Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

Luxuriöse Insel mit gutem P/L Verhältnis für Vater & Sohn - Alternative zu Medhufushi?

Hallo zusammen,

mein Vater möchte dieses Jahr mit mir nochmal zum tauchen auf die Malediven fliegen. Er ist mittlerweile 70 und ist auch der Meinung, dass das vermutlich seine letzte Tauchreise wird.
Wir waren bisher einige Male auf den Malediven - Kurumba, Cocoa Island, und 2x oder 3x Medhufushi.
Medhufushi hat und, bzw. v.a. meinem Vater, mit Abstand am besten gefallen - er genießt den 5* Komfort und das tolle Essen dort, wobei die Preise im Vgl. zu anderne 5*-Hotels noch recht tragbar sind.

Eigentlich wollte er unbedingt ins Lux, da er dort hofft endlich noch Walhaie zu sehen - doch wir haben gemerkt, dass das einfach ne Nummer zu teuer ist.

Problem bei der Sache ist: Wir brauchen entweder zwei einzelne Bungalows oder einen Doppelbungalow (oder etwas ähnliches) mit zwei Schlafzimmern.
Hier hat Medhufushi eben so einen Familienbungalow im Angebot, damit liebäugelt er sehr.

Ich bin nun auf der Suche nach einem vergleichbaren 5* Resort mit angemessenem Preis, damit wir nicht immer ans andere Ende der Welt fliegen und dann doch immer auf der gleichen Insel landen.

Rahmenbedingungen:
- 5*
- 2x Schlafzimmer, egal ob Suite, Familienbungalow, oder sonst was
- ca. 2 Wochen, ob 12 oder 14 Tage ist egal
- Budget ca. 8000€ für die Zeit (mind. Halbpension, OHNE Flüge)
- Reisezeit: März, April oder Mai - da sind wir flexibel


Ich hoffe ihr könnt mir hier weiter helfen, ich habe bisher nichts vergleichbares gefunden.


Beste Grüße,
Max
AntwortAbonnieren
SchaffelAOWD/Solo-Diver
14.02.2015 08:28
Eine eigene Empfehlung für eine Insel habe ich nicht, aber vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://www.malediven.net/inselfinder.htm
LG Schaffel
14.02.2015 14:11
Danke! Ich schau mir das mal an - vielleicht fällt hier ja doch noch jemandem was konkretes ein, würde mich freuen
16.02.2015 12:41
Servus Maxiv,

wir standen vor dem gleichen Problem. Wollten ins Süd-Ari Atoll, wegen Walhaien und Mantas ganzjährig, gutes 5* Hotel und gutes Preisleistungsverhältnis.

Schau dir mal Centara Grand Island Spa&Resort an. Du hast UltraAllIn und viele kostenlose Zusatzleistungen. Wir gehen Bungi und das hat 2 Etagen. Oben Schlafzimmer und unten Wohnzimmer. Schau einfach, ob du unten auf dem Sofa schlafen kannst oder dir extra Bett reinstellen lassen kannst. Mit deinem Buget bist da auf jedenfall dabei... Musst aber schnell sein. Ist International sehr beliebt und daher sehr schnell, was die günstigeren Angebote angeht, ausgebucht.
23.10.2019 07:47
Hallo zusammen,

ich belebe dieses Thema nochmals, denn es stellt sich wieder die gleiche Frage wie schon vor einigen Jahren
Wir waren dann damals auf Atmosphere Kanifushi, und das war wirklich ein Traum! Inzwischen jedoch nicht mehr zu finanzieren, das Hotel ist deutlich teurer geworden.
Und die Malediven sind jetzt wohl auch eher nicht mehr so der Hit aufgrund der Warmwasserströmungen der letzten Jahre.

Die Rahmenbedingungen sind also gleich - wir suchen auch für nächstes Frühjahr ein schönes Tauchrevier mit luxuriösem Resort, Budget etc. alles gleich wie damals.

Hat hierfür noch jemand Ideen?
23.10.2019 09:48

Schau Dir mal das Residence Malhumafushi / Dhigurah an. Wenn das ungefähr so ist wie Du es Dir vorstellst, kann ich Dir auch noch mehr Infos dazu liefern.

VG

23.10.2019 10:45

Vielen Dank zunächst dafür!

Gibt's denn auf den Malediven generell noch Atolle, wo die Unterwasserwelt halbwegs intakt ist? Oder rät man dort inzwischen zum Tauchen komplettt ab? Denn rein von den Hotels und Erreichbarkeit her wären Malediven schon super, auch wenn 5* unter €10k für zwei Personen (zwei Bungis) eine Herausforderung ist

23.10.2019 11:00
Also für das Atoll kann ich sagen, dass die Unterwasserwelt überraschend gut intakt war. Die Korallen waren an fast allen Tauchplätzen unbeschadet. Und auch Großfischsichtungen wurden geboten.
08.11.2019 14:58

Ich habe jetzt mal eine Suche nach Hotels gestartet auf den Malediven, die unseren Kriterien entsprechen würden....ich würde euch jedoch noch bitten, die Atolle vom Tauchaspekt her zu bewerten.

Welche von den folgenden Inseln sind zum Tauchen bessere als andere bzgl. der Unterwasserwelt?

- Oblu Select at Sangeli
- Constance Moofushi
- Atmosphere Kanifushi
- Emerald Maldives
- Sun Aqua Iru Veli
- Diamonds Thudufushii

ich habe den Eindruck, dass die meisten dieser Inseln eher nördlich von Malé angesiedelt sind.
2015 waren wir schon auf Atmosphere Kanifushi und das war wirklich traumhaft - tauchen war okay, wenn auch dort schon einiges mehr abgestorben war, als auf anderen Inseln in der Vergangenheit.

Ansonsten...ich bin weiterhin offen für alternative Vorschläge, jedoch habe ich bisher noch kein Tauchgebiet gefunden, welches unseren Anforderungen in puncto Anreise-Beschwerlichkeit, Luxus d. Hotels und toller Unterwasserwelt zum Tauchen entspricht. Falls jemand noch Tipps hat - gerne!

12.11.2019 11:06
Hat hiermit keiner Erfahrungen bzw. Meinungen dazu?
pro7MD SSI
14.11.2019 07:59
Schaut Euch mal auf Kuramathi um, Basis pipifein, Service passt, und das mit dem Einzelzimmern sollte auch machbar sein.
waren Jänner 17 dort und sind kommenden Jänner wieder dort.
LG ROBERT
CigarDiverInstructor
14.11.2019 10:02
@maxi
ich kann dir zwar kein Hotel empfehlen ich wollte aber einmal sagen dass ich das richtig toll finde das du doch noch weitere Tauchreise mit dem Vater machen kannst 😊
14.11.2019 10:34
@Robert, danke für den Tip - hab gerade geschaut, Kuramathi ist leider nicht im Budget.
Hotel darf pro Person mit All inclusive max. €6500 kosten - mit Halpension sollte es dann etwas weniger sein.

@CigarDiver - danke
15.11.2019 12:37
Ich bin viel in Asien unterwegs. Dort gibt es einige Ziele, die vom Hotel und Tauchgebiet evtl. In Frage kommen. Nur ist die Anreise nicht mit einem 10 Stunden Direktflug aus D machbar. Daher habe ich keine Empfehlung gemacht. Und die Karibik kann Unterwasser nicht wirklich mithalten, auch wenn dort die Riffe nicht so geschädigt sind.
15.11.2019 16:44
strandkrabbe - magst du dann vielleicht doch mal ein paar Empfehlung mit einer "etwas" längeren Anreise machen? Besten Dank!
Antwort