outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses Lübecker Bucht bei Ostwind

Momentan in den Foren unterwegs:
Andre&Andrea, Blume@, C.hristian, Dschibuti, Eps, GoRalle, hobbyskip, Kathrin Ulrich, Muecke, Pfiffikus25, Robby, Tozio Biasius, Uli Schreiber, Uli-allg, Wo ist das Boot? und 44 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Lübecker Bucht bei Ostwind
Abgesandt von sching Registriertes Mitglied am 18.04.2008 - 19:04:

Hi
Wir wollten morgen in der Lübecker Bucht tauchen gehen aber bei Ostwind ist die Sicht eher bescheiden.
Kennt einer von euch echte Alternativen ? Wie sieht es mit der Kieler Bucht (z.B. Strande) aus ? Ist die Sicht bei OW da besser ?

Antwort von rugol Registriertes Mitglied am 18.04.2008 - 20:35
Hai,

Ihr könnt es ja mal in Neustadt versuchen. Da ist die Sicht etwas besser, da die Bucht geschützter liegt. Das Strandbad ist als Tauchplatz gut. Nachttauchgänge im 3m Bereich sind einsame Spitze.

Aber auch Eitz (Hohwachter Bucht) ist zu empfehlen.
In Kiel würde ich dann Lindenauwerft oder Strande empfehlen.

Grüße aus dem Norden
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 18.04.2008 - 22:56
Bei auflandigem Wind habt ihr die Möglichkeit die Westseite von Fehmarn zu tauchen. (Boiendorf, Westermarkelsdorf oder alternativ Blanckeck Howachterbucht.) Im Bereich Lübecker Bucht null Chance. Null Chance auch in Neustadt bei der Badeanstalt. Null Chance ebenso in Strande bei Kiel. Alternativ eventuell Eckernförde Mole. Besser u. näher aber Blanckeck Howachter Bucht: Abfahrt Oldenburg Nord, dann Richtung Alt gahlendorf. Bei der Kiesgrube Abfahrt Richtung Campingplatz.
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 19.04.2008 - 20:15
Tja sching, wir hatten heute in Blanckeck null Wind und ca. 15.20 m Sicht.
Beste grüße von der Ostsee. "ggg" Dazu auch noch Seehasen gesehen.
Antwort von sching Registriertes Mitglied am 20.04.2008 - 17:32
Hallo wobbegong,

Erst mal Danke für den Tipp. Waren heute in Blankeck und Du hattes total recht mit der Sicht und Wind. Es waren traumhafte Bedingungen , super Sicht ,toller warmer Sonnenschein
Fast schon Karibikfeeling mit dem weißen Sand und der Wasserfarbe. SUPER
Antwort von wobbegong Registriertes Mitglied am 22.04.2008 - 19:58
Danke sching! uUnd immer gut Luft!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

News und Neuigkeiten für und über Taucher - Nachrichten rund um den Tauchsport findest Du auf unserer Nachrichtenseite von DiveInside. Alle Meldungen der letzten Tage sind hier übersichtlich angeordnet und können im Detail abgerufen werden.

02.12.2008 21:25 Taucher Online : 159
Heute 17050, ges. 30305999 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unseren Tauchfotos:

Marsa Alam
(23.04.2006, 7 Fotos)

Echinger Weiher b. München
(24.04.2006, 37 Fotos)

Banjole
(24.04.2006, 10 Fotos)

Forum Tauchausrüstung

Auszug aus diesem Forum:

pressluftflasche im raum krefeld, moers und duisburg füllen
vom 29.11.2008 : hallo, wo kann ich im o.g. raum eine pressluftflasche (tüv 05/15) füllen lassen? und die zweite frage. die flasche ... [mehr]

Tauchmaske
vom 29.11.2008 : Hallo Kollegen, ich will mir ne neue Tauchmaske zulegen und würde mal gerne ein paar meinungen lesen was für und was gegen ... [mehr]

welcher Atemregler??
vom 29.11.2008 : Hallo Zusammen! Wir haben im August unseren Tauchschein (Paddi OWD) gemacht und möchten uns nun eine Ausrüstung zulegen. ... [mehr]

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Akt. Veranstalterberichte:

Karibiksport.de
(24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr)

Lagona-Travel
(23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr)

Clownfish Travel, Philippine..
(22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee
Aktuelle Tauchfotos:

Salzgittersee
(01.12.2008, 10 Fotos)

Kulkwitzsee
(01.12.2008, 20 Fotos)

Quer Beet
(30.11.2008, 9 Fotos)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting