Loch in Tarierweste flicken Abgesandt von klodeckeltaucher am 07.08.2004 - 12:56:
Hi @ all,
habe vor kurzem eine alte Froschmann Tarierwerste abgestaubt,
nur leider ist ein kleines Loch in der Blase.
Womit kann ich das am besten flicken, einfach mit meinem Fahrrad Flickzeug ??
Wie hat man das den früher gemacht?
Eine Kleinigkeit noch, kann mir einer von euch sagen, aus welchem Material die Blasen in den alten Klodeckeln sind, denn alle die ich bislang in der Hand hatte sehen ziemlich gleich aus.
Schon mal danke vorab.
PS: weiss einer von euch was aus der Firma Froschmann Tauchtechnik geworden ist, oder was die noch so hergestellt habe außer Tarierwesten ??
Antwort von MTH am 07.08.2004 - 17:57 Hallo!
Du kannst das Loch am besten mit AQUASURE-Klebstoff flicken. Den bekommst Du in jedem gut sortierten Tauch- und Wassersportladen.
Gruß,
MTH
Antwort von tauchgeist am 08.08.2004 - 17:36 Kann MTH vorbehaltlos zustimmen, das Material der meisten Innenblasen war / ist Polyurethan, da kommst Du mit dem lösungsmittelhaltigen Fahrradflickzeug nicht weit !
....PS: weiss einer von euch was aus der Firma Froschmann Tauchtechnik geworden ist, oder was die noch so hergestellt habe außer Tarierwesten ??.....
meinst Du Froschmann-Dinges Ludwigshafen ?
der hat Flaschenventile geliefert, den Eris-Lungenautomaten, und.... - ja was anderes fällt mir jetzt gerade nicht ein.
Das würde mich auch sehr interessieren, was aus dem geworden ist.
Uli
Antwort von Flaschengeist am 31.08.2004 - 19:09 hallo
ich weiss auch nur von Klodeckeln, Automaten und ventilen. Warum es die Firma nicht mehr gibt, weiß ich nicht,aber wenn du die weste nicht flicken kannst oder es dir zu viel aufwand ist dann melde dich bei mir. ich bin seit längerem auf der suche nach einem intaktem Inflator von froschmann für eben solche klodeckel
Gruß Flaschengeist
Unser Online-Tauchmagazin DiveInside - frisch, authentisch, kostenlos. Jeden Monat neu - mit einem interessanten Top-Thema - und vielen weiteren Berichten. Du kannst das Magazin als PDF runterladen und gemütlich darin schmökern. Viel Spass!
Tauchen mit über 70 vom 17.08.2008 : Moin ,vor ca 4 Wochen in Gammel Albo in DK habe ich einen über 70 jährigen in den Neopränanzug geholfen und auch seine Ausrüstung ... [mehr] Freiberuflicher Tauchlehrer? vom 12.08.2008 : Hallo zusammen,
ein Problem, daß sicher einige andere auch haben (oder zumindest haben sollten):
Als TL will man natürlich ... [mehr] Laienausbildung vom 12.08.2008 : In der Diskussion Trockiausbildung durch Tauchpartner vs. Ausbildungsprofis (Kurs) ... [mehr]
Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Seven7Seas (02.12.2008) Mein Mann und ich waren gerade eine Woche vom 24.11. bis 1.12. auf der Seven Seas auf der Brothers/Deadalus Tour. Es war unsere erste Tauchsafari und wir sind total begeistert!! Die Seven Seas ist (mehr) Thorfinn (30.11.2008) Bin soeben von einem Kurztrip aus Mikronesien zurück. Da die „ Truck Lagoon“ bekannt für seine Wracks ist, konnte ich es mir nicht nehmen lassen, dort einige Tauchgänge zu unternehmen. Alle Wracks (mehr) MY North Sulawesi Aggressor (30.11.2008) Ich war vom 18.10.2008 bis zum 25.10.2005 auf der North Sulawesi Agressor. Es war mal wieder eine klasse Zeit mit tollen Tauchgängen und super Buddies. Die Guides haben uns die Makrowelt in (mehr)