Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

MEMORYSTICK - EXTERNER Speicher?

Hy!
Was mich brennendst interessiert ist, ob es bereits eine Möglichkeit gibt, den Memorystick auf einem anderen Speicher "zwischenzulagern"? Ich meine damit die Bilder in einem handlichen Gerät abzuspeichern, wenn Notebook oder Pc nicht verfügbar sind, um dann wieder weitere Bilder schießen zu könnena? Oder gibts irgendwelche Tipps?
lg chris
AntwortAbonnieren
19.06.2002 16:48
wir haben uns auf unserem urlaub einfach 2 128mb sticks für die sony p5 mitgenomme. ist eine einfache und günstige lösung und man bringt sehr viele photos drauf.
ansonsten weis ich auch nichts genaueres.

cu
woitsch
HarryCMAS*** usw.
19.06.2002 21:19
funktioniert auf den sony-notebooks !
die haben einen eigenen memory-stik-slot
toll, aber $$$$
du kannst auf jedes andere note-book/laptop übrigens auch mit adaptor via a-laufwerk (sieht einer diskette ähnlich, aber ca. 120 euro und sau-langsam...aber besser als nix !)
harry
19.06.2002 21:40
hy leute!
habe mich nun schlau gemacht und folgendes entdeckt! >IMAGE TANK< nennt sich dieses Wunderding, auch aus den USA lieferbar. Kosten: um die 300€, also knapp die Hälfte von den Preisen bei uns in Österreich. Dieses Gerät ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich. Zur Basis gehört eine 4.2 o.ä. GB HD! Da kriegt man ca. 10000 Pics drauf uns ist erweiterbar mit jeder gängigen HD! Akkubetrieben, Wechselstrom und "Auto" Adapter...
Müsst Ihr Euch unbedingt ansehen!
http://www.insidecomputer.com/store/imagetank/buy.html
...nur der Preis ist doch ein wenig...
danke trotzdem
ach ja, falls wer von Euch dieses Teil wo günstiger sieht --> bitte um Verständigung
lg chris
20.06.2002 09:46
Was spricht (wie woitsch schon sagte) gegen die günstigste Lösung:
Einfach mehrere große Memory Sticks!

Das günstigste ist natürlich ein PCMCIA-Adapter für den memory stick!!

Für meine Compact Flash, die im Gegensatz zum MS den Kontroller schon integriert hat, kostet der Adapter ca. 25Euro. In sehr kurzer Zeit bekommt man so die Bilder über einen PCMCIA-Slot aufs Notebook.
Die Problematik ist natürlich, dass für den Urlaub schon ein sündhaft teures Sub-Notebook sein müßte.
Also kaufe einfach viel Speicher! Alles andere ist, außer Du möchtest mehrere Mb mobil zwischenlagern, unsinnig!
20.06.2002 17:12
charchardon?
und Deiner Meinung nach sind mehrere z.b. 128mb Sticks die günstigere Lösung? Also soviel ich weiß, kostet da einer mind. 100€, wenn ich das dann vergleiche mit dem Preis für den Image Tank, wird´s ein Engpass...
Noch eine Frage zu Deiner Compact Flash!
Was nützt mir der Kontroller darauf im Gegensatz zu dem MS?
Und was hat ein notebook mit PCMCIA zu tun wenn ich die Karte installieren kann?
grüße chirs
24.06.2002 17:16
Habe gleiches Problem - die transportable Version mit Mind-Store (3 GB-Festplatte), ist mit ca 400 Euro zu teuer, zudem benötigts du dann noch den PCMCIA-Adapter. ( nochmals ca 80 Euro).
Die besser Lösung ist: Kaufe mehrere 128 MB-Sticks, die gibt es zwischenzeitlich bereits für 75 Euro, von der Firma LEXAR. Zu beziehen z.b. über Ebay.de.
24.06.2002 17:41
Andreas?
hast Du bereits die Version "Image Tank" im originale gesehen? Da benötigst Du keinen PCMCIA Adapter oder ähnliches! Lediglich den Adapter von MS auf Flash oder CF. Das Ding benötigt keinerlei Zusatzgeräte, der Akku hält lange genug, und die Amis schicken´s für 30€. um 250 erhälts Du somit einen mit 4.8 GB!!!
Ich habe schon fast einen.
lg chris
25.06.2002 09:30
Hallo Fisch !
Danke für die Info zum "Image Tank", habe mir den gerade angesehen, ist ne interessante Sache, wenngleich der Preis noch etwas heftig ist. Aber man kann das ja in spätere Überlegungen mit einbeziehen.
02.07.2002 09:04
Hallo Woitsch,habe mir gerade die Sony DSC P5 gekauft,wie bist du damit zufrieden und möchte mir dazu das passende UW-Gehäuse kaufen,hast du eine Idee wo es das am günstigsten gibt?
02.07.2002 13:51
an so einem günstigen marine pack für die p5 bin ich auch interessiert!
grüße euch allen
02.07.2002 14:08
da gibt es das original von sony, am besten du fragst gleich mal bei deinem händler nach.
weiters kann ich euch noch den aufsatzring für sea und sea objektive empfehlen (für einen weitwinkel aufsatz).
ich werd mal die homepage suche wo ich den gefunden habe.

