sehr eingespannt.
Ralph und ich haben uns auf der Messe zusammengesetzt und ein Treffen im März vereinbart. Beide sind wir jedoch der Meinung, dass einige Kapitel grundsätzlich überarbeitet (und nicht nur die Recht- und Tippfehler verbessert werden müssen)werden müssen.
Sobald es etwas konkreteres gibt werde ich das hier posten.
Safe Diving
Horst
Antwort von tauchersmann am 12.02.2008 - 09:49 Hai Bernhard.
Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.08.2008) Hallo Da wir auch in Tulamben Bali waren und auch sehr oft im Safety Stop waren, möchten wir auch einige Anmerkungen machen. Nach einem tauchreichen Tag kann man hier wunderschön den Tag ausklingen (mehr) K&K Landgasthof ´Zur Post´, .. (03.08.2008) Waren heute nach dem Tauchen wieder im K.u.K Landgasthof zur Post (Geli) in Weyregg essen. Gegessen: Suppe von Atterseefischen: 5,50 Euro Gebackenes Waldviertler Karpfenfilet mit Kartoffelsalat: (mehr)
Kashimiri Apartments (21.08.2008) Kashimiri Apartments (www.kashimiri.com) Hotel oder Apartment ? Luxus oder Individualität ? Wer seinen Urlaub auf Curaçao verbringt, der sollte die Gelegenheit nutzen, die Insel auf eigene Faust zu (mehr) Paradiese Beach Resort (21.08.2008) Das Hotel fällt in die *** Kategorie und ist sehr preisgünstig über den Veranstalter 1,2,fly zu buchen. Ich war in den ersten beiden Augustwochen in Safaga und das Publikum bestand hauptsächlich aus (mehr) Rancho El Sobrino, Westpunt (20.08.2008) Mein Freund und ich waren im Sommer 2008 im Rancho El Sobrino in Westpunt/Curacao, des Tauchens wegen. Wir hatten Non-Limit-Tauchen bei Harald Weinrich von den Curacao Divers gebucht. Am Rancho El (mehr)