Momentan in den Foren unterwegs: Beluga, corayabeach, Eckus, Euregiotaucher, HomerS, norweger, stone26, tauchgeist, Tuempeltaucher, Uli Schreiber, volker1 und 49 Gäste
M26 Gewinde fuer Nitrox Flaschen Abgesandt von Kirby am 13.01.2008 - 17:01:
Technical Diver mit O2-Flaschen/ Nitrox-Flaschen/ Trimix-Flaschen :Tauchequipment in England gekauft- Flaschen haben alle R5/8-Gewinde, sind jedoch geprueft, gereinigt und weisen rechtsverbindliche Label fuer England auf.
Frage:
Kann diese Equipment in Deutschland benutzt/ gefuellt werden?
Comment: Nach rechtsverbindlicher Ausage in England ist die neue EU-Norm keine gestzliche Vorgabe innerhalb der EU - sie ist vielmehr eine Herstellerrichtlinie, die nicht zwingend bindend ist und vollkommen den Herstllern in den einzelnen EU-Laendern unterliegt.
In England ist es daher auch nicht zwingend erforderlich die Umruestung durchzufuehren.
Es sollte daher auch keinen Zwang fuer Taucher innerhalb der EU geben, das gesamte Equipment fuer eine Urlaub z.B. in Deutschland umzuruesten.
Fuer eine sachkundige Antwort waere ich dankbar!
Kirby
Antwort von Doppeldreier am 13.01.2008 - 22:40 Solange du selber füllst, mischst und die Ausrüstung auch nur selber benutzt ist es so ziemlich egal.
Sobald du auf andere angewiesen bist wird es problematisch. Aussage ist: Gewerbliche dürfen dir diese diese Kombination nicht füllen. Praxis ist: Es gibt sicher Menschen die übersehen rein zufällig die falschen Stempel und Gewinde. Vorher abklären!!
Karibiksport.de (24.11.2008) Mein Mann und ich hatten im September 2008 einen Traumurlaub auf Bonaire. Die Betreuung durch Inka war super, vom Abholen morgens um 4.00 Uhr, gemeinsamen erjagen von Zahnbürste, Sonnencreme, T-Shirt (mehr) Lagona-Travel (23.11.2008) Wir sind über die Suche nach einem Hotel/einer Basis mit attraktivem Hausriff und guten Bewertungen über die Lagona-Divers in Dahab auf Lagona-Travel als Reiseveranstalter gekommen. Ein erste Anfrage (mehr) Clownfish Travel, Philippine.. (22.11.2008) So einen Reiseveranstalter hab ich noch nie gehabt, absolute Spitzenklasse. Als es bei der Planung meines ersten Philippinen Urlaubs Probleme mit der Airline gab, da hat Harry schon geholfen alles in (mehr)