cu
woitsch
02.07.2002 14:14
schaut mal unter: http://www.nautica.at/
die haben reichlich zubehör für die sony p5

cu
woitsch
02.07.2002 14:16
ach woitsch!
für über 300 € werde ich den teil nicht kaufen. doch über ebay geht er auch um knappe 200 her!
für günstigere kaufmöglichkeiten bin ich sehr zu begeistern.
wie sieht´s mit dem weitwinkelobjektiv aus?
funktioniert natürlich auch überwasser? und wie ist der preis.
lg chris
02.07.2002 14:26
ach woitsch!
ist es bei der p5 möglich objektiv-aufsätze zu befestigen? ich habe die cam noch nicht. möchte sie mir aber bald kaufen.
welch ein gewindedurchmesser wär notwendig?
chris
03.07.2002 13:18
Hallo Fisch,habe gerade eine interessante Seite gefunden,um günstig an das MPK 5 heranzukommen.Schau mal bei Preissuchmaschine.de nach.Billigstes Angebot liegt bei 249,-E,die Lieferzeiten liegen um die 10 Werktage
03.07.2002 13:31
@fisch
es ist möglich sea & sea aufsetzte am dazupassenden aufsatz ring zu befestigen.
aber es zahlt sich nur ein weitwinkel für freiwasser aufnahmen aus ansonsten sollte der eigene zoom bereich reichen (hab selber noch kein makro ausprobiert)
wie es mit günstigen preisen aussieht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen

cu
woitsch

03.07.2002 15:12
hy woitsch!
sea and sea aufsatz? wird der auch direkt von sony angeboten?
oder kannst du mir eine seite empfehlen wo ich darüber mehr erfahre.
chris
03.07.2002 15:30
schau mal unter der homepage: http://www.nautica.at/

ich weis nur das die diesen aufstzring vertreiben, hab diesen auf der boot in tulln gesehen und die haben gleich als ausstellungsstück verkauft.

zufinden ist er im shop unter kamera zubehör glaub ich.
steht aber nicht sehr viel information dabei.

cu
woitsch
06.07.2002 19:48
hi woitsch!
bin nun endlich einmal dazu gekommen mich genauer über diese adapterangelegenheit zu informieren. wenn ich alles richtig verstehe, so wird der ring auf das mpk aufgeschraubt? worauf später ein weitwinkenl mit 16 od. 20mm makros aufgeschraubt werden?
der preis liegt allerdings bei ca. dem wert der camera, stolze 380 € legt man dafür hin, ohne adapter!
direkt auf die p5 im gehäuse oder ausserhalb kann also kein anderes objektiv montiert werden? ich laß etwas von der möglichkeit, z.b. karl zeiss...
übrigens unter http://www.nautica.at/pages/uw_foto/uwfoto_sony_zu_dsc_p5.htm habe ich einiges gefunden.
mann dankt und grüßt
fisch
06.07.2002 19:57
was vielleicht auch noch interessant ist:http://www.seaandsea.com/index.html
http://www.seaandsea.com/index.html
http://www.seaandsea.com/index.html

nur die Preise schrecken mich schon ein wenig!
kennt jemand billilgere Anbieter?
danke
fisch
Antwort