Momentan in den Foren unterwegs:
12 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

MARES Matrix
Abgesandt von MdC1968 Registriertes Mitglied am 30.01.2013 - 20:46:

Hallo,
ich hatte bis vor 14 Tagen einen MARES EXCEL, den mir MARES beim Batteriewechsel leider wohl nicht dicht gemacht hat - und der im Dezember beim letzten Ostsee-TG dann Wassereinbruch hatte. Schön und gut...Angebot für MARES MATRIX als Ersatz bekommen, freundlich angenommen und seit heute Besitzer dieses (.....) Teils. Trotz download der deutschen Bedienungsanleitung, übersetzen der englischen Anleitung und mittlerweile mehreren Stunden BEschäftigung mit dem TEil gelingt mir nicht mal die Einstellung der Uhrzeit und des Datums, da alle Tasten doppelt belegt sind und sowas wie ne "okay"-Taste anscheinend nicht existiert.
Hat jemand dieses TEil und kann mir auf die Sprünge helfen, wie es mit den Einstellungen geht? Ich bin ein wirklich ruhiger Mensch, aber dieses SCH...TEIL raubt mir gerade den letzten Nerv
Danke!

Antwort von seppi&gabi Registriertes Mitglied am 30.01.2013 - 22:00
Hallo MdC1968
Ist nicht so schwer, nur in Ruhe alles in der Bedienungsanleitung gelesene gleich ausprobieren.
Oben rechts lange drücken bis alle Menüpunkte erscheinen.
Obere rechte Taste auch Enter Taste.
Menüpunkt aussuchen mit rechts unten für tiefer rechts oben für höher, nur kurz drücken.
Wenn gewünschter Punkt gefunden obere rechte Taste drücken bis du im Menü drinnen bist.
Wenn du zurück möchtest oben links (esc) drücken, kurz 1 Schritt zurück, Lange ganz zurück.
Hoffe dir geholfen zu haben
Mfg seppi
Antwort von MdC1968 Registriertes Mitglied am 31.01.2013 - 05:56

danke, das war die Lösung. Ist etwas gewöhnugsbedürftig und ich fand meinen alten EXCEL besser, aber eine Chance soll der Neue bekommen

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du möchtest Dich einfach mal zurücklehnen und Tauchbilder aus der ganzen Welt geniessen? Dann ab in unser Tauchfoto-Archiv. hier findest Du viele Impressionen die Lust auf den nächsten Tauchgang machen. Und - lade Deine Bilder ebenfalls hoch!

20.06.2013 02:07 Taucher Online : 52
Heute 658, ges. 70503347 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Aus unserer Foto-Datenbank:
Und noch über 20.000 weitere Fotos...

Unsere Linkdatenbank:

Aktueller Tauchlink:

AS-TecDive
Online-Shop für technische und fortgeschrittene Taucher

Ein "Sponsored Link":

Tauchen in Bayern und Tirol
Herzlich willkommen auf der Taucherseite von Frank. Eine private Seite mit regionalen Informationen im Bereich Oberbayern und Tirol.

und einer unserer Toplinks:

hurghada-tourism.com - Tauchbasen..
Auf www.hurghada-tourism.com werden Tauchbasen detailliert beschrieben sowie weitere nützliche Infos zu Hurghada kostenfrei angeboten.

Destination des Tages

Eritrea

Tauchen in Eritrea ist so, wie vor 40 Jahren im Sinai: Ursprünglich, unberührt und nur mit einer Portion Pioniergeist wirklich zu genießen. 30 Jahre Bürgerkrieg haben Eritrea die Unabhängigkeit beschert, aber auch die Uhren angehalten. Kein Massentourismus [mehr]

Foto von Heiko

Weitere Infos zum Tauchen in
Eritrea

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW