Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
Vanille3isAOWD und EANx

Löbejün Taucherkessel

Hallo zusammen,
wir wollten bald mal nach Löbejün zum tauchen. Auch wenn man über den Betreiber nicht viel Gutes hört, sollen die 3 Kessel ja ganz schön sein.
Nur scheint jetzt die Seite www.taucherkessel.de offline zu sein. Weiss da jemand näheres? Kann man dort noch tauchen? Da wir nun keine Infos finden können ohne die Website: gibt es vor Ort eine Möglichkeit Ausrüstung zu leihen, da nicht alle von uns eine komplette eigene Ausrüstung haben?
Danke
AntwortAbonnieren
07.09.2015 20:01
Hallo,
die Basis ist mit einiger Sicherheit offen. Verleih könnte schwierig werden. Bei Facebook gibts Fotos vom 5.9.15...
Bei 200bar.de kannst Du Kontaktdaten finden um ihn direkt zu befragen.
3 super Kessel mit fast garantierten Störsichtungen. Im letzten hinten hast Du am Wochenende aber eher keine Freunde da eigentlich immer irgendwelche "Schlammdackel" unterwegs sind

Viel Spass dort
07.09.2015 22:28
Ich war vor einem Monat dort. Waren 2 schöne Tauchgänge und Stör wurde gesichtet
Ich war zwar selbst nur in Kessel 1, aber joemurr meinte, dass Kessel 2 wohl am schönsten sei. Der Zugang zu Kessel 2 ist allerdings auch nicht so einfach...

Falls du in Kessel 3 gehst. Einstieg ist am leichtesten, wenn man von den Treppen gerade Wegs zum Wasser geht und dann rechter Hand rein springt.

Ausrüstung leihst du dir am besten bei deinem Tauchladen bei dir vor Ort. An den Kesseln hab ich nichts gesehen, was man sich leihen könnte.

Der Betreiber... Naja, was man so im Netz liest, kann ich bestätigen... Am besten ist es: Anmelden, Zahlen und nicht viel Reden/Fragen.

Aber es wird genug Taucher dort geben, die sich dort auskennen und Fragen beantworten.

Temperatur war 13 Grad auf 17m.
aKKeAOWD
08.09.2015 07:13
Hi,

Wir waren von Mittwoch bis Sonntag tauchen. Sicht ist im Moment so lala, am 2er am besten. Wurde aber jeden Tag besser.

Der Basenbetreieber war außerordentlich nett. Gab sogar Smalltalk. Scheint sich was geändert zu haben.
Wobei ich sagen muss, dass wir noch nie Stress mit ihm hatten. Man muss sich halt an die Regeln halten, dann ist alles tutti. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr wieder 5 Tage bei ihm zu zelten und zu tauchen.

Basis hat auf jedenfall offen. Temperatur war auf 12m in allen Kesseln so 17 Grad.

Ausrüstung wirst du woanders leihen müssen. Entweder zu hause, oder wenn du von Westen aus kommst in nordhausen.
08.09.2015 13:03
Hi, wir waren am 1.8. bei 15m Sichtweite und einigen Stören. Am 1.9. hatten wir in Kessel 1 und 2 nur 5m Sicht. Ich würde lieber noch warten. Ab Oktober ist in Kessel 1 wieder mit Süsswasserquallen zu rechnen.
08.09.2015 19:57
Tauchbasis ist natürlich offen. Waren voriges WE dort.
Hier http://www.200bar.de/tauchen-deutschland/tauchen_spotinfo.php?id=59 findest Du einige Infos.
Was man leihen kann, würde ich vorher erfragen, schon mal, damit es nicht anderweitig verliehen ist.
Antwort