Momentan in den Foren unterwegs: und 26 Gäste, aschera666, Blaupunktrochen, giovanni82, hendrix68, Kormoran, nightclubber, Rachíd, Sebastian_O., wetneck, Wurzelzwerg, yoger und 52 Gäste
MEMORYSTICK - EXTERNER Speicher? Abgesandt von fisch am 19.06.2002 - 16:19:
Hy!
Was mich brennendst interessiert ist, ob es bereits eine Möglichkeit gibt, den Memorystick auf einem anderen Speicher "zwischenzulagern"? Ich meine damit die Bilder in einem handlichen Gerät abzuspeichern, wenn Notebook oder Pc nicht verfügbar sind, um dann wieder weitere Bilder schießen zu könnena? Oder gibts irgendwelche Tipps?
lg chris
Antwort von woitsch am 19.06.2002 - 16:48 wir haben uns auf unserem urlaub einfach 2 128mb sticks für die sony p5 mitgenomme. ist eine einfache und günstige lösung und man bringt sehr viele photos drauf.
ansonsten weis ich auch nichts genaueres.
cu
woitsch
Antwort von Harry am 19.06.2002 - 21:19 funktioniert auf den sony-notebooks !
die haben einen eigenen memory-stik-slot
toll, aber $$$$
du kannst auf jedes andere note-book/laptop übrigens auch mit adaptor via a-laufwerk (sieht einer diskette ähnlich, aber ca. 120 euro und sau-langsam...aber besser als nix !)
harry
Antwort von fisch am 19.06.2002 - 21:40 hy leute!
habe mich nun schlau gemacht und folgendes entdeckt! >IMAGE TANK< nennt sich dieses Wunderding, auch aus den USA lieferbar. Kosten: um die 300€, also knapp die Hälfte von den Preisen bei uns in Österreich. Dieses Gerät ist in verschiedensten Ausführungen erhältlich. Zur Basis gehört eine 4.2 o.ä. GB HD! Da kriegt man ca. 10000 Pics drauf uns ist erweiterbar mit jeder gängigen HD! Akkubetrieben, Wechselstrom und "Auto" Adapter...
Müsst Ihr Euch unbedingt ansehen!
Hier klicken ...nur der Preis ist doch ein wenig...
danke trotzdem
ach ja, falls wer von Euch dieses Teil wo günstiger sieht --> bitte um Verständigung
lg chris
Antwort von carcharodon am 20.06.2002 - 09:46 Was spricht (wie woitsch schon sagte) gegen die günstigste Lösung:
Einfach mehrere große Memory Sticks!
Das günstigste ist natürlich ein PCMCIA-Adapter für den memory stick!!
Für meine Compact Flash, die im Gegensatz zum MS den Kontroller schon integriert hat, kostet der Adapter ca. 25Euro. In sehr kurzer Zeit bekommt man so die Bilder über einen PCMCIA-Slot aufs Notebook.
Die Problematik ist natürlich, dass für den Urlaub schon ein sündhaft teures Sub-Notebook sein müßte.
Also kaufe einfach viel Speicher! Alles andere ist, außer Du möchtest mehrere Mb mobil zwischenlagern, unsinnig!
Antwort von fisch am 20.06.2002 - 17:12 charchardon?
und Deiner Meinung nach sind mehrere z.b. 128mb Sticks die günstigere Lösung? Also soviel ich weiß, kostet da einer mind. 100€, wenn ich das dann vergleiche mit dem Preis für den Image Tank, wird´s ein Engpass...
Noch eine Frage zu Deiner Compact Flash!
Was nützt mir der Kontroller darauf im Gegensatz zu dem MS?
Und was hat ein notebook mit PCMCIA zu tun wenn ich die Karte installieren kann?
grüße chirs
Antwort von Andreas am 24.06.2002 - 17:16 Habe gleiches Problem - die transportable Version mit Mind-Store (3 GB-Festplatte), ist mit ca 400 Euro zu teuer, zudem benötigts du dann noch den PCMCIA-Adapter. ( nochmals ca 80 Euro).
Die besser Lösung ist: Kaufe mehrere 128 MB-Sticks, die gibt es zwischenzeitlich bereits für 75 Euro, von der Firma LEXAR. Zu beziehen z.b. über Ebay.de.
Antwort von fisch am 24.06.2002 - 17:41 Andreas?
hast Du bereits die Version "Image Tank" im originale gesehen? Da benötigst Du keinen PCMCIA Adapter oder ähnliches! Lediglich den Adapter von MS auf Flash oder CF. Das Ding benötigt keinerlei Zusatzgeräte, der Akku hält lange genug, und die Amis schicken´s für 30€. um 250 erhälts Du somit einen mit 4.8 GB!!!
Ich habe schon fast einen.
lg chris
Antwort von Andreas am 25.06.2002 - 09:30 Hallo Fisch !
Danke für die Info zum "Image Tank", habe mir den gerade angesehen, ist ne interessante Sache, wenngleich der Preis noch etwas heftig ist. Aber man kann das ja in spätere Überlegungen mit einbeziehen.
Antwort von Heike am 02.07.2002 - 09:04 Hallo Woitsch,habe mir gerade die Sony DSC P5 gekauft,wie bist du damit zufrieden und möchte mir dazu das passende UW-Gehäuse kaufen,hast du eine Idee wo es das am günstigsten gibt?
