outdoor channel

Du bist hier: Foren Biologie Longimanus-Photos

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, Fischschubser, Kathrin Ulrich, Kölle Alaaf, marine04, Neuenburgerseetaucher, norweger, Pfiffikus25, u.blueher, Uli-allg, underwaterdriveinstructor und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Bio-Uli , Harry
 Forum Biologie 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Longimanus-Photos
Abgesandt von Mantaandreas Registriertes Mitglied am 07.11.2006 - 09:09:

Liebe Hai-Fans,

ich hoffe, ich habe den Beitrag an der richtigen Stelle positioniert.....falls nicht. bin ich für jeden Tipp dankbar.

Die Meeresbiologin Elke Bojanowski betreibt in Ägypten ein Forschungsprojekt zur Erfassung und zum Schutz der Weißspitzen-Hochseehaie. Zu diesem Zweck benötigt Sie möglichst viele Photos von diesen herrlichen Tieren.
Sie hat das Problem, dass Fotografen Probleme mit dem Emailversand ihrer Bilder haben, d.h. Dateigrößen bzw. analoge Aufnahmen etc.

Da ich nun nächste Woche zu Ihr nach Ägypten fliege, möchte ich anbieten, Fotos bzw. Bilder-CDs mitzunehmen. Also wer Bilder hat (Details unten) bitte bis zum 15.11.2006 Fotos bzw. CD an folgende Adresse schicken:

Andreas Wilkens
Im Schönblick 32
72076 Tübingen.

Hier nochmals ein Auszug aus Elkes Homepage www.elke-Bojanowski.de :

- - - - - - - - - - - - - -------------------------------------------------
WER HAT ANALOGE ODER DIGITALE BILDER
VON WEIßSPITZENHOCHSEEHAIEN AUS DEM ROTEN MEER? ......UND IST BEREIT, SIE FÜR DIESE STUDIE ZUR VERFÜGUNG ZU STELLEN?

Jedes Photo von ausreichender Schärfe kann hilfreich sein. Selbst wenn nur eine der Flossen gut zu erkennen ist. Auch Photos direkt von unten könnten aussagekräftig sein, z.B. wenn sie eine Geschlechtszuordnung ermöglichen.
Es ist SEHR WICHTIG für mich zu wissen, wann und wo (an welchem Riff) die jeweiligen Bilder entstanden sind. Je genauer die Angaben, desto besser.
Einige Riffe haben mehrere Namen. Deshalb - wenn möglich - weitere Angaben machen, z.B. auf Höhe von ........, ober-/unterhalb von .... .....

Die Photos werden NICHT zu kommerziellen Zwecken genutzt, sondern dienen nur dem Informationsgewinn. Für die Veröffentlichung einzelner Bilder oder Bildausschnitte in wissenschaftlichem Rahmen setze ich Euer Einverständnis aber voraus. Bei darüber hinaus gehenden, konkreten Anfragen würde ich mich vorher rückversichern und Ihr würdet selbstverständlich als Photographen genannt. Deshalb schickt mit Euren Bildern bitte auch Euren Namen und Emailadresse.

Grundsätzlich wäre es am besten, wenn Ihr mir die Bilder in digitaler Form (tiff, jpeg, bmp, o.ä. gängige Bildformate) per email schickt. Bis zu 20 MB pro mail kann mein Server vertragen. Die Auflösung müßte noch so hoch sein, daß man sich Details der Flossen, etc. auf dem Computerbildschirm angucken kann.
----------------------------------------

Übringens wird die Aktion auch von Sharkprojet unterstützt (siehe auch unter
Hier klicken )

Herzlichen Dank schon jetzt für Eure Unterstützung und Grüße aus Tübingen

Andreas

Antwort von Hechtflüsterer Registriertes Mitglied am 07.11.2006 - 14:51
Sehr gute Idee, finde ich klasse! Ich habe meine Longimanus-Fotos bereits letztes Jahr an Elke geschickt und seitdem keine Exemplare mehr gesehen

Basti

Antwort von Mantaandreas Registriertes Mitglied am 07.11.2006 - 15:28
Danke Basti,

ich hoffe natürlich auch, nächste Woche wieder ein paar Exemplare zu sehen. Da wir mit Elke Brothers - Deadalus - Elphinstone fahren, ist die Chance recht hoch.

Noch mehr hoffe ich natürlich, Elke bei Ihrem Projekt helfen zu können und ihr hoffentlich ein paar Bilder mitbringen zu können.

Viele Grüße

Andreas

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Infos zu einem ganz bestimmten Tauchequipment-Hersteller? Schau mal in unsere Hersteller-Datenbank, hier sind Kontaktdaten ebenso hinterlegt wie aktuelle Produkte, Erfahrungsberichte und einen Auszug aus dem Forum.

02.12.2008 21:16 Taucher Online : 161
Heute 16907, ges. 30305856 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Akt. Restaurantberichte:

Langbathsee - Gasthof in der..
(26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr)

Safety Stop, Tulamben, Bali
(10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr)

El Joker, Hurghada
(10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Aktuelle Länderberichte:

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

Oman
(02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)

Auch auf der Suche nach
einem günstigen
Tauchreiseschnaeppchen?
Wir informieren Sie
regelmäßig
Hier Newsletter bestellen

MALAYSIA
Sipadan Mabul Resort

inkl. Flug nach Tawau, Transfer, 7 Übernachtungen im Resort, Vollpension, Kaffee, täglich 3 Bootstauchgänge und
non-limit Hausrifftauchen

Reisepreis ab € 1456,-

Nähere Informationen

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting