Lloyds register of ships Abgesandt von emce80 am 30.03.2008 - 22:17:
Hallo zusammen!
Kennt sich einer mit der Buchversion "Lloyds register of ships" aus?
Mich würde interessieren, ob dort nur aktuelle Schiffe gelistet sind, oder auch solche aus der Vergangenheit (sprich Schiffe die nicht mehr fahren, abgewrackt wurde, gesunken sind, etc).
Wenn ich mich z.B. für ein Schiff aus dem18. oder 19. Jhd interessiere, ob das dann in der aktuellen Ausgabe drin steht?
Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte!
Gruß
Markus
Antwort von RichiH am 31.03.2008 - 09:10 Am einfachsten & sichersten ist wohl ne Email oder ein Anruf: Hier klicken
Ich denke aber nicht, dass die gesunkene Schiffe aktiv listen. Und wenn, dann nur fuer ein paar Jahre, nicht Jahrhunderte. Die erste Haelfte des 18ten JH wird eh schwer, da Llyod`s Register erst irgendwas um 1750 gegruendet wurde.
Vielleicht haben die aber andere Recherchemoeglichkeiten fuer sowas.
Richard
Antwort von u.blueher am 31.03.2008 - 13:14 Ich will zwar nicht wetten - denke aber, dass nur die beim Lloyd aktuell registrierten Schiffe enthalten sein dürften. Es geht ja beim Lloyds darum, dass man nachprüfen kann, welche Schiffe mit ordentlichen Papieren, Versicherung, aktueller Schiffsuntersuchung und Klasse fahren.
Uli.
Auszug aus diesem Forum: Welcher UW-Film auf den Malediven???? vom 11.07.2004 : Hallo Ihr Taucher zusammen,
fliege am Mittwoch endlich zu den Malediven:-).
Leider habe ich für meine UW-Kamera Sea & Sea ... [mehr] SEA&SEA YS 60 TTL / S oder YS 90 TTL / DUO vom 11.07.2004 : Hallo, es geht um ein Kamerasystem SONY DSC-P 12 mit zwei SEA&SEA YS 60 TTL/S die über Digitaladapter angesteuert werden !
Ich ... [mehr] Rechtsfrage: Foto-CD mit Musik hinterlegen. vom 12.07.2004 : Bitte nicht steineigen wenn das Forum nicht ganz passend ist.
Meine schönen UW-Bilder aus dem Urlaub, brenn ich gerne als ... [mehr]