Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

MX-5 oder Aqua Sport DX

Hallo,
ich suche eine günstige Kamera für ein paar UW-Schnappschüsse im Urlaub. Die Aqua-Sport DX (30 m Wasserdicht reicht locker für meine Zwecke) gibt es z.B. bei ebay für ca. 70 €; maximal würde ich 150 € für eine Sea&Sea MX5 ausgeben. Lohnen sich solche Kameras überhaupt, und reicht die DX für 70 €, wenn man sie nur für 1-2 Filme pro Jahr im Urlaub benutzt, oder was spricht für die teurere MX-5?

Danke für alle Tipps

Gruß, Volker
AntwortAbonnieren
14.06.2004 21:25
Oder, um die Verwirrung komplett zu machen:

Du leihst Dir bei der Basis im Urlaub ne Kamera. Entweder haebn di dort ne MX 5 oder ne MM II (das sind die gängigsten an Basen) Meistens kommste so sogar günstiger. (Keine Wartung, kein Fett, keinen Transport, ....) Mit der MMII haste dann schon ne gute Kamera. Überleg Dir ds mal.

Abgesehen davon: Mit der MX 5 kannste bestimmt schon ganz gute Schnappschüsse machen.

Deep
15.06.2004 08:29
Bei der Basis, wo ich diesen Sommer tauche, verleihen Sie eine MX10 mit BLitz für 30 € pro Tag. Und deshalb dachte ich halt, für das Geld kann ich ja fast eine kaufen Nur welche halt

Gruß, Volker
15.06.2004 11:02
OK, 30,- Euro ist happig, aber wenn Du eine kaufst ist es halt damit nicht getan, Du brauchst wie gesagt Fett, Pflege, O-Ringe und vom rumliegen wird dei Kamera nicht besser. Wenn Du aber eine für 60,- bis 70,- Euro kaufen kannst, dann ist gut und es rentiert sich dann schon im 2. Jahr.
Antwort