Hier finden unsere Wrackspezialisten was sie suchen .. viele Infos über Blech und Holz unter Wasser - ob in heimischen Breitengraden oder auf der ganzen Welt verteilt - alles zum Thema passt hier rein.

MS Seattle Kristiansand

Hallo nach nunmehr fast ein jähriger Sperre ist das Wrack der Seattle in Südnorwegen wieder freigegeben

War jetzt im Mai dort
https://vimeo.com/42538222

Da sich aber noch eins der Opfer im Rumpf des Schiffes befindet und es als sehr instabil beschrieben wird ist mehrfach drauf hingewiesen worden nicht ins Innere des Wracks zu tauchen.

Aber das ist eh nich mein Ding, schaue es mir lieber nur von aussen an

War auf jedenfall ein schöner entspannter TG

Grüsse an alle Wrack Fans
AntwortAbonnieren
23.05.2012 22:09
Moin. Gute Sicht auf der Seattle.
Kann man nicht meckern.

Mit Go Pro gefilmt?

Hartenberger im Einsatz? Schlangenführung würde ich jedoch überdenken. Zumindest bei Wracktauchgängen.

Was nimmt der Frank für die Ausfahrt?
24.05.2012 18:28
Ja die Sicht war ganz ok, würde sagen sie war sogar besser als auf dem Video erkennbar.

Gefilmt habe ich mit der GoPro 2, bis ca. 35m sind die Aufnahmen brauchbar. Ab 40m fehlt das Restlicht und die Aufnahmen werden unscharf.
An der Schiene hatte ich eine LED Lampe von Intova. Mein Buddy hatte ne Hartenberger.

Was meinst du mit Schlangenführung?

Die Ausfahrt war glaub ich 50 €. Ist der teuerste Spot, da weitere Anfahrt nötig.
24.05.2012 18:32
Ok habs gerade gesehen, du meinst die Schlauchführung bei meinem Buddy! Ja hatte wir drüber gesprochen, er musste vor dem TG umbauen, da ein Automat plat war.

Da aber nich ins Wrack getaucht wurde und es sowieso verboten ist sind wir so runter. Muss man halt abstand halten.
Antwort