outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung Lungenautomat

Momentan in den Foren unterwegs:
Blume@, DeepThought42, DrBill, dümpeldive, Froschprinz, Fw-Taucher, Holger H., M. Henke, mankei, Ralph W., Tariernix, tipi tipi hoe, vucub-caquix, Walter und 47 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

Lungenautomat
Abgesandt von torben Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 08:25:

ich weiß diese frage welcher automat ist besser kommt hier jede woche. deshalb möchte ich meine frage konkretesieren.

ich spekuliere mit dem abyss oder dem ATX 100 oder dem neuen ich glaube CTX.

Da ich den für kaltwasser tauchgänge brauche überlege ich nur wie es mit dem eiskit für den abyss aussieht. brauch der 2005 abyss auch noch das kit? der apeks hat ja eins eingebaut. sonst denke ich ist die metall 1stufe etwas rubuster....allerdings brauch man das?die verstellung des atemwiederstands denke ich brauche ich nicht umbedingt. welcher liegt besser im mund?

danke vorab.

Antwort von Doris. am 06.12.2005 - 08:34
Hallo Torben,

für den Abyss brauchst Du kein Eiskit, das kam meiner Meinung nach auf den Markt, weil die Mitberwerber die Dinger einführten und die Kunden dann danach fragten.
Antwort von Noch mal Doris am 06.12.2005 - 08:42
Ach ja, besser im Mund liegen die mit anatomischen Mundstücken, ich habe eines von Seacure, gängiger sind jedoch die Jax
Antwort von HeikoP Redaktionsmitglied am 06.12.2005 - 09:27
Auch diese Thema ist mehrfach besprochen. Kurz zusammengefasst:
Abbys braucht kein Eiskit. Hat aber die bekannten Maresproblemchen (steigender Mitteldruck, hohe Revisionskosten,...) und hat eine große und schwere 2ten Stufe.
Der Apeks braucht kein Eiskit, ist wartungsfreundlicher; die 2te Stufe ist nicht ganz so schwer wie die Abbys, dafür aus Kunststoff.

Ich bin mit beiden eine Zeitlang getaucht. Jetzt habe ich nur noch die Apekse.

Heiko
Antwort von DerStalker - grad nicht drin am 06.12.2005 - 10:30
Hallo Doris,

für beide brauchtst du - wie schon obern erwähnt - kein Eiskit.

Ich persönlich favorisiere weiterhin Mares V.32 mit Proton Ice weil ich damit sehr gute Erfahrungen bei allen Wassertemperaturen gemacht habe. Der liegt auch perfekt im Mund und ist sehr kompakt. Leider auch etwas teurer.

lg
F.

Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 11:40
Äh, Stalker, was willst Du mir sagen?
Ich erwähnte das mit dem Eiskit bereits.
Und ich bin mit meinen zwei MR22 mit Abyss zufrieden und werde mir keinen anderen Regler kaufen.
Antwort von peddy Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 13:32
Der Neue heißt XTX 100.
Antwort von micha Registriertes Mitglied am 06.12.2005 - 15:04
Hi,

nimm den apeks. Nicht ohne Grund ist apeks die erste Wahl (weltweit) bei Extremtauchern.

Wenn Du einen robusten Atemregler willst, dann schau mal bei Poseidon.

Ansonsten gilt, egal ob mit Mares, apeks, Poseidon, mit oder ohne Eiskit:

Kaltwassertauchen immer mit zwei getrennten Systemen.

Gruss Micha
Antwort von Tobias grad ausgeloggt am 06.12.2005 - 18:32
@Stalker:

Also beim V32 Proton Ice hab ich leider schon öfter Probleme mit erlebt (Abblasen durch defekten SCS Ventilsitz, auch bei nagelneuen Teilen), würde daher eher den MR22 nehmen, oder eben gleich Apeks
Antwort von DerStalker - grad nicht drin am 06.12.2005 - 18:37
@Doris

sorry - war mein Vertippser! Ging natürlich an Torben !!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Ist die Tauchbasis am zukünftigen Urlaubsort wirklich erste Wahl? Unsere Tauchbasendatenbank hilft! Hier gibt es jede Menge Erfahrungsberichte aus der ganzen Welt, die Dir bei Deiner Urlaubsplanung enorm weiterhelfen werden. Reinschauen lohnt sich!

02.12.2008 22:02 Taucher Online : 174
Heute 17740, ges. 30306689 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Underwater Intervention
Commercial Diving, ROVs, AUVs, Marine Technology and Construction: Up-to-date Information about Commercial Diving, ROV`s, and Marine Technology. ADC, MTS annual conference.

MareBlu Diving simulator
Mareblu is a scuba dive simulator based on an Haldanian model. Verfügbar incl. Java Source Code.

Aladin interfaces for dummies
The Ultimate self-made interface site for the dive computer Aladin from Uwatec

Aktuelle Hotelberichte:

Holiday Inn Safaga
(02.12.2008) Ich war vom 17.11.-1.12.08 im Holiday Inn Safaga (tauchen mit Orca), AI, Einzelzimmer mit Meerblick. Das Hotel hat 4 landestypische Sterne, die in meinem Fall auch verdient waren. Zimmer ist ein (mehr)

Lamaya - Madinat Coraya - Ma..
(02.12.2008) Wer ein entspanntes und erholsames Tauchgebiet sucht, dem kann ich das Marsa Umm Gerifat im Madinat Coraya mit seinem schönen Hausriff wärmstens empfehlen. Die gesamte Bucht besteht aus gut (mehr)

Tropical Inn, Kralendijk
(25.11.2008) Also wir waren jetzt im Oktober auf Bonaire und hatten das Glück im Tropical Inn gebucht zu habe. Wir können den vorherigen Bericht nur bestätigen. Super Zimmer, schöne Anlage, nette Inhaber und (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting