MV Dorado - Malediven Abgesandt von ReiniR am 05.02.2004 - 20:06:
hat von euch schon jemand Erfahrung mit diesem Boot ?? wir wollen im April auf den Kahn. Wäre super, wenn einige von Euch schon mal drauf waren .. danke schon mal im vorraus
Antwort von ReiniR am 13.02.2004 - 14:16 ok .. also .. ich werd dann halt einen bericht bringen, wenn wir von dieser safari (19. bis 25.04.2004) zurück sind.
Antwort von Lothar am 24.02.2004 - 21:40 Hallo,
ich bin gerade von einer 1-wöchigen Safari mit der Dorado im Süd-Male und Süd-Ari-Atoll zurück. Die Dorado war das preiswerteste Angebot, was wir gefunden hatten; wir sind mit der Woche voll zufrieden. Die Dorado ist ein relativ kleines Boot (max. 12 Taucher in 6 Doppelkabinen). Wir waren 10 nach Alter und Erfahrungen bunt zusammengewürfelte TaucherInnen, die sich untereinander und mit der Mannschaft aber glänzend verstanden haben. Getaucht wurde vom Dhoni, wo auch der Kompressor stand. Sein Käptn war öfter mit uns uW unterwegs. Ibrahim als Guide, die Boots- und Dhoni-Besatzung waren mit Spaß bei der Sache und wollten uns unbedingt alles zeigen, was ihr Wasser zu bieten hat. Das ist ihnen auch gelungen, wir hatten Hammerhaie, Mantas, andere Rochen und Massen an "Kleinfisch". Die Randbedingungen zum Tauchen waren auf dieser Bootssafari wirklich gut; die Korallenschäden natürlich nicht zu übersehen und die Sichtbedingungen nicht immer die besten, weil man dort eben die Großfische findet.
Die Dorado ist ein "gebrauchtes" und kein luxuriöses Boot, die Kabinen sind ziemlich eng, aber mit Klima, Toilette und Dusche. Der Koch zauberte in seiner kleinen Kombüse ein sehr schmackhaftes und immer reichliches Essen, nicht unbedingt für den Gourmet, aber für den Gourmant ) mit Liebe zu herzhafter, einheimischer (Fisch-)Kocherei.
Wir würden die Dorado wieder nehmen, das nächste Mal aber Ibrahims Empfehlung folgend zu einer 10-tägigen Safari, die einen noch besseren Querschnitt durch maledivische Tauchpätze bieten soll. Wir haben die zweite Urlaubswoche diesmal im Resort auf Lohifushi verbracht, taucherisch kein Vergleich mit den "wilden Tagen" auf der Dorado!
Gruß, Lothar
Antwort von sebbi am 05.08.2005 - 23:11 Wir ( 2 Taucher AOWD, die es gerne auch mal krachen lassen ) waren im März für eine Woche auf der Dorado. Top Guide, Preis-Leistung spitzenmäßig, super nette Crew, top Tauchplätze.
Das Team der Dorado war immer bemüht, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Hatten jede Menge Großfisch, Mantas, Haie ohne Ende, nachts jagende Haie am Maaya Thila, Hammerhaie am Rashdoo und sonst auch alles, was Rang & Namen hat.
Ibrahim, der Tauchguide, kannte sich top aus und war für jeden Scheiß zu haben, ohne die entsprechende Sicherheit der nicht so erfahrenen Taucher zu gefährden. So macht Tauchen Spaß
Wir können die Dorado uneingeschränkt empfehlen.
Antwort von Angelika & Marc am 06.08.2005 - 17:43 waren vom 19.-27.juni 2005 auf der dorado,einfach super wetter war zu zeit so durchwachsen .haben jede menge schilkröten,haie,und riesige tuhnfischschwärme gesehen,das heilait waren aber anm vorletzten tag bei der insel guhly ein tauchgang mit ungelogen 14 zum teil voll ausgewachenen mantas.
zur besatzung:super drauf,nett und immer bestrebt uns es so angehnem wie möglich zu machen.essen super,alles in allem traumhaft,werden in nächsten jahr wieder damit unterwegs sein.ach so wir waren nur zur viert,toll!!!!!!!!!!!!!!
Condor (30.08.2010) Am 12.8. mit 6Personen nach Sharm und am 26.8 zurück geflogen. Flüge waren pünktlich. Check in: problemlos. Komfort: Käfighaltung ist doch verboten oder?? Verflegung und Getränke: Dagegen ist (mehr) HAMBURG international (29.08.2010) Hallo zusammen Sind heute morgen aus Ägypten wieder gekommen und sind das erste mal mit HI Hamburg International geflogen,auf dem Hinflug so wie auf dem Rückflug hatten wir einen sehr guten Service (mehr) Condor (26.08.2010) Flug mit Condor im Juni 2010 von Hannover nach Hurghada und zurück. Abfertigung Pünktlich. Telef. Sitzplatzreservierung(xxl Plätze)und Tauchgepäck problemlos. Flug hin und zurück überpünktlich. (mehr)
Aktuelle Bootsberichte:
Stingray Safariboot (01.09.2010) War vom 17.08.-24.08.2010 auf der Stingray und kann mich den positiven Beurteilungen nur anschließen. Ich habe mich die ganze Zeit auf dem Boot sehr wohl gefühlt. Die Crew war sehr nett und hat sich (mehr) Tarata (30.08.2010) Die Tarata bietet über den indonesischen Betreiber Grand Komodo Tours mehrtägige Touren in den Komodo Nationalpark an. Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut, für einen geringen Preis wird (mehr) M/Y Horizon (30.08.2010) Meine Tauchreise auf der Horizon (26.7 - 9.8) Ein kurzes und knappes Fazit vorerst: Genauso, wie Urlaub sein soll! Dazu muss ich sagen, dass dies schon meine 2. Reise mit diesem Tauchschiff und dem (mehr)