outdoor channel

Du bist hier: Foren Foto / Video Lohnt sich der Kauf eines Tele Konvertes für die C 5060

Momentan in den Foren unterwegs:
Fossili, Kölle Alaaf, Massi, Tariernix und 32 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
 Forum Foto / Video 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lohnt sich der Kauf eines Tele Konvertes für die C 5060
Abgesandt von kub0815 Registriertes Mitglied am 22.07.2005 - 19:00:

Hallo,

ich bin Besitzer von einer Oly C 5060 UW und bin mit der Kamera soweit zu frieden. Das einzige was mich stört ist das ich nicht mehr Zoomen kann. Ich planen nächstes Jahr ne tour nach Kenia und da will ich auch eine Safarie überwasser mitmachen. Und dafür denke ich ist die Kamera wegen des etwas mageren 4Fach Zoom einwenig zu schwach.

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich mir einen Telekonverter z.B. TCON-30C (3Fach) oder TCON-17C (1,7Fach) + Adapter CLA-7 dafür Kaufen soll

Was mein ihr lohnt sich das? Oder ist das rausgeworfenens Geld.

Oder gibt es andere bessere/günstigere möglichkeiten die Kamera aufzurüsten.

Viele Grüsse
Jürgen

Antwort von unterwasserkamera.at Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 11:06
hi,

wir hatten die kombi gerade im test mit einer C-7070 im PT-027 - allerdings auch mit dem passenden port für unterwasser von ATHENA Hier klicken.

das 17er ist qualitativ sehr gut. da das 30er nicht in den athena port passt - ist es für uw natürlich uninteressant. ein superzoom wie bei SLR ersetzt das 17er natürlich nicht, aber es ergänzt die kamera sehr sinnvoll.

lg
manfred
Antwort von Roland P Registriertes Mitglied am 23.07.2005 - 11:45
Hallo Jürgen,
ein optischer Telekonverter macht auf einer Safari in Kenia immer Sinn!!! Ich habe bislang drei Safaris gemacht und kann sagen, dass die billigen oder sagen wir preiswerten Lösungen auch die entsprechenden Ergebnisse bringen!
Das ist sicher kein Phenomen dass nur die analogen Fotografen (wie mich) betrifft.
Es gibt natürlich auch auf den Safaris mit etwas Glück Tiere ganz nah am Auto, aber die Längste verfügbare Brennweite(bzw.Konverter) sollte unbedingt mit auf Safari.
mfg
Roland P

PS. Wie immer. Jede Menge top Bilder aus Kenia bei Bedarf - Mail an mich.
Antwort von BlueTang Registriertes Mitglied am 25.07.2005 - 19:11
Hallo Manfred, Jürgen

bei Athena gibt es auch ein OPF-TMP30, siehe Hier klicken

Dem Kauf eines TCON-30C steht also nichts im Wege und es dürfte auch unter Wasser die bessere Lösung sein (Sofern man das Geld dafür ausgeben möchte). Ich habe mal einige Überlegungen zum OPF-TMP17 angestellt. Hier scheint mir der Unterschied zur alleinigen Verwendung eines UCL-165 als zu gering um darauf abzufahren. Es fehlen vernünftige Daten zu Brennweite, Bildfeld und Fokussierbereich, aber das OPF-TMP30 könnte Makrospezialisten schon eher begeistern?

MfG

Franz

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Die Tauchbasendatenbank hilft!

11.10.2008 00:33 Taucher Online : 76
Heute 272, ges. 29296114 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Taucher-News:
Hai-light Tour auf Cocos Isl..
(10.10.2008) Cocos Island: „Hai“-light im Pazifik Abenteuer Cocos Island - Haie wohin das Auge blickt! Für alle, die noch kurzfristig auf der Suche nach einem (mehr)

Großes Finale beim Top-Diver..
(10.10.2008) Top Diver 2008 – Veranstaltung und Gewinner Mit einem fantastischen Feuerwerk endete der Finaltag zum Top Diver 2008. Zur Freude aller Beteiligten steht jetzt schon fest, dass der in (mehr)

Neue Druckkammer auf Phuket
(10.10.2008) Neueröff nung der Druckkammer in Phuket. Am 17.Oktober 2008 wird die neue Druckkammer auf Phuket eröffnet. Die neue Kammer befindet sich auf dem Anwesen des Phuket International (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting