Hier können alle Fragen zum Thema Tauchausbildung ausgiebig diskutiert werden. Verbandsübergreifend kann hier nach allem gefragt werden was zum Bereich Aus- und Fortbildung gehört - moderiert von erfahrenen Tauchern.
schlupAnfänger

Literatur für Tauchanfänger

Hallo zusammen,
ich bin mir nicht sicher ob in der Vergangenheit schon die Frage gestellt wurde, welche Literatur für einen blutigen Anfänger empfehlenswert ist.
Sorry wenns schon gefragt wurde. Ich hab leider nichts gefunden

Wie gesagt bin ich blutiger Anfänger und suche nach geeigneter Literatur um mich in die Theorie "Tauchen" einzulesen und mich für die kommenden Prüfungen gut vorzubereiten.

Im Internet und im gewöhnlichen Buchhandel gibt es eine für mich unüberschaubare Masse an Fachliteratur zu dießem sehr interessanten Thema.

Könnt ihr mir Empfehlungen geben?

Ich freue mich auf zahlreiche Antworten.

Lg
David
AntwortAbonnieren
SpiczekCMAS**
13.08.2015 00:01
Praxis des Tauchens. http://www.amazon.de/Praxis-Tauchens-Thomas-Kromp/dp/3768838625/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1439416719&sr=8-1&keywords=praxis+des+tauchens

Ist didaktisch sehr gut aufgebaut, weil es alles für die jeweilige Stufe behandelt.
Ist auch das Ausbildungsbuch, wenn du über den VDST deine Ausbildung machst.
Bei den anderen Verbänden, bekommst du andere Literatur. Allerdings ist dieses Buch eine gute Grundlage und auch später ein Reingucker.

Grüße
ramklovApnoeTL, TL**
13.08.2015 09:15
Kann mich Spiczek nur anschließen. Das Buch enthält für den Tauchanfänger zwar eine verwirrende Vielfalt an Informationen, ist jedoch so aufgebaut, dass Du auf etwa dem ersten Drittel der Seiten genau das bekommst, was Du als Tauchanfänger brauchst.

Die anderen zwei Drittel werden Dich auf Deinem weiteren taucherischen Werdegang begleiten oder helfen neugierige Fragen zu beantworten.

gruß ramklov
ag2908PADI Staff Instr.
13.08.2015 09:44