Loch im Trommelfell. Abgesandt von Hawkins am 04.07.2005 - 15:16:
Hallo zusammen,
Ich habe mir vor ca. 3 Wochen im Schwimmbad einen Schlag gegens Ohr von einem Freund bekommen (ausversehen natürlich ^^) und habe mir dabei ein Loch im Trommelfell zugezogen, ich bin sofort zur Notfallpraxis wo man mir sagte das es geplatzt wäre und ich sofort operiert werden müsse, dann bin ich ins Krankenhaus wo man "Entwarnung" gab, es war nur ein ca. Viertel des Trommelfells unten links "gelocht".
Habe dann Antibiotika wegen Mittelohrentzündung bekommen und bin dann am Montag gleich zum HNO Arzt welcher dann das Trommelfell geschiehnt hat.
Das ist nun 2 Wochen her und er sagte mir das es ungefähr 2 Woche dauert bis es zuheilt (wenn es gut läuft).
Was meine Frage jetzt ist: Es ist natürlich Sommer und ich bin eine absolute Wasserratte, wann bestehen denn die Chancen das ich wieder schwimmen kann?
Bitte um Antwort.
Gruß Hawkins
Antwort von Doris am 04.07.2005 - 15:33 Wenn es Dir nur ums Schwimmen geht hast Du sehr gute Chancen, denn das Loch wächst mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder zu
Antwort von Hawkins am 04.07.2005 - 16:44 Danke für die Antwort, meinst du denn auch das ich schon bald loslegen kann, oder muss ich mich noch gedulden?
Und heißt das dann gleich das ich auch mit dem Kopf unter Wasser darf, ich meine jetzt allerdings kein "tiefes tauchen" sondern eher so joa "toben"..^^?
Antwort von Doris am 05.07.2005 - 06:45 Am Besten Du gehst noch mal zu Deinem HNO, der schaurt Dir ins Ohr und sagt Dir, ob das Trommelfell schon wieder zu ist oder nicht.
Allerdings würde ich die ersten Wochen nicht tauchen, auch nicht, um den verlorenen Spindschlüssel hochzuholen
Auszug aus diesem Forum: Atemkalk für Thüringen und Sachsen-Anhalt vom 10.02.2002 : Bin auf der Suche nach zuverlässigen Dive-Sorb Lieferanten in Thüringen und Sachsen-Anhalt.
Kann jemand helfen??
... [mehr] DO 80 (80 meter Dolphin) vom 12.04.2002 : Hallo!
Gibt es bezüglich des oben benannten Gerätes eventuell eine Quelle von der man das eine oder andere Bild davon beziehen ... [mehr] kiss rebreather vom 15.04.2002 : hai,
wer kann mir mehr zum kiss rebreather sagen, ist das einfach nur ein inspiration nachbau-bausatz oder was unterscheidet ... [mehr]