Momentan in den Foren unterwegs: Andre&Andrea, Blume@, Christian_J, corayabeach, Eps, Fw-Taucher, GoRalle, mankei, Tariernix, tl3, Uli Schreiber, Walter und 51 Gäste
Lombok Abgesandt von UW-Ente am 22.11.2004 - 17:34:
Hallo!
Wir wollen im Mai 2005 nach Lombok. Wer kann uns seine Erfahrungen mitteilen insbes. über Tauchplätze? Lohnt sich eine kombinierte Tauch-/Schiffsreise nach Komodo vom tauchen her?
Danke an alle.
Antwort von Cuthalion am 22.11.2004 - 18:31 Wir waren vor vier Jahren auf Lombok. Damals hatten wir ein Hotel im Süden gebucht, das leider fälschlicherweise eine Tauchbasis angab. Wir mußten deshalb immer nach Nordne fahren. Es war nicht so schlimm, weil wir vorher in bali waren was uns viel besser gefallen hatte. Sowohl tauchen als auch sonst. Schlecht war vor allem daß wir die Präsidentschaftswahl in den USA komplett mit Durchfall auf der Toilette verbrachten. und das bei dieser langen Auszählung damals.... Aber Pech kan man überall haben
CU
Antwort von Leodive am 22.11.2004 - 20:03 Hi UW Ente,
also wenn du nach Lombok zum Tauchen willst gibt es zwei vernünftige Möglichkeiten. Einmal die Gilis, allerdings ist das Tauchen um die Gilis gewöhnungsbedürftig. ziemlich viel kaputt. Viel besser ist es in Südlombok, allerdings ist da nur Tauchen angesagt. Aber am besten läßt du Lombok aus, es sei denn du hast wirklich viel Zeit und fährst direkt zum Komodo Nationalpark, da isses nämlich am besten. Hier gibt es noch ein paar Infos zu den Gilis & Südlombok: Hier klicken
Antwort von Gert am 23.11.2004 - 00:12 Ich war noch nie in Lombok tauchen - aber in Komodo und vielen anderen Plätzen in Indonesien. Komodo ist absolut Spitze!, nicht so sehr für Grossfische - obwohl ich dort auch schon riesige Mantas - Dutzendweise!!! gesehen habe. In Labuanbajo gibt es einige Diveshops - teurere Lifeaboards von Bali.
Lombok würde ich da nie ernsthaft in Betracht ziehen!
Gert
Antwort von aussie am 24.11.2004 - 09:20 Hallo,
waren dieses Jahr (Sept./Okt.) erst in Bali und Lombok,
schöne Tauchgänge in Tulamben,
Lombok selbst hatten wir ein Hotel in Sengiggi und getaucht sind wir rund um die Gilis, ist allerdings jedesmal ein Transfer vonca 1h dabei, auf die Dauer einfach lästig, Tip: gleich auf den Gilis wohnen !
Ansonsten wie leo schon gesagt, viel kaputt, aber sichtweiten und wassertemperatur ok, haie und turtels gabs genug zu sehen
zu komodo und südlombok kann ich nix sagen da es kein reiner tauchurlaub war.
Antwort von Peter G. am 25.11.2004 - 21:10 Und es ist alles genau so wie auf der HP und in dem Bericht beschrieben - nur eine Fehlangabe: als Anfänger mit 50 TG sollte man nicht hinfahren, dafür ist Wellengang und Strömung zu anspruchsvoll. Du kannst Dich auf der HP unter "Mein Logbuch" auch informieren, wie viele Hammerhaie in den letzten Tagen gesichtet wurden.
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!
Aktuelle Hotelberichte:
Holiday Inn Safaga (02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr) Lamaya - Madinat Coraya - Ma.. (02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr) Tropical Inn, Kralendijk (25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)