Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Liveaboard Ägypten 22.-28. JUNI gesucht

Hallo,
ich suche kurzfristig eine Tauchsafari im Roten Meer, für o.g. Datum, für 3 Personen. Leider sind die Urlaubstage ziemlich fest, 4 oder 5 Nächte im Liveaboard würden auch reichen, möglich wäre evtl. noch ein Flug am 21.6. früh, dann könnte man evtl. noch am 21.6. Nachmittags aufs Boot. Besser wäre aber definitiv Start am 22. oder 23.6.

Ich finde was ab dem 20.6., aber leider nicht für den 22.oder 23. Für jeden Tip wäre ich sehr sehr dankbar!

MfG
Michael
AntwortAbonnieren
GarfiSchnorchelabzeichen
17.04.2014 08:57
Hallo,

ich denke, die erfolgversprechendste Variante wird sein, mal bei den üblichen Anbietern in DE nachzufragen. Das Problem dürfte sein, dass viele Boote feste Abfahrtstage haben. Meistens wohl Do oder Sa.
Bei Schöner Tauchen habe ich z. Bsp. noch 4 mögliche Touren gefunden. Allerdings alle ab Sa, also 21.6. Die Fahrten dauern auch alle 1 Woche.

Gruß
DiverDreamsPADI Spec.Instr. - TDI Deco Proc. Diver - Adv. Trimix
17.04.2014 09:01
Sorry, aber da wirste wohl nichts finden.
Abfahrten bei Wochentouren normalerweise Donnerstag oder Freitag.
Bei 10 Tagestour auch mal n Dienstag.
4-5 Nächte Liveaboard nur sehr selten bei Kurztouren in den Norden von Hurghada aus.
Habe jetzt nur was auf King Snefro gefunden als Mini Safari Ras Mohamed - Thistlegorm 24.-27.7.14

Ansonsten King Snefro6 Sinai Classic Nordroute 22.07 bis 29.07.2014

Alles andere ist Abfahrt 24.7. und geht Wochenweise
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
17.04.2014 13:45
Bei AAA:
22.-25.06. 4-Tagestour Ras Mohamed/Thistlegorm auf der King Snefro 5
Nur 2 freie Plätze ersichtlich, aber man kann ja mal fragen, ob sie 1 Deckschläfer übern Durst mitnehmen.

http://aquaactive.de/tauchsafaris/tauchart/safari/default/land/aegypten.html
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
17.04.2014 13:55
Quark......falsch gelsen, 8 Plätze von 10 sind ja noch frei. Damit wäre die Chance gut, dass die Tour mit 5 Gästen dann auch durchgeführt wird.
Alle vorangehenden sind ja noch gar nicht gebucht....gruselig für die Eigner, wenn das so stimmt.
Die Seven7Seas taucht da gar nicht mehr auf...
17.04.2014 17:51
Danke für die Antworten.
Hi Olli,
Ja, ich finde auch nur Boote, die Donnerstags abfahren, teilweise Freitags. Ziemlich dämlich, nicht? Gibt es denn keinen Anbieter, der Sa. fährt? Wäre doch viel sinnvoller, Sa bis Sa, meistens nimmt man doch Urlaub für eine volle Woche, und nicht ab Wochenmitte.

@Mario,
Die Kurzsafari Sinai South bei AAA mit King Snefro hatte ich auch noch im Hinterkopf, ist halt ein kleines Boot, hab da bissl Angst vor dem Wellengang. Und meine Frau will unbedingt länger als 4 Tage.

@Garfi,
dann werd ich gleich mal bei Schöner Tauchen schauen. 21.6. für eine Woche klingt gut!
Ja! Da gibt es die Red Sea Aggressor (Brother, Daedalus, Elphinstone), die Excellence (Brothers/Salem), die Ghazala I (Classical North) und evtl noch die Horizon (bisher nicht festgelegt)
Danke Garfi, ich glaub das ist meine Rettung!
*Silke*Rescue / Deep / Nitrox II
18.04.2014 09:10
Hi,
vielleicht schaust du auch mal bei Aqua Active vorbei. Sie haben 5 Touren vom 21.-28.06. im Angebot (auch die Safaris mit der Excellence und Ghazala I)
Auf dieser Seite kannst du auch gut schauen, wie die Safaris gebucht sind. Leider gibt es scheinbar noch keine einzige Anmeldung für diese Touren, daher ist fraglich, ob sie zustande kommen .....

http://aquaactive.de/tauchsafaris/tauchart/safari/default/land/aegypten.html

der Kurztrip vom 22.-25-06. mit der Snefro V wird wahrscheinlich bei weiteren 3 Buchungen bestätigt werden. Da wäre vielleicht eine Kombi mit einem Aufenthalt im Camel Dive Club und Tagestouren zu überlegen. Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen

LG Silke

SputnikRaumgleiter
18.04.2014 14:25
Ich bin mit ähnlichen Vorhaben für fast identischen Zeitraum kläglich gescheitert. Ich habe auch die Eigner bzwe. Veranstalter direkt angefragt, da die Reisebüros bzw. Agenturen wahrscheinlich schon wegen des hohen Stornierungsriskos schon gar nicht buchen wollen (War mein subjektiver Eindruck) mit der Bitte mir falls Interessenten sich melden mich vorzumerken und sich zu melden. Das war kein Problem, für die Veranstalter, gemeldet hat sich aber niemand seit Anfang Februar.!!!!
Kann mann auch an den freien Plätzen ablesen. Ich war auch auf der F.r.e.e Messe in München, Alles ohne Erfolg abgeklapert. War stets die gleiche Antwort zu hören. Der Vorschlag von *Silke* wäre zwar gut, den hatte ich auch im Auge, aber erstens ist das Hinfliegen mittlerweile sehr schwierig oder ein gefühlter Langstreckenflug, zweitens die Reisewarnung für den Sinai machts nicht leichter Gegenteil,
ich hatte auch die Boote angefragt mit der gleichen Aussicht.
Ich habe meine Reisepläne radikal geändert und habe jetzt für November eine Maledivensafari gebucht. Auch diese Erfahrung lehrte mich, dass eine Reiseagentur völlig überflüssig ist. Teurer und schlechter bis kein besonderer Service. Das hätte ich um einiges besser und günstiger
hinbekommen. Daher mein Rat, wendet euch direkt an die Veranstalter, da sind die Chancen größer und waren die inzigen mit ehrlichen Antworten auch wenn es
SputnikRaumgleiter
18.04.2014 14:29
Antworten waren, die den Veranstalter gar nicht schmecken.
SputnikRaumgleiter
18.04.2014 14:31
Antworten waren, die den Veranstalter gar nicht schmecken.
SputnikRaumgleiter
18.04.2014 14:33
Ich bin mit ähnlichen Vorhaben für fast identischen Zeitraum kläglich gescheitert. Ich habe auch die Eigner bzwe. Veranstalter direkt angefragt, da die Reisebüros bzw. Agenturen wahrscheinlich schon wegen des hohen Stornierungsriskos schon gar nicht buchen wollen (War mein subjektiver Eindruck) mit der Bitte mir falls Interessenten sich melden mich vorzumerken und sich zu melden. Das war kein Problem, für die Veranstalter, gemeldet hat sich aber niemand seit Anfang Februar.!!!!
Kann mann auch an den freien Plätzen ablesen. Ich war auch auf der F.r.e.e Messe in München, Alles ohne Erfolg abgeklapert. War stets die gleiche Antwort zu hören. Der Vorschlag von *Silke* wäre zwar gut, den hatte ich auch im Auge, aber erstens ist das Hinfliegen mittlerweile sehr schwierig oder ein gefühlter Langstreckenflug, zweitens die Reisewarnung für den Sinai machts nicht leichter Gegenteil,
ich hatte auch die Boote angefragt mit der gleichen Aussicht.
Ich habe meine Reisepläne radikal geändert und habe jetzt für November eine Maledivensafari gebucht. Auch diese Erfahrung lehrte mich, dass eine Reiseagentur völlig überflüssig ist. Teurer und schlechter bis kein besonderer Service. Das hätte ich um einiges besser und günstiger
hinbekommen. Daher mein Rat, wendet euch direkt an die Veranstalter, da sind die Chancen größer und waren die inzigen mit ehrlichen Antworten auch wenn es
SputnikRaumgleiter
18.04.2014 14:37
Entschuldigung aber da hat das Tablet versagt
22.04.2014 15:45
Bei Deep Blue Cruises könntest du Glück haben.
Die haben eine Safari vom 22.-29. Juni geplant, siehe hier http://www.deepblue-cruises.com/de/termine-2014/juni-2014.html

Vielleicht passt das ja?!
24.04.2014 18:49
Ich habe mich entschieden für die Emperor Group, die Asmaa fährt die Nordroute/Wrecks von Hurghada aus und fährt in der Nacht von Fr. auf Sa. los, klappt also zeitlich gut. Letztendlich gab es doch noch ein paar Optionen.
Danke Euch für eure Hilfe!
28.04.2014 05:35
@mikkey-mike,

werfe mal noch eine BDE-Tour in´s Rennen!

Eigentlich für mich DIE beste Tour im ägyptischen Roten Meer!

Termin: 21.06.2014 - 28.06.2014; also so ziemlich in dein geplantes Fenster hinein passend!

guggsu: http://www.divingattitude.com/schedule.aspx


Nachteil: sind bisher 0 Teilnehmer gemeldet; steht also ebenso noch nicht fest, ob der Trip überhaupt gefahren wird...


weiterhin: ist ein französischer Anbieter....


Gruss, GD1
Antwort