Antwort von fisch am 02.07.2002 - 13:51 an so einem günstigen marine pack für die p5 bin ich auch interessiert!
grüße euch allen
Antwort von woitsch am 02.07.2002 - 14:08 da gibt es das original von sony, am besten du fragst gleich mal bei deinem händler nach.
weiters kann ich euch noch den aufsatzring für sea und sea objektive empfehlen (für einen weitwinkel aufsatz).
ich werd mal die homepage suche wo ich den gefunden habe.
cu
woitsch
Antwort von woitsch am 02.07.2002 - 14:14 schaut mal unter: Hier klicken die haben reichlich zubehör für die sony p5
cu
woitsch
Antwort von fisch am 02.07.2002 - 14:16 ach woitsch!
für über 300 € werde ich den teil nicht kaufen. doch über ebay geht er auch um knappe 200 her!
für günstigere kaufmöglichkeiten bin ich sehr zu begeistern.
wie sieht´s mit dem weitwinkelobjektiv aus?
funktioniert natürlich auch überwasser? und wie ist der preis.
lg chris
Antwort von fisch am 02.07.2002 - 14:26 ach woitsch!
ist es bei der p5 möglich objektiv-aufsätze zu befestigen? ich habe die cam noch nicht. möchte sie mir aber bald kaufen.
welch ein gewindedurchmesser wär notwendig?
chris
Antwort von Heike am 03.07.2002 - 13:18 Hallo Fisch,habe gerade eine interessante Seite gefunden,um günstig an das MPK 5 heranzukommen.Schau mal bei Preissuchmaschine.de nach.Billigstes Angebot liegt bei 249,-E,die Lieferzeiten liegen um die 10 Werktage
Antwort von woitsch am 03.07.2002 - 13:31 @fisch
es ist möglich sea & sea aufsetzte am dazupassenden aufsatz ring zu befestigen.
aber es zahlt sich nur ein weitwinkel für freiwasser aufnahmen aus ansonsten sollte der eigene zoom bereich reichen (hab selber noch kein makro ausprobiert)
wie es mit günstigen preisen aussieht kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen
cu
woitsch
Antwort von fisch am 03.07.2002 - 15:12 hy woitsch!
sea and sea aufsatz? wird der auch direkt von sony angeboten?
oder kannst du mir eine seite empfehlen wo ich darüber mehr erfahre.
chris
Antwort von woitsch am 03.07.2002 - 15:30 schau mal unter der homepage: Hier klicken
ich weis nur das die diesen aufstzring vertreiben, hab diesen auf der boot in tulln gesehen und die haben gleich als ausstellungsstück verkauft.
zufinden ist er im shop unter kamera zubehör glaub ich.
steht aber nicht sehr viel information dabei.
Antwort von fisch am 06.07.2002 - 19:48 hi woitsch!
bin nun endlich einmal dazu gekommen mich genauer über diese adapterangelegenheit zu informieren. wenn ich alles richtig verstehe, so wird der ring auf das mpk aufgeschraubt? worauf später ein weitwinkenl mit 16 od. 20mm makros aufgeschraubt werden?
der preis liegt allerdings bei ca. dem wert der camera, stolze 380 € legt man dafür hin, ohne adapter!
direkt auf die p5 im gehäuse oder ausserhalb kann also kein anderes objektiv montiert werden? ich laß etwas von der möglichkeit, z.b. karl zeiss...
übrigens unter Hier klicken habe ich einiges gefunden.
mann dankt und grüßt
fisch
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)
MS GALIOTE (04.09.2008) Sollten Sie ein LUXUS- Urlaub oder LUXUS-Schiff suchen, brauchen Sie nicht weiterzulesen. Das finden Sie hier nicht. Sind Sie aber auf der Suche nach etwas Besonderem, sind Sie genau richtig. Die MS (mehr) MY Teate (04.09.2008) Hier ein ganz kurzer Bericht über unseren Urlaub auf der Teate. Ich bin kein großer Schreiber, aber ich finde, es sollten nicht nur negative Berichte erscheinen und wenn einem was gefallen hat, kann (mehr) M/Y Thunderbird (04.09.2008) Tauchsafari 21.-28.08.08 St.John´s Schiff top, sauber und gepflegt, Crew umsichtig und zurückhaltend, aber immer zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wurde (ja, auch schon mal beim (mehr)
Langbathsee Restaurant (29.08.2008) Ich kann Harry nur zustimmen. Das Essen ist sehr lecker (der Burger) und reichlich. Die Bedienung wirkte leider etwas unkoordiniert, war aber kein Problem. Wir waren vor ca 3 Wochen dort, und fanden (mehr) Langbathsee Restaurant (27.08.2008) Der Langbathsee ist eines der beliebtesten Ausflugsziele im oberösterreichischen Salzkammergut. Für Einheimische und Touristen aus Nah und fern gleichermaßen. Eingerahmt von einer wunderschönen (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (11.08.2008) Mein Mann und ich waren im Juni diesen Jahres auch in Tulamben und natürlich auch bei Ralf im Saftey Stop. Immer ein offenes Ohr, immer mit Rat und Tat zur Seite. Sei es fürs Tauchen oder Ausflüge, (mehr)
Puri Rai Hotel, Padang Bai (04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr) Magic Life Imperial (29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr) Hotel Waldesruh, Steyrermühl (25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)