Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

Luftintegrierten Tauchcomputer Armmodell

Hallo!
Suche einen neuen Tauchcomputer - Armmodell - luftintegriert. Er sollte die Aufstiegsgeschwindigkeit in absoluten Zahlen anzeigen und nicht nur als Balkendiagramm. Habe selbst keinen gefunden der das kann....nur welche die neben dem Balkendiagramm Angaben in % machen.
AntwortAbonnieren
20.04.2014 06:49
schau dir mal den mares icon net ready an -
der zeigt es auch in absoluten Zahlen an !
Gruß
biker
Joe.MurrSSI DiveCon
20.04.2014 13:28
@heximaus_61
>...Aufstiegsgeschwindigkeit in absoluten Zahlen

Mich würde mal interessieren, welchen Hintergrund diese Anforderung hat? Die 10m/min. (bzw. <6m/min bei geringeren Tiefen oberhalb 10m) sind ja fast in Stein gemeisselt; zumindest im Sporttauchbereich. Wieso reicht da eine prozentuale Angabe oder (in Ausnahmefällen) eine nur Balkenanzeige nicht?

Danke
Joe

PS: ernstgemeinte Frage, vollkommen wertfrei!
20.04.2014 14:55
@joemurr
Weil ich das so möchte!!
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
20.04.2014 18:11
@heximaus
Suchtest du nicht neulich schon?
Natürlich hast du mit "weil ich das so möchte!!" recht, in aller Zurückhaltung aber der Tipp, nicht zuviel Geld auszugeben, da du später merken wirst, was du alles nicht benötigst...
(War grad tauchen, janz miese Sicht übrigens, und habe niemals die Anzeige der "Aufstiegsgeschwindigkeit" vermisst. Weiß gar nicht, ob mein gaswechselfähiger TC das überhaupt anzeigt...)
Die Tiefenanzeige (in Meter und Nachkommastellen) dürfte doch ausreichen? Wozu Tiefe *und* Geschwindigkeit, nur Tiefe ablesen geht doch viel schneller?
Kennst du übrigens Schwebeteilchen?

Na, egal, viel Spaß beim Einkauf.
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
20.04.2014 18:13
..achja: Denke auch an die Redundanz. Falls dein Supercomputer, luftintegriert und mit Tacho, mal ausfällt, wird`s sonst evt. ganz blöd...
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
20.04.2014 18:34
Edit:
Ich hab das verwckslt:
http://www.taucher.net/forum/Mares_Puck_Pro_-_Sicherheitsmodus_equip24849.html
Offenbar weißt du ganz genau, was so wichtig ist; ich nehme meinen zweiten Satz (da du später merken wirst..) also zurück...
20.04.2014 19:04
@gelbe Maske! = Thema verfehlt = 6

Habe eine konkrete Frage gestellt und erwarte eigentlich entsprechende aussagekräftige Antworten....
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
20.04.2014 20:09
"Thema verfehlt = 6"
Ich geh am Besten nochmal zur Schule, damit das besser wird.
Vielleicht zur Tauchschule...

(Damit richtig geantwortet werden kann:
Soll Tauchtiefe, Auftauchgeschwindigkeit, Dekozeit und 1. Dekostufe, alles in Ziffern, gleichzeitig angezeigt werden, oder durch Tastendruck wechselbar? )
Gelbe MaskeMaske hilft!
Abz. "Für gutes Wissen" (Gold)
20.04.2014 20:12
..ich vergaß:
Und natürlich noch der Flaschendruck.
Dann aber Vorsicht, nicht durcheinanderkommen. Deko/Sicherheitsstopp nicht verpassen..
manimanCMAS*** NSS/CDS
21.04.2014 08:15
Ich persönlich habe mit den luftintegrierten Armmodellen keine gute Erfahrung gemacht. die Ruckübertragung fiel entweder beim Fotografieren aus, oder die Paarung am Anfang war nicht zuverlässig und es war immer ein ziemliches Getue bis die wieder funkte. Beim Suunto Vytec kam keine Verbindung zustande, wenn man sie am Anfang des Tauchganges nicht gemacht hatte.
Tiger996CCR Normoxic, CCR Full Cave, TXR Technical Wreck,
21.04.2014 17:11
Also ich würde auch sagen, mal den Icon HD net ready ankuken.
Der Zeigt die aufstiegsgeschwindigkeit auch in zahlen an, und die Funkübertragung vom Sender wird wieder hergestellt wen sie beim blitzen verlohren gehen sollte.

Mares is da soweit ich weis der einzigste Hersteller der eine Bidirektionale übertragung hatt, also wo auch der TC an den Sender funken kann um mal nachzufragen wo denn die übertragung bleibt
22.04.2014 23:39
Der Liquivision Lynx würde alle im Ursprungspost genannten Anforderungen erfüllen,er zeigt, wenn im Setup aktiviert, die Aufstiegs- und Abstiegsgeschwindigkeit in m/min an.
Die Senderübertragung erfolgt per Ultraschall, kein Problem mit Fotoblitzen, HID-Lampen oder anderen Geräten. Der Sender wird einmalig per PIN angelernt und hat im Wasser eine Reichweite von 100m.
Antwort