Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
DivingBenDivemaster

Lungenautomat gesucht (Reisetauglich & Nitrox)

Hallo zusammen,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Lungenautomat für mich, der mich auf meinen Tauchreisen begleiten wird. Da ich des öfteren mit dem Rucksack unterwegs bin, spielt das Gewicht eine Rolle. Außerdem sollte Nitrox bis max. 40% möglich sein. Getaucht wird vorzugsweise in warmen, tropischen Gewässern.
Habt ihr denn Tipps für mich, was hier in Frage kommt?
Gesucht wird ein komplettes Set (1. Stufe, 2. Stufe, Octopus, Finimeter).
Viele Grüße,
Benno
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
25.10.2014 09:51
http://www.taucher.net/produktdb/Apeks_Flight_item3000.html
bis EAN40 kann eigentlich jeder, auch wenn manche "Regeln" was anderes behaupten.
EpsCMAS***
31.10.2014 05:54
Beste Erfahrung (Leistung, Gewicht) mit Mares Carbon (Abyss)
DivingBenDivemaster
31.10.2014 06:22
Den Mares Carbon hatte ich mir auch schon angeschaut, bisher jedoch zu wenig Meinungen dazu gelesen. Du bist also sehe zufrieden damit?
Wie sieht es hier denn mit EAN 40 aus? Eine grundsätzliche Frage: wenn es fast alle können, warum.wird es nicht mit angegeben?
Viele Grüße,
Benno
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
31.10.2014 15:51
Es lebe die deutsche Normung und Gründlichkeit und dank EU gibt es zuviele Regeln.

Eine davon ist, dass ein Atemregler, welcher nur mit 1% mehr Sauerstoff angereichert wird direkt voll Sauerstofftauglich sein muss. also für 100% O2.

Bis EAN40 ist das kein Problem. Ansonsten brauchen wir doch eigentlich auch noch sauerstofftaugliche Jackets und Trockies.



Antwort