Tauchgebiete Foren

Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.
ag2908PADI Staff Instr.

Luzon

Gibt es interessante Tauchplätze bei Luzon/Philippinen, mal von den Wracks abgesehen, mit schönen Riffen etc.?

AntwortAbonnieren
12.07.2014 10:19
Google mal unter Anilao. Ist nicht weit weg von Batangas City. Gilt als Wiege des Tauchens auf den Philippinen, und die guten Plaetze koennen locker mithalten mit Mindoro, ausserdem nicht ueberlaufen.
Gruss Elmar

ag2908PADI Staff Instr.
12.07.2014 10:52
Danke Elmar
12.07.2014 11:33
Hai @ag2908
willst du Ägypten verlassen?
ag2908PADI Staff Instr.
12.07.2014 18:08
Ja, wir sind schon lange am planen. Der Sinai ist wunderschön, aber wir wollen eigentlich noch andere Ecken der Welt kennenlernen.
Das Weggehen von hier fällt uns aber nicht gerade leicht. Wir haben hier viele Freunde und ein tolles Häuschen. Ausserdem brauche ich eine billige Möglichkeit zum Tauchen dort. Das konnte ich bis jetzt noch nicht abschliessend regeln

Hier in Dahab ists kein Problem. Hier kostet mich eine Tankfüllung nur 2 Euro
Was hier nervt ist die CDWS
Ich hoffe wir können uns hier losreissen, auch wenns Heimweh geben wird.

Grüsse aus Dahab
13.07.2014 10:34
Hai @ag2908
Tulamben auf Bali boomt gerade, da entsteht eine Basis neben der anderen. Auch die etablierten Basen suchen laufend neue Guides und Tauchlehrer.
Wenn du da Interesse hast, sag Bescheid; ich frage dann mal meinen guten Kumpel in Tulamben, ob er was hat oder etwas weiss.
ag2908PADI Staff Instr.
13.07.2014 11:02
@RogerT
Danke für den Tipp, das hört sich gut an.
Könnte mir vorstellen, dass ich darauf zurückkommen werde.
Aber erst kommt noch eine OP in Deutschland und dann ....
14.07.2014 11:50
Viel Glück bei der OP, meine ist Mittwoch... Alt werden ist halt nix für Feiglinge...

14.07.2014 16:30
War erst vor kurzem in Anilao und Tauchen war spitze dort - dort Arbeit zu finden sehe ich aber wesentlich komplizierter, als anderswo auf den Philippinen : die Hotels sind sehr isoliert voneinander; es gibt keinen Strand & Laufkundschaft; die Hotels sind hauptsächlich auf Wochenend-Gäste aus Manila ausgerichtet, die aber häufig nicht tauchen; deusche Gäste sind in der Ecke doch eher selten; Fokus liegt ausserdem sehr stark im Makro-Bereich, der in Ägypten doch eher unbekannt ist (das gilt allerdings auch für viele Plätze auf Bali)
ag2908PADI Staff Instr.
18.07.2014 11:42
@RogerT
Auch viel Glück für deine OP

@Foto-Fisch
" der in Ägypten doch eher unbekannt ist"

Ja, leider. Aber das heisst nicht, dass dieser Bereich in Ägypten nicht vorhanden ist, sondern dass die Taucher nicht genau hinschauen
Antwort