Luftintegrierter TC oder lieber nicht?
Hi,
Derzeit steht der Kauf eines TCs an und es gibt dabei ein paar Fragen, die ich euch gerne mal stellen würde.
Also, es scheint, dass letztlich alle TCs mehr oder weniger das gleiche können. Jeder Hersteller benutzt sein eigenes Rechenmodell aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ich habe es also mal auf drei Kriterien reduziert unter denen sich die TCs unterscheiden:
1. Hintergrundbeleuchtung (einziges kleines Manko beim Gekko, wobei stromsparend)
2. Integrierter Kompass
3. Luftintegriert
Nun interessiert mich vor allem der Aspekt der Luftintegration. Zum einen, welche Modelle gibt es hier?
- Suunto D9
- Oceanic Atom 2.0
- Uwatec (welche Modelle?)
Gibt es noch mehr? Und gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Modellen?
Wie lange halten die BAtterien (die man nicht selbst wechseln kann
)? Was kosten Zusatzsender? Wie gross darf der Abstand zwischen Sender und Empfänger sein? Wie zuverlässig funktionieren diese?
Würde mich über ein paar fundierte Kommentare und Antworten sehr freuen!

Derzeit steht der Kauf eines TCs an und es gibt dabei ein paar Fragen, die ich euch gerne mal stellen würde.
Also, es scheint, dass letztlich alle TCs mehr oder weniger das gleiche können. Jeder Hersteller benutzt sein eigenes Rechenmodell aber das Ergebnis ist das gleiche.
Ich habe es also mal auf drei Kriterien reduziert unter denen sich die TCs unterscheiden:
1. Hintergrundbeleuchtung (einziges kleines Manko beim Gekko, wobei stromsparend)
2. Integrierter Kompass
3. Luftintegriert
Nun interessiert mich vor allem der Aspekt der Luftintegration. Zum einen, welche Modelle gibt es hier?
- Suunto D9
- Oceanic Atom 2.0
- Uwatec (welche Modelle?)
Gibt es noch mehr? Und gibt es irgendwelche Erfahrungen mit den Modellen?
Wie lange halten die BAtterien (die man nicht selbst wechseln kann
Würde mich über ein paar fundierte Kommentare und Antworten sehr freuen!

läuft aber seit dem wieder ohne beschwerden)